Amazon Prime erhöht Preise ab September deutlich

  • Amazon Prime Video erhöht die Preise ab Mitte September deutlich. Im Jahresabo um fast 21 Euro, im Monatsabo um 1 Euro.

    Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Streaming Anbieter immer mutiger drastische Preiserhöhungen durchsetzen. Bestes Beispiel Dazn. Erhöhung dieses Jahr um 100%! Von 14,99 auf 29,99 monatlich.

    Der Fairness halber muss man sagen, dass bei Amazon Prime natürlich nicht nur das Videostreaming mit dabei ist sondern auch kostenlose Lieferung u.a.

    Seid ihr bereit, diese Preise und Erhöhungen zu bezahlen?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Ich bin mir noch nicht sicher. Die Erhöhung erfolgt bei mir im Februar. Bis dahin werde ich genau überschlagen, ob es sich wirklich lohnt für mich, da ich es hauptsächlich wegen den Versandkosten abgeschlossen habe. Prime Video nutze ich sehr selten, Prime Music gar nicht. Bleiben nur die Versandkosten. Mal sehen, was ich im kommenden halben Jahr an Versandkosten spare, dies mal 2 für ein Jahr. Lohnt es sich nicht, werde ich kündigen.

  • Bei Prime bin ich bereit, die Lieferkosten steigen auch für Amazon und es gibt nichts vergleichbares wie same day Lieferungen bei Amazon.

  • Versandkosten zahlt man bei Lieferung an eine Abholstation keine.

    Ich werde wohl kündigen, da ich das Video Angebot kaum nutze. Für Music und Speicherplatz kommt man mit einem (ggf. ausländischen) Google Abo deutlich weiter.

    Andererseits bekomme ich auch oft 5€ von Amazon wenn mal wieder eine Lieferung verspätet ankommt was die effektiven Kosten senkt

    Viele Grüße
    Martin

  • Wie gut dass ich kein Prime habe und deshalb auch nicht mehr bezahle.

    Wenn man jeden Sch... bei Amazon bestellen muss, muss man das hinnehmen.

  • Martin Reicher

    Beschwerst du dich bei Amazon, wenn die Lieferung sich verspätet oder wie kommst du zu den 5 Euro? Ich bekomme auch oft Lieferungen später, habe aber noch nie 5 Euro deswegen bekommen.

    Ja du musst Kontakt zu Amazon aufnehmen. Früher hat man dann einem Monat kostenlose Verlängerung von Prime bekommen, seitdem sie auf 69€ erhöht haben, gibt es nur noch ein Curtesy Credit über 5€. Einlösbar auf alles mit Verkauf&Versand von Amazon, es lassen sich auch mehrere Gutscheine für 1 Artikel einlösen.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!