Neuer o2-Tarif Grow mit 40GB und jährlich 10GB Bonus - ein Tarif der mitwächst

  • ich denke, genau das ist der Punkt dabei. Irgendwie muss das Gerät subventioniert werden... Mit dem Tarif allein wäre man ja selbst/nur/schon (je nach Auslegungssache) bei 30€ bei Freenet Funk

    Ja bei Freenet Funk. Die regulären Tarife bei o2/1&1 waren zu der Zeit 59,99 € plus Gerät. Dann sieht die Welt halt anders aus.

  • ich denke, genau das ist der Punkt dabei. Irgendwie muss das Gerät subventioniert werden... Mit dem Tarif allein wäre man ja selbst/nur/schon (je nach Auslegungssache) bei 30€ bei Freenet Funk

    Genauso ist es.


    Ich zahle bei o2 direkt 30 Euro für den unlimited max und nutze ihn als DSL Ersatz und lade alles unterwegs in die Cloud und mache fast alles am Handy.


    Ohne unlimited Vertrag wäre ich verloren.

  • Als o2 Nutzer haben alle meine Geräte samt Multi- und Datenkarten Zugriff auf Synchronisation und Updates über Mobilfunk. Ich verstehe gar nicht warum nicht. Im besten Netz kann ich mir das niemals leisten, bei o2 kein Ding. Ich nutze also die Leistung auch und brauche trotzdem kein 5G mit 1Gbit. Grundsätzlich muss man sich bewusst sein das es auch immer die Akkulaufzeit verkürzt. Anderseits kann man Kontakte oder Fotos und Videos ändern und es ist sofort auf allen Geräten.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Vorausgesetzt, Zuhause ist der Mobilfunkempfang gut und übersteigt die 100MBit; wäre man hier bis vor Kurzem mit noch insgesamt 30€ dabei gewesen mit einer O2 unlimited Max Flat inkl. Multicard. Ich habe diese Konstellation einige Monate genutzt; MultiCard mit 5G für Zuhause mit 300/80Mbit; unterwegs ebenfalls unlimited. Damit hast du bereits 10€/Monat zu viel bezahlt bei weniger Leistungen; auch wenn du sie so nicht ausschöpfst. Lass es einfach mal unterwegs einen Freund sein, der online gehen will, irgendwelche Zustände wie Hotel oder ähnliches oder eben das sorglos Paket in der EU mit Roaming und die Fotos/Video ohne Sorge dort versenden zu können.


    30€ für unlimitiert mobil und Zuhause; Zuhause mit 300/80Mbit - deutlich mehr als ein VDSL250 Anschluss. Manchmal muss man über den Tellerrand hinaus schauen, um das vermeintlich bessere Angebot ausschlagen zu können.

    Letztendlich bekräftigt dies ja meine Aussage aus #44, dass es auf das Nutzungsverhalten ankommt. Auch bei der Wahl hiesigen Tarifs. Für mich ist jener "zu fett", obwohl ich ihn für 19,99€/Monat bekommen kann. 30€ für eine unlimited flat, viel zu viel für mich. Zahle knapp 17€ für zwei Verträge mit 3 Karten.
    Nutze ich mobil weniger, zahle ich dafür auch weniger.
    Mobilfunk sehe ich für uns - die Frau und mich - eher als zweitrangig an. Unterwegs telefonisch erreichbar sein, Kleinkram erledigen, Mails lesen. Audio- und Videozeugs und datenhungriges wird zu Hause erledigt. Unterwegs fragt mich auch keiner wie er auf meine Kosten online gehen kann. Noch nie erlebt.
    Die 30€/Monat für den 100 MBit Festnetzanschluss, gehen i.O. Den habe ich erst neu.
    Ich mache alles Schriftliche zu Hause mit Laptop am Festnetzanschluss. Und nur damit. Naja mit einen der Laptops.
    Am Festnetz "hängen" schon einige Geräte, einschließlich WLAN Call für Smartphone. Der Ping ist hier im Festnetz besser als über Mobilfunk.
    Manche Geräte werden ausschließlich per Kabel angeschlossen, um WLAN Probleme von vornherein auszuschließen.
    Keine Ahnung wie das mit 5G hier wäre beim ping. 5G gibt mein 16 GB Tarif nicht her.

    Hiesiger Tarif kann ja auch 5G nutzen, wenn vor Ort verfügbar. Allerdings klar, wenn jener 29,99 kostet, ist ein unlimited max für 30€ besser. Aber das Geraffel darum, ob und wie dann Gutschriften richtig eingetragen sind, nicht jedermanns Sache. Und wenn jene zeitlich befristet sind, erst recht nicht für jedermann geeignet.

    Letzteres kann ich nur bejahen. Ich habe auch den Unlimited bei 1&1 abgeschlossen - horrende Kosten inbegriffen - für max. 20 GB Daten die ich brauche. Klar, das Gefühl (Schei* drauf, du kannst so viel surfen wie du willst) ist zwar schön, wer sich jedoch nicht freut ist mein Geldbeutel. Für mich steht fest, das ich den Vertrag zwar verlängere, aber nicht als Unlimited sondern mit max. 25 oder 50 GB an Daten. Unlimited brauchst du eigentlich nur, wenn du wie Frank schon richtig erkannt hatte, den Vertrag auch als Festnetzersatz nutzen kannst.

    Ja klar, da ist dein Vertrag einfach zu teuer, wenn du ihn nur spärlich nutzt.

  • Was ist eigentlich, wenn man den nicht als Tarifwechsel will, sondern als Zusatzvertrag für Bestandskunden? Gibt es dann auch den Rabatt?

    Ja mit 10€ als Kombi-Vorteil zum bestehenden Vertrag.

    Seit 1999 als Kunde bei VIAG-Interkom begonnen.

  • Was ist eigentlich, wenn man den nicht als Tarifwechsel will, sondern als Zusatzvertrag für Bestandskunden? Gibt es dann auch den Rabatt?

    Laut der Pressemitteilung von o2 gibt es NUR im Falle eines Zusatzvertrags zehn Euro Rabatt für Bestandskunden. Dass jemand, der von seinem derzeitigen Tarif in den Grow wechselt, irgendwelche Vergünstigungen erhält, wird dort nicht erwähnt. Das macht den Tarif für die große Mehrheit ziemlich unattraktiv. Der Normalpreis ist viel zu hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!