Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Für mich definitiv der Tweet des Monats!


  • Das schöne an solchen Rotz-Tweets ist: man hat wegen der 160-Zeichen-Grenze eine gute Ausrede, warum man keinen besseren Alternativvorschlag liefert...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Das schöne an solchen Rotz-Tweets ist: man hat wegen der 160-Zeichen-Grenze eine gute Ausrede, warum man keinen besseren Alternativvorschlag liefert...

    Du hast den Tweet nicht verstanden. Es ging um die Frage wofür der Kanzler seine "Richtlinienkompetenz" nutzt, und wofür nicht, und was das über seine Politik aussagt. Den Betreibern der Kernkraftwerke weiteres Geld in die Kassen zu spülen war ihm allem Anschein nach wichtiger als die anderen genannten Punkte. Daher ein gepflegtes "Danke für nichts" von mir in Richtung Kanzleramt.

  • So ergibt das sowieso keinen Sinn, weil die Richtlinienkompetenz nur Koalitionskompromisse beschleunigen kann, aber kein Diktator-Freibrief ist, der sogar die Länder übergehen würde. Wenn die Grünen-Fraktion jetzt immer noch ein Problem mit 3 KKW für 3 Monate hat, muss sie dass nicht durchwinken.


    Im selben Brief (https://static-assets.rp-onlin…ges/news/Schreiben_BK.pdf) stand übrigens, dass Scholz neue Gaskraftwerke bauen lassen will... :S Aber der dumme deutsche Michel soll seine Gasheizung rausschmeißen und durch den überteuerten Wärmepumpenkram ersetzen, und in (noch mehr) Solarpanels investieren und das Gas für die Kraftwerke herstellen...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich glaube man war überrascht, dass Herr Scholz überhaupt mal seine Richtlinienkompetenz nutzt. Dass man damit auch nicht inflationär umgehen sollte, dürfte wohl jedem klar sein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Herrlich, diese kindlich naive Sichtweise :saint: Finde ich prima. Wir warten einfach, bis Putins Amtszeit abgelaufen ist, dann wird alles von alleine gut.


    Und wenn dann die bösen Amis nicht mehr die armen Russen demütigen, haben wir wieder dicke Freundschaft mit dem Kreml. Danke Martyn für diese Lösung! :thumbup:

    Was wollt ihr denn stattdessen? Auf alle Ewigkeiten einen Neuen Eisernen Vorhang durch Europa?

    So ergibt das sowieso keinen Sinn, weil die Richtlinienkompetenz nur Koalitionskompromisse beschleunigen kann, aber kein Diktator-Freibrief ist, der sogar die Länder übergehen würde. Wenn die Grünen-Fraktion jetzt immer noch ein Problem mit 3 KKW für 3 Monate hat, muss sie dass nicht durchwinken.

    Die Grünen bekommen doch durch die Hintertür eh mehr als sie wollen!

    Denn das alle drei Kernkraftwerke bis Mitte April weiterbetrieben dürften, steht ja nur auf dem Papier. Aber nachdem bei so einer minimalen Laufzeitverlängerung keine neuen Brennstäbe beschafft werden können, und nach dem ganzen Heck-Meck der letzten Monate die alten Brennstäbe so gut wie verbraucht sind, werden zumindest die beiden KKWs Emsland und Isar2 vermutlich höchstens bis Mitte Februar betrieben werden können.

  • Was wollt ihr denn stattdessen? Auf alle Ewigkeiten einen Neuen Eisernen Vorhang durch Europa?

    Was „wir“ wollen spielt an der Stelle kaum eine Rolle. Aggressor ist einzig und allein Russland. Wenn also etwas zu einem neuen eisernen Vorhang führen sollte, dann sind es die Handlungen Russlands.


    Und nein, die ach so fiese „Demütigung“ der Russen wegen Visa etc. ist nicht ansatzweise eine Rechtfertigung dafür.

  • Was „wir“ wollen spielt an der Stelle kaum eine Rolle. Aggressor ist einzig und allein Russland. Wenn also etwas zu einem neuen eisernen Vorhang führen sollte, dann sind es die Handlungen Russlands.


    Und nein, die ach so fiese „Demütigung“ der Russen wegen Visa etc. ist nicht ansatzweise eine Rechtfertigung dafür.


    Auch wer Schuld an der Situation hat sehe ich anders, ich sehe bei Russland nur eine Teilschuld, aber lassen wir mal das aussen vor.

    Was können dann normale Bürger und zuvile Unternehmen für die Politik Russlands?

    Ausserdem hab ich von der Zeit ab 2025 gesprochen, wenn Putin wahrscheinlich eh nicht mehr im Amt ist. Und Biden auch nicht mehr.

  • Nach der damals noch nachvollziehbaren Gas-Fehlentscheidung zugunsten Russlands, jetzt eine drohende Fehlentscheidung des Kanzleramts vs 6! Ministerien die gegen das Chinageschäft sind. Kanzler Korrupt?



    https://www.tagesschau.de/inve…na-hamburg-hafen-101.html

    Kann man nur hoffen, dass das nicht konmt. Wer trifft die Entscheidung?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!