Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Für Leute, welche den Tarif voll nutzen, ist das rein technisch ein Mega Tarif. Die Kinder (die Studenten BWL-Marie und Lehramt-Lars) bekommen für je 20€ (oder von den Eltern geschenkt)
    -mobil alles flat
    -und können sich auch EU-weit den eigenen DSL/Kabel-Anschluss in der Studentenbude sparen.

    Rechtlich gesehen ist, wie geschrieben, manches dilletantisch gemacht, was ich von so einer großen Bude nicht erwartet hätte.

    Es geht z.B. überhaupt nicht, dass die Nutzer nicht Eigentümer ihrer Nummern bleiben. Absolutes no go.

  • Hat den nun jemand ein Magenta L. in den neuen Unlimited gewechselt und kann berichten wieviel Mbits möglich sind.

    Ist die 100 Mbits Sperre aufgehoben?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Irgend welches "Geraffel", nur um unlimitierte Mobilfunkverträge zu bekommen, würde ich niemals machen.
    Und mit solche Kapriolen wie als Generalhaftender zu agieren erst recht nicht.
    Denn zum einen sind die Einzelpreise der Telekom schon zu teuer (der L bspw.) und in Summe mit Festnetz sowieso zu teuer. Für 100 Mbit Festnetzflat zahle ich 29,99€/Monat, Telekom um die 45€ ... lass stecken.
    Und zum anderen brauchen wir hier keine mobilen unlimitierten Internetflats. Der Frau reicht bspw. ein 3,99 Tarif mit 2GB an Daten. Ich habe 16 GB. Beide mit Sprach- und SMS Flat.
    Prepaid Jahrestarif mag noch gehen, den habe ich noch als Backup, falls O2 am Ort schlecht empfangbar ist, das wars dann aber auch.


    Wie die Tarifstruktur jetzt ist, ist sie so, dass ich dort niemals Vertragskunde werde. Ist aber auch nicht all zu schlimm. Tangiert sicher die Telekom nicht und mich auch nicht.

  • Für Leute, welche den Tarif voll nutzen, ist das rein technisch ein Mega Tarif. Die Kinder (die Studenten BWL-Marie und Lehramt-Lars) bekommen für je 20€ (oder von den Eltern geschenkt)
    -mobil alles flat
    -und können sich auch EU-weit den eigenen DSL/Kabel-Anschluss in der Studentenbude sparen.

    Nö, Marie und Lars bekommen ihren Anschluss für je 10,00, vorausgesetzt das die Mama für 20,00 eine Familienkarte hat. Ich finde den Tarif genial, bei mir und meiner Familie passt es genau. Und wer ihn nicht braucht, soll ihn halt nicht nehmen.

  • MarkusMeissner :
    Hast natürlich Recht mit den 10€ ab der 3. Karte. Und in der Konstellation (Eltern, welche den Kindern den Mobilfunk spendieren) passt das auch.

    Bei der Telekom- "Familie" aus deren Werbung (4 erwachsene Frauen, nicht verwandt) wird es kritisch, aus den genannten Gründen.

    In der Firma haben wir natürlich auch diesen Tarif. Die Karten kosten mehr als für Privatkunden, aber es ist z.B. die Option One Number und je Karte eine zusätzliche Datenkarte (z.B. für den stationären Router zu hause) mit dabei. Passt.

  • ...
    Rechtlich gesehen ist, wie geschrieben, manches dilletantisch gemacht, was ich von so einer großen Bude nicht erwartet hätte.

    Das ist von der Telekom absolut schon bewusst so gemacht, der Vertragsinhaber haftet für Alle.

    Die Telekom spart sich damit Schufa und danderen Overhead für die weitweren Karten.

    Zitat

    Es geht z.B. überhaupt nicht, dass die Nutzer nicht Eigentümer ihrer Nummern bleiben. Absolutes no go.

    Ich kenne auch Leute die ihre Nummern wechseln wie Unterwäsche (sehr nervig)

    Das ist aber noch das kleinste Problem bei dem Konstrukt. Ärgerlich aber nicht ruinös wenn man seien Nummer verliert.

    Die potentiell größte A... Karte hat der Vertragdinhaber wenn einer der Kartennutzer Scheiße baut.

  • Für Leute, welche den Tarif voll nutzen, ist das rein technisch ein Mega Tarif. Die Kinder (die Studenten BWL-Marie und Lehramt-Lars) bekommen für je 20€ (oder von den Eltern geschenkt)
    -mobil alles flat
    -und können sich auch EU-weit den eigenen DSL/Kabel-Anschluss in der Studentenbude sparen.

    Das habe ich allerdings noch nicht ganz verstanden, wie kann man sich denn den Festnetz/ DSL Anschluss sparen wenn man z.B. MagentaTV nutzt?


    Weiß das jemand ob man wenn man jetzt einen Tarifwechsel machen würde trotzdem ein paar Monate später noch die Vertragsverlängerung möglich ist?


    Edit:

    habe gerade gesehen das ein reiner Tarifwechsel in meinem Fall 50 - 60 EUR einmaliges Tarifwechselentgelt kosten würde. Da warte ich lieber gleich bis das iPhone 14 erscheint und verlängere dann für 0 EUR Tarifwechselentgelt meinen Tarif.

    Hierüber habe ich leider immer noch nichts gefunden, weiß da jemand mehr dazu von euch?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

    Einmal editiert, zuletzt von fonya () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fonya mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Rechtlich gesehen ist, wie geschrieben, manches dilletantisch gemacht, was ich von so einer großen Bude nicht erwartet hätte.

    Es geht z.B. überhaupt nicht, dass die Nutzer nicht Eigentümer ihrer Nummern bleiben. Absolutes no go.

    Das müsste man mal in Ruhe prüfen, d.h. Ausgestaltung der neuen Tarife konkret checken. Dilletantisch erscheint mir das zunächst nicht. Nur ziemlich nachteilig/aufwändig für die Kunden.

    Wenn das bei einigen im Freundeskreis reibungslos klappt, können sie sich glücklich schätzen, bei anderen kann es mächtig in die Hose gehen. Von daher glaube ich, in den meisten Fällen werden Familienmitglieder, insbesondere Eheleute und Abkömmlinge eine Kartenfamilie bilden.

  • Moi, behält man als Bestandskunde jetzt nach dem 1. Juli eigentlich noch StreamOn, bis es nächstes Jahr beendet wird oder ist das jetzt zum 1. Juli auch für uns Bestandskunden schon vorbei? Danke

  • Das habe ich allerdings noch nicht ganz verstanden, wie kann man sich denn den Festnetz/ DSL Anschluss sparen wenn man z.B. MagentaTV nutzt

    Der Sohn/Student Lehramt-Lars kann in seiner Studentenbude sein Smartphone mit Traffic-Flatrate als WLAN-Hotspot nutzen. Da braucht man für das Internet kein DSL/Kabel mehr.
    Klar wird es im EU-Roaming mit den Daten etwas eng, wenn Sohnemann permanent Netflix schaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!