Neuer o2-Tarif Grow mit 40GB und jährlich 10GB Bonus - ein Tarif der mitwächst

  • Hm ja gut, ohne Telefonie und SMS. Den O2 HomeSpot gibt es auch immer wieder mal für 19,95€. Aktuell auch, leider allerdings nur für 12 Monate.

    Auf alle Fälle fühle ich mich angesichts der Preise, welche in anderen EU Ländern aufgerufen werden voll abgezockt. Da gibt es nix schön zu reden. Das es auch für 12 € geht, zeigt Handystar mit dem grow für ab 60 jährige. Ist sogar billiger als der Hofertarif

  • Sehr guter Beitrag von 5GUser!


    Ich höre mich in meinem Umfeld immer zum Thema Tarife um und rede mit verschiedensten Leuten, auch aus der IT-Branche, in der ich arbeite.

    Fazit: die Leute haben keine Lust sich damit zu beschäftigen und im Prinzip keine Ahnung, was für einen Tarif und welche Leistungen dieser beinhaltet - Hauptsache man kann telefonieren und surfen. Dinge wie mobile Festnetznummer, ConferenceMode, Napster usw. sind denen egal.

    Bei StreamOn oder VodafonePass blickt der Normalbürger auch nicht durch, aber das ist jetzt eh bald Geschichte.


    Jemandem zu erklären, wieviel GB wirklich notwendig sind, noch welche Bitrate Sinn macht, gestaltet sich schwierig.

    Eine "Weitersurfgarantie" ist auch ein bescheuerter Begriff.


    Das einzige, worauf die Leute anspringen, ist das Wort "Flatrate", da allgemein geläufig.


    Als o2 würde ich die Volumen-Tarife komplett streichen und Flatrate-Tarife wiefolgt vorstellen:

    - o2 Telefon-/SMS-/Datenflatrate S für 19,99 € (10 Mbit/down, 5 Mbit/up = Recht auf schnelles Internet erfüllt ;-)

    - o2 Telefon-/SMS-/Datenflatrate M für 29,99 € (50 Mbit/down, 10 Mbit/up -> bekanntes DSL-Niveau) => 1 € pro Tag

    - o2 Telefon-/SMS-/Datenflatrate L für 49,99 € (max. Down-/Upstream)


    -> keine Laufzeit, jederzeit Wechsel zwischen den Modellen möglich, keine Rabatte für 24 Monatsbindung, keine Young- und ab 60-Tarife

    -> statt Connect-Option einfach 9,99 € pro zusätzlicher SIM


    Somit soll jeder mit dem S einsteigen können. Wird mehr Performance benötigt, kann er upgraden.


    Und dann werben mit "weil einfach einfach einfach ist" :-)

  • Auch fast überall ist halt das Durchschnittseinkommen entsprechend niedriger (Österreich/Schweiz mal abgesehen).

  • Auch fast überall ist halt das Durchschnittseinkommen entsprechend niedriger (Österreich/Schweiz mal abgesehen).

    Das Durchschnittseinkommen ist vllt. auch nicht so relevant, sondern eher der Reallohn.



    Wir alle wollen die base Blume wiederhaben 😆👍😍

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Wo und wie gibt es diesen Tarif?

    Wollte Dir suchmaschinentechnisch unter die Arme greifen, gab in DuckDuckGo ein: „handystar” und bekam als Vorschlag zur Autovervollständigung auch:

    „handystar betrug”

    – Scheint also öfters „Probleme” zu geben, also überflog ich mal im entsprechenden Suchergebnis ein paar Texte.

    Mein Fazit: ich persönlich würde da keinen Vertrag abschließen.

    Aber wer sich gern mit Firmen um sein Geld streitet und eh zuviel Zeit hat, ist da bestimmt an der richtigen Adresse. ;):/
    Wenn man dann noch einen nicht ausgelasteten Anwalt zum Freund hat, ist das ein Zeitvertreib. :huh:


    Hintergrund: die berüchtigte Bude Sparhandy wurde endlich dichtgemacht und die haben gleich wieder eine neue aufgemacht …<X

    Ciao
    IT-Hase

  • Hintergrund: die berüchtigte Bude Sparhandy wurde endlich dichtgemacht und die haben gleich wieder eine neue aufgemacht … <X

    Sparhandy wurde dichtgemacht?

    Woher hast Du denn diese falsche Behauptung:?::/

  • Gemeint ist vermutlich die sparhandy GmbH - nicht sparhandy.de

    https://de.wikipedia.org/wiki/Powwow_(Unternehmen)

    Ich errinnere mich auch, dass sparhandy vor vielen Jahren rege hier im Werbeforum zugange war - vielfach mit sehr negativer Resonanz. Es gibt dazu eine Vielzahl von Threads hier im Werbeforum. Einfach mal die Suche nutzen.

    BTW: Bei dem angegebenen Link zur Wikipedia kommt zunächst eine Fehlermeldung, man muss nochmals auf powwow Unternehmen klicken, dann kommt die richtige Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

  • Ganz einfach - den TV Sender schauen und die Angebote selbst bewerten. Anrufen unter 08001010955 könnte helfen und nach dem Tarif mit der Angebotsnummer 220542 fragen. Man kann natürlich auch auf Gerüchte höhren und es einfach lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!