Freenet ist nicht Drillisch. BIGSIM ist eine Drillisch-Marke. Allein deshalb sollte einer Portierung nichts im Weg stehen.
Allgemeiner Drillisch (sim.de/sim24/BlackSIM/CyberSIM usw.) Thread
-
-
-
OK, man blickt da schon gar nicht mehr durch, bei den zig Marken mit Unterfirmen.
-
OK, man blickt da schon gar nicht mehr durch, bei den zig Marken mit Unterfirmen.
schau Dir vielleicht mal diese Grafik an.
Finde das eigentlich ganz gut gemacht.
Leider auch nicht vollständig.
Aber wenigstens nen grober Überblick.

-glaube um den geht's Dir ja.
-
Danke, ganz gute Übersicht wie ich finde.
-
Ich finde BigSim ist bei den Tarifen genauso austauschbar wie sim24 und so weiter. Wüsste echt gerne, ob sich für 1&1 Drillisch das wiederholte launchen von neuen Marken sich wirklich so sehr lohnt.
60 GB für 9,99€ ist zwar recht gut, aber lockt niemanden vor dem Ofen hervor, denn meistens kommt kurz vorher von simyo ein ähnlicher Tarif

-
Nachdem in der sim24 App stand, dass sie ein Update gestern Abend machen, habe ich mal geschaut ob/was sich geändert hat.
Habe erst Mal nichts besinderes an neuen Optionen gesehen.
Aber sie haben sich wohl auf Black November vorbereitet (ist ja nicht nur der Friday meistens).
FÜR AKTUELLE KUNDEN zur Zeit nur:
Aktuelle Kunden können einen weiteren 24 Monatsvertrag (Partner-Simkarte) abschliessen und erhalten. als Bonus 3 Datapacks zu 10 GB, einlösbar während der Laufzeit, verfällt wohl am nächsten Monatsende. Das gleiche gibt es auch für die Zusatzkarte (da ist keine Flatrate für SMS und Telefon dabei)
Könnte mir vorstellen das ein derartiges Angebot im November für Alle kommt. Monatlich kündbare Verträge bekommen dies nicht, gibt aber auch kein Anschlusspreis.
Interessant (nicht unbedingt günstig) fand ich die Strategie, wenn man seinen Vertrag optimieren soll/will (sprich Drillisch will einem mehr GB verkaufen und nicht weniger), dass man die Kunden in einen 24 Monatsvertrag locken will (ich habe nur einen Monatlichen), indem man diesen 24 Monatsvertrag etwas günstiger macht als der Monatliche und mit 150 Mbit ausstattet. 150 habe ich noch nie bei Drillisch gesehen. Der Monatliche hat wie meistens nur 50 Mbit.
Mal sehen, ob da auch was für Neukunden in der Richtung kommt.
-
Ich finde BigSim ist bei den Tarifen genauso austauschbar wie sim24 und so weiter.
Früher sagte man "alter Wein in neuen Schläuchen". Ich verstehe den Sinn und Zweck dieser Markeninflation auch schon lange nicht mehr.
-
Frank73 Keine Ahnung. Habe aber den Eindruck, dass mehr Drillisch Kunden als bislang unzufrieden mit der Netzperformance ist. Denn als 1&1 Drillisch Kunde ist man sozusagen „Vodafone Kunde dritter Klasse“.
Billiger, billiger und nochmal billiger scheint auch seine Grenzen zu haben inwiefern Kunden das annehmen.
-
da ich jetzt bei andren was gepostet hab, auch hier bei Drillisch.
Das Angebot von Lebara find ich ja auch nicht schlecht.Allerdings bei den kriminellen Kommentaren sollte Lebara eher noch ein bisschen nachsitzen meine ich:
diverse Marken:
z.b.Sim.de 2,99 Euro für 3 GB
z.B.Sim24 5,99 Euro für 35 GB
Z..B.Sim 24 9,99 Euto für 60 GB
+diverse Zwischenpreisstufen niedriger und höher
24 Monate/oder 1 Monats Laufzeit
- bei 1 Monats Variante: 9,99 Euto Anschlussgebühr
-
Hat jemand von euch kürzlich bei z.B. Sim24 oder so einen Vertrag mit eSIM bestellt? Wie läuft den momentan das eSIM Prozedere bei Drillisch Neukunden?
Immer noch einen Brief dafür?
——
Zu den Angeboten:
Preislich sicherlich sehr gut. Ist halt nur die Frage wie gut, dass 1&1 Netz im Zusammenspiel mit dem Vodafone Roaming läuft. Auf iOS soll es noch am besten gehen, aber teils scheint es im Android Bereich oder älteren iOS Geräten es vor allem Probleme beim Roaming zu geben.
Wenn das „Netz“ einen im Stich lässt dann helfen Tiefstpreise auch nichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!