Amazon Prime erhöht Preise ab September deutlich

  • Im November läuft mein Prime Jahresabo aus. Ich werde vorher auf monatliche Zahlung umstellen. Von den Prime Vorteilen nutze ich eigentlich nur das Prime Video und insbesondere die Amazon Kreditkarte mit dem 3% Bonus. Der macht allein durch die Punkte deutlich mehr pro Jahr aus als die 89,90, die dann Prime pro Jahr kosten wird.

    Allerdings soll der Vertrag von Amazon mit der LBB am Jahresende 2022 auslaufen. Bisher ist nicht bekannt, wie es dann weiter geht. Durchaus möglich, dass einem im Dezember ein Schreiben ins Haus flattert, dass die KK gekündigt wird. Dann würde sich Prime nicht mehr dauerhaft für mich lohnen, und ich würde wegen Prime Video vielleicht 2x im Jahr einen Monat buchen, und da alles Neue ansehen, was es gibt. In diesem Falle wäre es blöd, wenn ich schon ein Jahr im voraus bezahlt hätte.

  • Ist ja nicht so: Die 50€ "Mehr"-Prämie bedingt den Abschluss von Prime für demnächst 89,90€ / Jahr.

    Ja, ist doch super. Direkte Quersubventionierung davon. Noch mal, haben oder nicht haben. Andere buchen Prime ohne diese Vorteile zu nutzen. Und ganz davon ab, hat der Nutzer doch auch die anderen Vorteile durch Prime erwähnt.


    Ich zahle Prime allein schon wegen den dann kostenfreien SameDay Lieferungen, allein das wäre es mir schon wert. Wenn ich dann dazu noch was spare durch Quersubventionierung, ist es doch noch besser?!


    Würde der Einzelhandel mal besseren Service (gerade in Technikbereich, Sport und Kleidung bieten) hätte man ggf noch Alternativen. Amazon nimmt im Zweifel alles zurück, bei Defekt brauch ich nicht lange über Reparaturen reden, zurück schicken und Produkt neu bestellen (die Erstattung der Rücksendung erfolgt meist direkt mit Einlieferung in der Packstation). Ich bin auf keine Ladenöffnubgszeiten angewiesen.


    Ich muss gestehen, ich hatte mit Prime zu 99€/Jahr nun gerechnet…

  • Ich zahle jetzt 69, und ich zahle demnächst auch die 89. Das Filmangebot, CL am Dienstag und kostenfreie Lieferungen - für mich insgesamt immer noch eine Runde Sache zu fairen Konditionen.

  • tokwa

    Was meinst du mit CL am Dienstag?

    Champions Leage?


    Mein Abo hat sich gerade zum alten Preis verlängert, also kanapp noch ein Jahr ruhe. Aber Ob mir der Spaß auch 90€ Wert ist? Same Day ist toll, ja, aber in letzter Zeit funktioniert das auch nicht mehr so doll... Wobei der Amazon eigene Lieferdienst von allen hier am Besten funktioniert.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Sorry für die Abkürzung und danke fürs Auflösen.

    Meine Erfahrungen mit dem Lieferservice von Amazon ist sehr gut. Wobei ich kein same day mache, sondern eher next day, was mir reicht.


    Und ich sehe auch öfters Filme, dann amortisiert sich das ordentlich.


    Die Erhöhung als solche finde ich akzeptabel, weil die Preise jetzt schon länger stabil waren, Amazon auch deutliche Kostensteigerungen haben und die 20 Euro moderat sind. Zumindest wenn ich das mit DAZN vergleiche, die verdoppeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!