Allgemeiner Drillisch (sim.de/sim24/BlackSIM/CyberSIM usw.) Thread

• Aber vorallem die Telekom scheint bei den sinkenden Zahlen Panik zu bekommen. Teilweise ist es wohl auch noch geeignet, Leute abzuzocken.

Die Telekom hat von allen Anbietern eigentlich am wenigsten Panik vor Prepaid und baut Prepaid eher aus.

Norma Connect, Kaufland Mobil, Edeka Smart wanderten alle von der Konkurrenz zur Telekom. Gerade war/ist Sie direkt bei Prepaid Telekom mit attraktiven Konditionen aktiv.

Allerdings sind die Supermarkt-Telekomdiscounter die reinste Chaostruppe, da geht so einiges wild durcheinander, Falschaussagen, sowohl mündlich wie schriftlich- schrecklich,nervenauftreibend.

Anscheint ist sich die Telekom wohl im vollsten Bewusstsein der Missstände und tut rein gar nichts dagegen. Bei Telekom Prepaid hingegen ist es geradezu vorbildlich, ganz komisch.

Bei den Supermarktmarken hat die Telekom Drillisch kopiert, indem das System der Marken sehr ähnlich ist und man wie bei Drillisch einen zentralen Kundenservice für alle Marken hat.

Glaube die Telekom ist auch Stolz darauf durch Prepaid ein Kontrastprogramm zu Marken wie Drillisch zu haben, man fühlt sich durch Prepaid quasi nicht angreifbar gegenüber Postpaid Vertragsmarken und Prepaid bedeutet bei der Telekom billig.

Dort hat man eben Drillisch like auch dauernd wechselnde Aktionen.

Allerdings kastiert die Telekom Prepaid.

Bei Congstar, Telekom Grundgebührfreiheit abgeschafft, Jahrespakete.

Vodafone hat z.T.ne Prepaid Allergie. Telefonicaprepaidmarken sind auch z.T.zurückgedrängt worden.

Wenn jetzt Drillisch Prepaidjahrespakete hätte, wären Sie mit den Prepaiddiscountern wieder auf demselben Spielfeld und es wäre vergleichbar. So können sich die Prepaidanbieter dem Vergleich mit Drillisch entziehen, dies ist nachteilig für Drillisch.

Drillisch lebt von dem Vergleich zu anderen Anbietern, da Sie preislich meistens günstiger sind.

Deswegen sollte Drillisch mal zurückkopieren, nämlich die Jahrespakete.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• xrw

Ok, ich glaub jetzt hab ich deine Aussage oben erst richtig verstanden.Sorry.

Also sinkende Zahlen bei der Telekom sehe ich jetzt nicht, im Gegegenteil, aber Panik bei der Telekom wegen dem Konkurrenzkampf im Discountbereich, verstehe ich.;)

Ich hat ja gesagt die Telekom hätte sich ne Discounterallergie grad eingefangen. Vodafone hat ne Prepaidallergie.

Mann will die Leute nicht im Discountbereich haben, sondern im Postpaid der Hauptmarke.

Der Punkt ist natürlich schon verständlich.

Drillisch ist da nen Anbieter, der prinzipiell immer auf Wettbewerb geht.

Deswegen die Aussage Herr Dommermuth wäre ein schwarzer Lord....

Herr Dommermuth ist kein schwarzer Lord, sondern muss die Interessen seiner Firma vertreten, Herr Höttges eben die der Telekom.

Genauso deplatziert war es mal, wo er zu seiner Weihnachtsansprache einen Keks mit der Aufschrift 1&1 aufgegessen hat.

Dieser Keks wurde extra für Ihn gebacken, nur damit er Ihn genüsslich essen kann.

Schwarzer Lord und Keks mit Aufschrift 1&1 essen = totaler Käse sowas.:( -aber denke das ist auch schon länger her.

Telefonica hatte eigentlich mit Simyo mehr preislich gedrückt als Drillisch.

Das Congstar zum Grundversorger mit Mobilfunk, Festnetz, Homespot immer mehr wird und damit zur direkten Alternative zur Telekom das könnte zum Problem werden.

Wenn es noch zu TV bei Congstar kommen könnte, stellt sich die Frage immer mehr, warum noch zur Hauptmarke?

Goody

das stimmt:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Ist das mit der Schufa überhaupt bei Postpaid bei Drillisch relevant? Bei mir wurde da noch nie eine Schufa Abfrage gemacht. Die einzigen die gerne Abfragen machen sind u.a. Congstar (auch bei Prepaid wenn man dort manuell aufladen lässt).

Ich denke Prepaid spielt für Drillisch keine Rolle mehr, deshalb wird es nicht mehr angeboten. Und theoretisch kann man ja auch eine Postpaid-Plattform für einzelne Tarife so umstellen, dass es wie Prepaid abgerechnet wird. Smartmobil hatte da ja letztens einen Test mit 4 Wochen-Tarifen ;)

Generell ist es bei Drillisch sehr ruhig gerade. Und das bis heute für 9-11€ keine „Unlimited on Demand“-Tarife angeboten werden ist unverständlich. Bietet man eben für 4,99€ wieder 25 GB an (ohne UoD), und für 5€ Aufpreis 9,99€ (UoD). Ist allemal billiger wie die Prepaid Variante von Lidl/Aldi usw.

3 Mal editiert, zuletzt von websgeisti ()

• Davon gibt's mehr als ihr denkt

Ich hätte nicht erwartet dass bei den Mobilfunkverträgen um die es hier größtenteils geht (10€ im Monat und weniger) überhaupt noch eine Schufa-Auskunft eingeholt wird

• Ihr vergesst die Menschen mit negativer Schufa, die keinen Postpaid- Vertrag bekommen können.

Für die ist aber nicht das nötig, was üblicherweise als »Prepaid« bezeichnet wird. Die Tarife bei Simply ließen sich ohne Weiteres per Vorauszahlung abrechnen.

Es gibt ja auch ein Recht auf Prepaid in dem Sinn, dass für Leute ohne ausreichende Bonität Vorauszahlung möglich sein muss. Das gilt auch im Festnetz. Weiß nicht, wer es da anbietet, aber wenn es niemand freiwillig tut, muss die Bundesnetzagentur wen zwangsverpflichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!