Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Ich habe mir gerade mal angesehen, was für Leute bei der AFD an der Spitze der Partei stehen. Professor, Promovierte, Meister, Rechtsanwälte, Unternehmer, Studierte. Im Job jedenfalls gestandene Leute mit Erfahrung.

    Dummerweise sind überwiegend Nazis übrig geblieben nachdem der wirtschaftliberale Block rausgedrängt wurde.

  • Bildung schützt nicht davor dumm zu sein. Bildung schützt insbesondere nicht davor ein Arschloch zu sein.

    100% Zustimmung.

    Fehlende Bildungsfähigkeit (keine Berufsausbildung, kein Studium geschafft,...) schließt jedoch aus meiner Sicht die Befähigung zur Ausübung von qualifizierten Jobs aus.

  • Dummerweise sind überwiegend Nazis übrig geblieben nachdem der wirtschaftliberale Block rausgedrängt wurde.

    Die AFD ist aus meiner Sicht nicht wählbar.

    Eine Regierung aus CDU/FDP wäre aus meiner persönlichen Sicht besser als die jetzige Katastrope.

    Aber diese Regierung wurde gewählt, und damit muss ich in einer Demokratie klar kommen (letzteres war ja der Anlass dieser Diskussion).

  • Ich habe mir gerade mal angesehen, was für Leute bei der AFD an der Spitze der Partei stehen. Professor, Promovierte, Meister, Rechtsanwälte, Unternehmer, Studierte. Im Job jedenfalls gestandene Leute mit Erfahrung.

    Ich zitiere mal einen AFD Aussteiger: (Die AFD sich...) „zu einer Versorgungsanstalt für in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckende, für normale Beschäftigungsverhältnisse außerhalb der Partei untaugliche Personen entwickelt habe“.


    Wenn eine Partei Listenplätze verkauft, das hat auch nichts mit Qualifikation zu tun.


    Quelle: https://www.faz.net/aktuell/rh…-die-partei-18523962.html

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Mit einem lauten Knall explodiert am Morgen der AquaDom?(


    Die Touristenattraktion stand im Dom Aquarée, ein Hotel-, Wohn- und Geschäftszentrum, in der Nähe des Berliner Doms und Alexanderplatzes mit dem Fernsehturm. Zugleich war der AquaDom der Ausgang des Sea Life Berlins.

    Der AquaDom war nach Angaben der Betreiber das "größte, zylindrisch frei stehende Aquarium der Welt." 16 Meter hoch war der Wasserbehälter aus Acrylglas, die gesamte Konstruktion erreichte eine Höhe von 25 Metern. Der Durchmesser betrug 11,5 Meter, rund eine Million Liter Salzwasser fasste die Anlage. Das wären 1000 Kubikmeter Wasser mit einem Gewicht von 1000 Tonnen. In dem Becken lebten etwa 1500 Fische aus über 100 verschiedenen Arten in einem echten Korallenriff, darunter Clownfische und Paletten-Doktorfische, bekannt aus Disneys "Findet Nemo" sowie Papageifische und Rochen. In der Mitte des Zylinders konnten Besucher in einem Aufzug durch das Innere des Aquariums hindurchfahren.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mit einem lauten Knall explodiert am Morgen der AquaDom?(


    Die Touristenattraktion stand im Dom Aquarée, ein Hotel-, Wohn- und Geschäftszentrum, in der Nähe des Berliner Doms und Alexanderplatzes mit dem Fernsehturm. Zugleich war der AquaDom der Ausgang des Sea Life Berlins.

    Der AquaDom war nach Angaben der Betreiber das "größte, zylindrisch frei stehende Aquarium der Welt." 16 Meter hoch war der Wasserbehälter aus Acrylglas, die gesamte Konstruktion erreichte eine Höhe von 25 Metern. Der Durchmesser betrug 11,5 Meter, rund eine Million Liter Salzwasser fasste die Anlage. Das wären 1000 Kubikmeter Wasser mit einem Gewicht von 1000 Tonnen. In dem Becken lebten etwa 1500 Fische aus über 100 verschiedenen Arten in einem echten Korallenriff, darunter Clownfische und Paletten-Doktorfische, bekannt aus Disneys "Findet Nemo" sowie Papageifische und Rochen. In der Mitte des Zylinders konnten Besucher in einem Aufzug durch das Innere des Aquariums hindurchfahren.

    Gut, dass es am frühen Morgen geschehen ist, wenn das abends bei voller Lobby passiert wäre, hätte es zahlreiche Verletzte gegeben.

    Mir war damals schon etwas unwohl als ich darunter an der Theke saß 8o

    Andererseits muss man nicht alles umsetzen, was technisch möglich ist, ich hoffe es wird nicht wieder aufgebaut.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Mir tun ja die Fische leid.


    Und auch die Menschen, die in bildungsfernen clickbait Qualitätsmedien (und Telefontreff) von einer "Explosion" lesen/hören.


    Ganz unexplosiv:

    https://www.rbb24.de/panorama/…wehr-polizei-einsatz.html

    Zitat

    Das Groß-Aquarium "Aqua-Dom" in Berlin-Mitte mit 1.000 Kubikmetern Wasser und 1.500 Fischen ist am Freitagmorgen nach Angaben von Feuerwehr und Polizei geplatzt. Ursache könnte eine Ermüdung des Materials gewesen sein.

  • Explosion ist aber in diesem Fall nicht wirklich falsch, denn laute Duden ist eine Explosion ein durch starken inneren [Gas]druck verursachtes, mit einem heftigen Knall verbundenes plötzliches Zerplatzen oder Zerbersten eines Körpers

  • Die AFD ist aus meiner Sicht nicht wählbar.

    Eine Regierung aus CDU/FDP wäre aus meiner persönlichen Sicht besser als die jetzige Katastrope.

    Aber diese Regierung wurde gewählt, und damit muss ich in einer Demokratie klar kommen (letzteres war ja der Anlass dieser Diskussion).


    Die Regierung Merkel II 2009-2013 war aber jetzt auch nicht so der Bringer. Gut, sie haben die 10€ Praxisgebühr abgeschaft aber sonst ist mir da garnicht viel in Erinnerung geblieben.

    Insgesamt war damals die Situation zwar schon besser als heute , aber das kann man nicht verrgleichen: Denn damals hatten wir keine Migrantenkriese, keine Coronakriese und keine Russlandkriese.

    Ich würde nicht sagen das die Ampel-Regierung sooo schlecht ist, sondern eher das die Umstände katastrophal sind, und bei allen Problemen jeder Regierung weitgehend die Hände gebunden sind.

    Die Migratenkriese und Coronakriese gehen noch auf die Kappe der Merkel III und IV Regierungen, und bei der Russlandkriese wird das Meiste aus den USA diktiert, und Grossbritannien und Frankreich haben noch ein gewisses Mitspracherecht. Selbst auf die Währungspolitik des Euro durch die EZB hat Deutschland so gut wie keinen Einfluss.

    Ich denke man hätte höchstens bestimmte Sachen wie z.B. die Entlastungsregeln etwas unbürokratischer gestalten können, aber damit hätte man auch keine Wunder bewirkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!