Telekom PrePaid - Fragen Tarifwechsel / Guthaben

  • Ich hatte heute einen Herrn von der Telekom Hotline dran, da ich um die Umstellung von einem Laufzeit Vertrag (MM PlusKarte + Flex) in MagentaMobil Prepaid S gebeten habe. Er hat mir mitgeteilt, dass das problemlos geht, ich aber dringend direkt nach der Umstellung 5 € aufladen muss. Danach alle 12 Monate 5 € Aufladung, um die Karte am Leben zu erhalten. Von den 15 Monaten wusste er nichts.

    Die erzählen gerne Blödsinn damit sie auflade Codes verkaufen.


    Es sind hundertprozentig 15 Monate.

  • Ich häng die Frage mal hier an: Ich möchte eine Telekom Prepaid Data aufladen (ist eine Datenkarte zum gelegentlichen Surfen, ohne Grundgebühr), um sie am Leben zu erhalten. Wenn ich jetzt einen 5 € Aufladecode in der REWE- oder Penny-Kartenwelt kaufe, wie kann ich den auf die Data Karte aufladen? Die Karte liegt ja in keinem Handy, sodass der normale Weg über *XXX# nicht geht.


    Wie krieg ich den Aufladecode auf die Datakarte aufgeladen?


    Hab die Karte sonst immer per Banking im Konto aufgeladen, da ist aber Mindestbetrag 15 €, auf der Karte ist aber noch reichlich Guthaben, deswegen wollte ich jetzt mal nur 5 € laden. Kann mal jemand so nett sein und mit dem Zaunspfahl winken?!


    Gruß

    Lisa

  • Wenn der Aufkadecode mit Telekom kompatibel ist, kannst du ihn in der MeinMagenta-App eingeben. Ich kaufe meine Aufladecodes immer über Amazon und lasse sie mir per Mail schicken. Dann kopiere ich sie in der Mail und füge sie in der jeweiligen App ein. Finde ich super das Verfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!