Nachtrag. Die 6,6kW stehen nur an einem 22kW-Lader zur Verfügung. An einem 11kW-Lader wird es noch langsamer...
Projekt Dacia Spring nach Thüringen holen
-
-
-
Es gibt auch Länder in denen Linksverkehr üblich ist, und zwar gar nicht mal sooo viele. Dennoch bekommen die auf ihre Verhältnisse angepasste Autos, und müssen nicht mit dem Lenker auf der (aus ihrer Sicht) falschen Seite fahren.
Stimmt! Wußte erst, dass Japan auch Linksverkehr hat, als ich meinen echten Japanischen Sportwagen gekauft hab. Allerdings: Ich habe mich relativ schnell an das Fahren hier im Rechtsverkehr gewöhnt.
- Überholen auf Landstraßen ist Mist
+ Beim Parken auf der Straße steige ich direkt am Bürgersteig aus.
-
Der Kaufvertrag ist noch nicht geschlossen.
-
Was letztlich der Grund ist, warum es Rechtslenker noch gibt. Japan ist nicht nur ein wichtiger Markt, sondern mit Toyota etc. auch ein wichtiger Produzent.
Ansonsten wäre es wie mit gelbem Abblendlicht und Stahldach Cabrios.
Du hast den Preis ja mit CCS akzeptiert. Wobei 30 kW max. ja auch nicht die Welt sind. Du musst wissen, ob Du CCS brauchst. Wenn nein, würde ich den Preis verhandeln. Und dann selbst fahren, so lange es halt dauert oder eben auf einem Transporter holen lassen
-
Da ich kein CCS benötige, es aber ausschlaggebend für den Wiederverkauf ist, könnte ich mir vorstellen den Kauf mit entsprechendem Preisnachlass durchzuziehen. Mal sehen was der Verkäufer nun sagt.
-
Da ich kein CCS benötige, es aber ausschlaggebend für den Wiederverkauf ist, könnte ich mir vorstellen den Kauf mit entsprechendem Preisnachlass durchzuziehen. Mal sehen was der Verkäufer nun sagt.
Die Gurke wird in paar Jahren wegen technischem Fortschritt (und weil der Akku matschig wird) nahezu unverkäuflich sein.
-
Da ich kein CCS benötige,
Schon bei leicht über 200 km Tagesfahrleistung (kommt bei mir auch nicht oft vor, aber kommt vor) wirst du eine Lademöglichkeit brauchen, und da ist Typ2 bei diesem Auto ein Geduldsspiel der etwas anderen Art. Ich würde daher den Kauf absagen.
-
Ich denke so ein Dacia Spring ist das typische Zweitauto, Elterntaxi und zum Einkaufen.
Da fährt man, wenn überhaupt, 200 km in der Woche mit, und die meiste Zeit hängt es Zuhause an der Steckdose.
Bei dem Szenario könnte man auf die DC Lademöglichkeit verzichten.
-
Es würde als Zweitauto funktionieren. Allerdings soll es eine bestimmte größere Strecke 1-2 die Woche fahren können.
Die Preise bei mobile.de für den Dacia Spring sind ja mehr als unrealistisch.
-
Hammer, eigentlich soll dieses Auto, laut ADAC:
"Ab rund 11.000 Euro nach Abzug der E-Auto-Prämie" kosten.
Gebraucht, soll man nun mehr als das doppelte hinlegen?

Macht das jemand?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!