4B Flexz! im Netz der Telekom | 04/24: Das Ende + Wechselaktion | 31.05.24 Abschaltung

  • Also ich gehöre u30 noch am ehesten zu der Zielgruppe und sage auch Digga, aber das Angebot spricht mich überhaupt nicht an. Nur weil ich jemanden als Bro bezeichne, muss das nicht auch mein handyanbieter sein. Das klingt für mich eher nach einem boomer, der denkt, er verstünde die Jugend. Ich kenne niemanden, auch jüngere nicht, der/die so ein Angebot nutzen würden, erst recht nicht, weil es unsere Generation ja so gut versteht. Und von den Millionen Menschen in dieser Altersgruppe werden die wenigsten das Angebot überhaupt kennen, geschweigedenn nutzen. Auch dieser überteuerte Bro Tee ist an mir vorbeigegangen, da waren bratee von Capital bra oder dirtea schon eher Lifestyle-Produkte. Aber anyway, dieses Prinzip, Freunde und bekannte zu „seiner“ Marke zu holen, ist halt die Strategie der Telekom mit ihrem „Kunden zu Fans machen“. Und dass ich meine Fußballmannschaft (spiele kein Fußball) mit viel Rechnerei zur Telekom hole, ist meiner Meinung nach genauso praxisfern wie der Gedanke von dem Typen im Interview. Aber passt gut zusammen, in der Theorie wissen beide genau, wie der Markt funktioniert. Und dennoch sind die Kunden großteils bei o2 oder auch Vodafone. Und mir wäre beim nächsten iPhone mit Vertrag dann 5G wichtiger als ein Anbieter, der mich Bro nennt, weil er mich ja so gut versteht.

  • Ich muss ja gestehen, dass ich meine fraenk Rufnummer jetzt zu 4B portiere (ja, der Kundenservice hat es nach dem zweiten Anlauf geschafft). Das hängt aber weniger damit zusammen, dass mich das Marketing so wahnsinnig anspricht, sondern dass ich dort einfach tariflich flexibler bin mit den Dayflats, WZ2 Angeboten und Wechsel zwischen 5/10 GB. Bei fraenk hatte ich niemanden geworben und war bei 6 GB. Jetzt bin ich mit dem Aktionscode „4BRO“ (kein Witz!) ebenfalls bei dem Volumen.


    Drückt mir bitte die Daumen, dass die Mailbox nicht auch von Tokio vom Haus des Geldes aufgesprochen wird. Ich nutze die Rufnummer dienstlich. =O

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Drückt mir bitte die Daumen, dass die Mailbox nicht auch von Tokio vom Haus des Geldes aufgesprochen wird. Ich nutze die Rufnummer dienstlich. =O


    Ich Drück dir die Daumen nicht das so komische Ansagen kommen wie "Hey Alter bin beim Schaffe oder F..... kann deswege klaro nit, also Quassel auf die Box ik ruf später wenn ich Fertisch mit mit Schaffe oder F... zurück wenn ik noch Bock hab"


    ^^

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Ich Drück dir die Daumen nicht das so komische Ansagen kommen wie "Hey Alter bin beim Schaffe oder F..... kann deswege klaro nit, also Quassel auf die Box ik ruf später wenn ich Fertisch mit mit Schaffe oder F... zurück wenn ik noch Bock hab"


    ^^

    Schade, dass Dragan und Alder in Rente sind....Ich denke immer noch an das geniale "ich bin so krass, ich hab mir Cabrio gemacht mit Flex.":)

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

  • Ich muss ja gestehen, dass ich meine fraenk Rufnummer jetzt zu 4B portiere (ja, der Kundenservice hat es nach dem zweiten Anlauf geschafft). Das hängt aber weniger damit zusammen, dass mich das Marketing so wahnsinnig anspricht, sondern dass ich dort einfach tariflich flexibler bin mit den Dayflats, WZ2 Angeboten und Wechsel zwischen 5/10 GB. Bei fraenk hatte ich niemanden geworben und war bei 6 GB. Jetzt bin ich mit dem Aktionscode „4BRO“ (kein Witz!) ebenfalls bei dem Volumen.


    Drückt mir bitte die Daumen, dass die Mailbox nicht auch von Tokio vom Haus des Geldes aufgesprochen wird. Ich nutze die Rufnummer dienstlich. =O

    Berichte dann mal bitte was als Betreiber angezeigt wird 😁 Wir würden uns auch allgemein über eine Rückmeldung freuen ob du dort zufrieden bist 😉

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Einziger Grund, zu Bro zu gehen wäre, wenn als Betreiber "Bro" angezeigt wird. Mich nervt die durchlaufende Schrift bei Texten wie "Kaufland mobil". :)

    Ganz schlimm bei Dual Sim, "Kaufland mobil ... Norma connect", da wäre doch ein "Bro Bro" was. :D

  • Familien, Bros&Sis…..

    Vielleicht kommen ja noch mehr Zielgruppen- Tarife. ZB. für die LGBT+unzählige Varianten - Community böte sich das ja auch an. Bin gespannt.

  • Familien, Bros&Sis…..

    Vielleicht kommen ja noch mehr Zielgruppen- Tarife. ZB. für die LGBT+unzählige Varianten - Community böte sich das ja auch an. Bin gespannt.

    Genauso wenig, wie es Tarife für Linkshänder und Rothaarige gibt, wird es LGBTIQ-Tarife geben. Bestenfalls fallen diese mit in die Familienzielgruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!