Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Das Problem liegt zum einem an Deiner juristischen Expertise und zum anderen an Deiner Art abwertende Begriffe für ein angesehenen Beruf (Staatsanwalt) zu verwenden.


    Gefahr im Verzug heißt, dass ein Schaden eintreten würde oder Beweismittel verloren gehen, wenn die die Behörde nicht handelt. Offenbar gab es weder Sach- noch Personenschäden. Der Angriff wurde auch eingestellt. Die Unverletzlichkeit der Wohnung ist ein hohes von der Verfassung garantiertes Schutzgut. Je nachdem, welche Böller der Typ geworfen hat, handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat.


    Leider ist die Polizei bei solchen Idioten wie dem Böllernschmeißer auf verlorenem Posten. Bleibt zu hoffen, dass er gefilmt wurde.


    Die Polizisten haben den Hinweis von Zeugen bekommen, dass die Werfer sich in der Whg befinden. Damit diese sich nicht entfernen können, und die Personalien aufgenommen werden, muss man ihnen gegenübertreten. Also ist Gefahr in Verzug, dass die Täter sich davon schleichen.


    Ob Staatsanwalt ein angesehener Beruf ist, liegt im Auge des Betrachters, und an dem jeweiligen Staatsanwalt.


    Meine Erfahrung ist, dass Staatsanwälte als erstes sich selbst und ihre Karriere schützen, danach den Bürger und den Polizisten. Besonders, wenn es noch junge Staatsanwälte sind. Als erstes nehmen Staatsanwälte sich selbst aus der "Schusslinie". Einfach mal mit alten Hasen im Polizeigewerbe sprechen. Politischer Einfluss kommt hinzu. Es gibt keinen Zweifel, dass es auch viele tüchtige Staatsanwälte gibt, also spare Dir Deine Unterstellungen.


    Da ich hier nicht in der Schule bin, wähle ich die Ausdrucksweise, die mir gefällt, und brauche von Dir keine Belehrungen. Bzw. Du belehrst hier ja gerne mal und wiederholt Deine Forenkollegen.


    Ich schreibe nebenbei Motorradtestberichte usw. Vielleicht sagt Dir "Charles Bukowski"-Stil etwas - da kommt Materie nicht so trocken rüber . . .

  • Dass Du juristisch offenbar wenige Fachkenntnisse hast, zeigen ja Deine Beiträge zu genüge.


    Zwischen Personalien aufnehmen für eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat, bei der keine weiteren Schäden eingetreten sind, die Wohnung ohne Erlaubnis des Inhabers zu betreten, da ist wohl beim Abwägungsprozess herausgekommen, dass das aufbrechen der Wohnung wohl unverhältnismäßig wäre.


    Auch wenn ich Deine Motivation, den Typen zu greifen, absolut nachvollziehen kann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Dass Du juristisch offenbar wenige Fachkenntnisse hast, zeigen ja Deine Beiträge zu genüge.


    Zwischen Personalien aufnehmen für eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat, bei der keine weiteren Schäden eingetreten sind, die Wohnung ohne Erlaubnis des Inhabers zu betreten, da ist wohl beim Abwägungsprozess herausgekommen, dass das aufbrechen der Wohnung wohl unverhältnismäßig wäre.


    Auch wenn ich Deine Motivation, den Typen zu greifen, absolut nachvollziehen kann.


    Oft reicht der einfache Verstand, da braucht man keinen juristischen Hintergrund. Leider verstecken sich viel zu viele öffentliche Institutionen und Verwaltungsmenschen hinter Paragrafen. Darunter leidet unser ganzes Land. Um es mal ganz einfach auszudrücken, die Typen haben Scheisse gebaut, die holen wir uns, und dann entscheidet ein Richter, was mit denen passiert. Die Reaktion auf diese Sauerei mit dem Böllergewerfe auf Rettungskräfte folgt auf dem Fuße und hat dadurch eine Wirkung.


    Was jetzt passiert ist, dass der Wohnungsinhaber nach Wochen angeschrieben wird, oder die Polizei bemüht sich regelmäßig dorthin, der Wohnungsinhaber streitet alles ab, oder verzögert noch weiter, oder sagt, er war besoffen, wer seine Gäste waren weiss er nicht usw. Es passiert also IN DER REGEL gar nichts. Dieses Verhalten hat auch zu dem Böllerwurf geführt, und das wird weiter eskalieren.


    Die Bürger schieben Frust, die AfD freut sich auf neue Wähler. Die Polizisten werden immer unmotivierter, und der große Mangel an Rettungskräften wird verstärkt. Denn kein Mensch ist bereit sich der Gewalt zu fügen.



    Böllerverbot Saftkocher :


  • Passend zum Unwort Klimaterroristen.


    Sie zeigen dem Staat den Stinkefinger, schmeißen Brandsätze, Ziegelsteine, Flaschen auf Polizisten, schießen mit Pyrotechnik, stellen Fallen und verkriechen sich in einem gefährlichen Tunnelsystem


    https://m.bild.de/politik/inla…-82536470.bildMobile.html



    Hoffentlich klingelt bei den Eltern mit Kindern das Jugendamt. Unverantwortlich.


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Der Staat hat es auch selber in der Hand. Man muss nicht jedes Fleckchen Erde vernichten.

    Das stimmt schon, aber z. B. einen Familienvater in Uniform mit Brandsätzen, Ziegelsteinen, Flaschen usw. zu bewerfen geht zu weit.

    Da gibt es nichts zu entschuldigen oder schön zu reden wegen Klima & Co.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!