Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Ich vermute das die aktuelle Tarifstruktur keine 12 Mon. übersteht. Im April kommt für viele Kunden das böse erwachen wenn plötzlich das Volumen schon in den ersten Tagen des Abrechnungszeitraums verbraucht ist.

  • Ich vermute das die aktuelle Tarifstruktur keine 12 Mon. übersteht. Im April kommt für viele Kunden das böse erwachen wenn plötzlich das Volumen schon in den ersten Tagen des Abrechnungszeitraums verbraucht ist.

    So schaut es aus. Gut, einige haben sich jetzt noch schnell vor Juli die Flex-Variante gebucht oder ihr 2 Jahres Vertrag läuft spätestens im März 2023 aus. Alle anderen werden sich ab dem 01.04. wundern… und sich ärgern und nicht mehr verlängern.


    Ansonsten habe ich mich an der Pluskarten-Diskussion mit Absicht nicht beteiligt, da ein solches Angebot für mich einfach nur indiskutabel ist. Die Telekom wirbt ja damit, und versucht auf billige Weise die Tarife günstiger erscheinen zu lassen als sie sind. Entweder bin ich bereit, 85€ für den XL zu zahlen, oder ich nutze einen L mit MagentaEins. Die normalen Tarife XS - L sind preislich einfach nicht attraktiv genug, zu wenig Volumen für zu viel Geld. StreamOn war bisher immer das Argument für einen Telekom-Tarif (plus evtl. MagentaEins Bonus), das fällt jetzt weg.

  • Mit viel Rechnerei und viel verschobener Verantwortung auf eine Person, sehen die Zahlen günstig aus. Doch dem gegenüber stehen alle damit verbundenen Risiken und selbst vereinbarte Verträge. Und wenn ich dann in meiner Freizeit so etwas aufsetzen oder sogar einklagen muss, dann steigt der Preis der Tarife durch meinen eigenen Stundenlohn. Plus der Stress. Und das mit jedem neuen oder gehenden Mitglied. Alle Verträge preislich entsprechend anzupassen bzw. neu zu berechnen. Na viel Spaß.

    Für Familie meyer kann sich das Rechnen, als junger Mensch finde ich das Angebot aber total uninteressant und kenne auch niemanden, der dies kennt oder nutzen würde.

    Chapeau, danke, Du hast es auf den Punkt gebracht! :):thumbup: Mir ist das auch zu sehr „Wischi-Waschi“, gerade auch was die Haftbarkeit angeht als Vertragsinhaber dann… Ich finde das Angebot uninteressant, aus denselben Gründen die Du bereits genannt hast, und weil ich vor allem dieses Gebaren der Telekom um diese „Familientarife“ nicht nachvollziehen kann. Innovativ sind sie schließlich kein bisschen… Ebenso schiesst sich meiner Meinung nach die Telekom da selber ins Knie, weil sie jede Menge Alleinstehender Personen/Singlehaushalte als Kundengruppe damit einfach nicht abholt. Wo bleiben die Tarife für diese Gruppe? Oder will man die garnicht? Ganz Deiner Meinung, da ist fraenk (for friends) vielleicht noch eine bessere Alternative… Man erspart sich dieses Hin und Her mit Zahlungen, Haftbarkeit, „Family“ und bleibt dabei deutlich flexibler…

  • Fakt ist aber, ...........

    Ich kann deinem Posting auch nur voll und ganz Zustimmen.


    Meine Freunde sind mir die Arbeit wirklich Wert sind.

    Und Sie alle vier wissen das auch und sind sich dessen Bewusst, auch der Eventuellen Kostenfallen selbst dafür ist gesorgt. So etwas klappt bei mir, aber für andere da muss das Jeder der so etwas tut und sich Partner an Board holt selbst entscheiden.


    Die Lose sind jetzt in den Ü-Eiern drin und noch nicht gezogen - wird beim Grillen am Samstag gemacht.


    Die normalen Tarife XS - L sind preislich einfach nicht attraktiv genug, zu wenig Volumen für zu viel Geld. StreamOn war bisher immer das Argument für einen Telekom-Tarif (plus evtl. MagentaEins Bonus), das fällt jetzt weg.

    Bei mir war es nicht nur StreamOn, ich wollte damals weg von Vodafone und ein Freund meinte geh doch zur Telekom und hat mir einige Vorteile genannt.


    Mit 30% for Friends (Danke an dem Codegeber) kann ich Persönlich jetzt nicht von Teuer sprechen, aber ich Verstehe die Leute die sagen es ist mir zu Teuer dafür habe ich zu wenig Datenvolumen. Vorbei sind die Zeiten wo ich meinte das ich kein Datenvolumen bräuchte ;)

    Vergleiche ich meinen Preis von MaMo L 46€ (mit 1 MS dazu f. F. und M1 Vorteil) zu 85€ ist das schon ein Unterschied. Und für mich Ideal :)



    Was die Innovation angeht so finde ich das O2 mit dem Priority Code, der MBit/s von 2/10 Surfgeschwindigkeit wirklich sehr gut. Der neue Grow Tarif (Geburtstags Tarif) ist auch Klasse gemacht.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Naja man kennt es halt von der Salamikom. Wie ein wildes Tier, das angeschossen ist versucht sich die Salamikom noch zu winden und salamischeibenartig sich durchzuwursten. Wir alle werden den Tag vielleicht noch erleben und für immer im Gedächtnis behalten, wo es auch normale und günstige Tarife gibt bei der Telekom. Man muss sich einmal vor Augen halten, dass MagentaMobil XS mit FÜNF GIGABYTE 35 Euro kostet. Die Telekom leidet immer noch unter Realitätsverlust, das zeigt auch das neue Salamiwurstkonstrukt welches völlig an der Zeit vorbei geht. Es geht einfach nun mal gar nicht wie es aufgebaut ist. Vernünftig und realistisch wäre es gewesen, zb wie o2, dass man als Inhaber von einem höheren Tarif oder Magenta Eins Gutscheine generieren kann, oder Leute in eine Community einladen kann, so wie es bei Magenta Eins Beta der fall war und auch so geplant war. Dann können sich diese Freunde und Familie einen eigenen Account anlegen und eine Karte auf ihren Namen bestellen. So wären alle glücklich gewesen und jeder ist auch für sich selber verantwortlich. Die Salamikom wird es halt wohl nie lernen.

    Einmal editiert, zuletzt von mkdr ()

  • In Puncto Kompliziertheit hat das Gegenstück zu den Telekom Magenta Mobil einen Namen:

    f r a e n k

    Paypal-Zwang, Kein 5G. 5GB für 10€. Super Angebot. Nicht.

  • Telekom hilft

    Wieso steht auf der Telekom-Startseite beim MagentaMobil XS flex immer noch eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten (und beim MagentaMobil XS eine Mindestlaufzeit von 0 Monaten) ? Ist das noch keinem Verantwortlichen aufgefallen?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Tob : Reiner inhaltlicher Fehler. Alle Tarife mit dem Namenszusatz flex haben natürlich die monatliche Kündigungsfrist und somit keine 24-monatige Vertragslaufzeit.


    Werden wir korrigieren.


    VG Marco P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!