Eure Ausgaben für Streamingdienste

  • Ok danke soweit.


    Vielleicht sollte ich den Thread abändern auf „Eure Ausgaben für legales Streaming?“ So mancher Post legt das nahe.


    ;)

  • Habe bloß Prime Video. 6,99€ monatlich, inkl. 1080p so wie es sein soll. Sehe es nicht ein, 12,99€ pro Monat für Netflix zu zahlen, wenn mir das Angebot von Prime ausreicht. Das Basis-Netflix Abo kostet zwar auch bloß 7,99€, ist aber auf 480p beschränkt. Die 12,99€ werden für 1080p fällig.


    Ein normales Amazon Prime Abo habe ich nicht, ausser Amazon verschenkt einen Probemonat. Ich wohne ziemlich ländlich und da brauchen 9 von 10 Bestellungen trotz Prime 2 Tage, bis sie verschickt werden. Reicht zwar aus, aber sie werben ja mit Lieferung am nächsten Tag. Dafür 70€ Im Jahr? Niemals.

  • Disney+ via Telekom: Irgendwas um die 7€, ist im Grundpreis des Tarifs inkludiert ohne spezifische Angabe

    Spotify: 3 Monate für 9,99€


    Nutze Spotify nur, wenn es solche Angebote gibt. 10€ für einen Monat ist es mir als nicht-täglichem Hörer nicht wert.

  • Aha, und ihr bekommt alle ARD & ZDF zum Nulltarif? :thumbup:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Aha, und ihr bekommt alle ARD & ZDF zum Nulltarif? :thumbup:

    Nein. Nutze ich aber trotz pflichtmäßiger Bezahlung prakatisch nie selten, und es ist ja auch kein reiner Streamingdienst.

    Wenn nach Ausgaben für Unterhaltung und Informationsdienste gefragt worden wäre, aber das wurde ja nicht.

  • Aha, und ihr bekommt alle ARD & ZDF zum Nulltarif? :thumbup:


    Nein. Nutze ich aber trotz pflichtmäßiger Bezahlung prakatisch nie selten, und es ist ja auch kein reiner Streamingdienst.

    Wenn nach Ausgaben für Unterhaltung und Informationsdienste gefragt worden wäre, aber das wurde ja nicht.

    Genauso ist es. GEZ hatte ich bei meiner Frage nicht im Visier, da sie unabhängig von den Mediatheken fällig wird.. Aber wenn jemand nur Mediatheken sieht, und kein lineares TV (was wohl die Allerwenigsten machen dürften), dann müsste man die GEZ einbeziehen. Halte ich aber auch für praxisfern. Ich meinte jedenfalls die Ausgaben für klassische (stand alone) Streaming Dienste.

  • Danke für die Erinnerung. Habe bisher 7,99€ / Monat für Amazon Prime auf den Tisch gelegt, obwohl ich schon längst zum Jahresabo hätte wechseln sollen, wenn ich denn gewusst hätte, dass es solch ein Angebot gibt. Ich meine klar sind 70€ auf einmal schon nicht wenig, aber dafür fällt die Gebühr um 3,24€ pro Monat von 7,99 auf 5,75€. Und da ich (leider) regelmäßig bei Amazon bestelle(n muss) rentiert sich das dann gleich doppelt. 70€ -4,99€ pro Bestellung macht 14 Bestellungen mit Liefergarantie in im Grunde einem Tag, die ab da an kostenlos ist und damit im Grunde auch das Streamingangebot.


    Ok, ja es gibt auch noch zahlreiche andere Anbieter, aber Netflix bietet nun mal keinen Versand von im Grunde Allem an, sondern nur Streaming-Inhalte. 8 bzw. 13€ für ein schlechteres Angebot auszugeben, erschließt sich mir nicht. Und weitere Dienste wie Disney+ oder Paramount+ liefern nur wenig zusätzliches, was im Grunde keiner braucht. Apple TV+ ist hin und wieder ganz nett, die Übersichtlichkeit und das generelle Angebot bis jetzt aber immer noch katastrophal.


    Hat sonst noch jemand einen Tipp anzubieten?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!