Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Zähl mal mit aus. Stimmen auszählen ohne gleichzeitig Kandidaten auszuzählen macht nur doppelte Arbeit und wenig Sinn. Zwischen- und Teilergebnisse gibt es ja trotzdem vorher.

    Üblich ist doch folgendes Vorgehen:

    1) Für jede Liste einen Stapel bilden, und Stimmzettel auf denen nicht kummuliert und panaschiert wurde, oder nur einnerhalb einer einzigen Liste kummuliert und panaschiert wurde, auf auf den jeweiligen Stapel legen.

    2) Für Wahlzettel auf denen über Listengrenzen hinweg panaschiert wurde einen eigenen Stapel bilden.

    3) Auch für die Stimmzettel die ungültig erscheinen weil sie komplett leer sind, mehr als die erlaubte Stimmenanzahl vergeben wurde, etc. einen eigenen Stapel bilden.

    4) Die Wahlzettel vom panaschierten Stapel durchgehen, und wenn dann z.B. auf einen Stimmzettel 1 Stimme für die SPD, 3 Stimmen für die Linke und 1 Stimme für die FDP stehen dann nimmt man drei kleine Hilfszettel und schreibt drauf Listennummern und Stimmenanzahl, in dem Fall also L2 / 1, L4 / 3, und L5 / 1. Diese Hilfszettel werden dann auf die Stapel der jeweiligen Liste gelegt.

    5) Jetzt werden nur noch die Stapel durchgezählt. Bei den ganzen Stimmzetteln wird mit den Stimmen multipliziert, in Bremen also einfach mal fünf. Und Dann die Hilfszettel mit der Zahl die draufsteht.

    > Schon hat man die exakte Stimmenzahl inklusive der panaschierten Stimmzettel

    6) Die einzelnen Stapel eintüten, Klebetikett drauf, von den zählenden Wahlhelfern und Wahlvorstand unterschreiben. Die werden dann am nächsten Tag normalerweise abgeholt und dann woanders an den kommenden Tagen nochmal genau nach Kandidaten ausgezählt. Damit niemand die Kandidaten aus dem eigenen Stadtteil bevorzugen kann. Ausserdem ist die zweite Zählung ja ohnehin nötig um Manipulationen auszuschliessen.

    Es ist schon wichtig das man ein Ergebnis hat das auch die panaschierten Stimmzettel beeinhaltet, denn heutzutage ist es ja oft so einerseits CDU und SPD knapp beisammen liegen und anderseits die FDP hart an der 5% Hürde liegt.

    Wenn dann ohne panaschierte Stimmzettel die CDU auf 28,54%, die SPD auf 28,21% und die FDP auf 4,93% aber mit den panaschierten Stimmzettel die CDU auf 28,19%, die SPD auf 28,42% und die FDP auf 5,06% kommt, dann ist das schon ein riesiger Unterschied.

    Das entscheidet darüber welche Koalitionen überhaupt möglich sind und wer in ein einer GroKo den Führungsanspruch hätte.

  • Das war wohl klar:


    Autofahrer treten Aktivisten der "Letzten Generation"


    https://www.tagesschau.de/inla…ration-blockaden-100.html



    Und es wird noch richtig „dicke Lippen“ geben.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Und es wird noch richtig „dicke Lippen“ geben.

    Gerade in Berlin, was so allem Anschein nach die Hochburg der Klimairren ist, würde es mich nicht wundern, wenn irgendwann mal einer mit dem Baseballschläger aus dem Auto aussteigt und tabula rasa macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Da sieht man mal wieder, dass die Tagesschau auch nur noch Bild-Niveau hat. Eine Klimazecke hat Kleber aus der Tasche geholt, und der wurde ihm dann aus der Hand gekickt, mehr nicht...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Einsatz von Leihwagen durch die Klimaterroristen (Unwort des Jahres 2022):


    https://m.bild.de/news/inland/…-83992822.bildMobile.html


    Was so Einsätze an Kosten verursachen, die von den Klimaterroristen bestimmt nicht bezahlt werden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Einsatz von Leihwagen durch die Klimaterroristen (Unwort des Jahres 2022):


    https://m.bild.de/news/inland/…-83992822.bildMobile.html


    Was so Einsätze an Kosten verursachen, die von den Klimaterroristen bestimmt nicht bezahlt werden.

    Sind wir schon von 3% der Kosten, die uns Andi Scheuer wegen seiner Korruption, seines Fremdenhass ("Ausländermaut") und Dummheit eingebrockt hat? Und bei wie viel Prozent des Spahn-Schadens stehen wir? Und wie viele erinnern sich noch an Altmaier, der einen Bericht unter Verschluss gehalten hat, der den Abbau von Braunkohle verhindert hätte? Warum redet keiner mehr darüber, dass der damalige Porsche-Chef per Liveticker am Verhandlungstischbei den Koalitionsverhandlungen saß? Von der korrupten Nestlé-Dirne muss ich glaube ich gar nicht erst anfangen.


    Ja, ich bin auch gegen die Proteste der Letzten Generation. Und ja, steckt sie in den Knast und verklagt ihr Leben auf Schadensersatz.

    Aber, wie immer bei Bild, wird immer nur der "Schaden" von denen inks der Mitte beklagt, während die rechts der Mitte uns das Tausendfache des Schadens einbrocken, ohne dass das überhaupt thematisiert wird.

  • Sind wir schon von 3% der Kosten, die uns Andi Scheuer wegen seiner Korruption, seines Fremdenhass ("Ausländermaut") und Dummheit eingebrockt hat? Und bei wie viel Prozent des Spahn-Schadens stehen wir? Und wie viele erinnern sich noch an Altmaier, der einen Bericht unter Verschluss gehalten hat, der den Abbau von Braunkohle verhindert hätte? Warum redet keiner mehr darüber, dass der damalige Porsche-Chef per Liveticker am Verhandlungstischbei den Koalitionsverhandlungen saß? Von der korrupten Nestlé-Dirne muss ich glaube ich gar nicht erst anfangen.


    Ja, ich bin auch gegen die Proteste der Letzten Generation. Und ja, steckt sie in den Knast und verklagt ihr Leben auf Schadensersatz.

    Aber, wie immer bei Bild, wird immer nur der "Schaden" von denen inks der Mitte beklagt, während die rechts der Mitte uns das Tausendfache des Schadens einbrocken, ohne dass das überhaupt thematisiert wird.

    Ich teile zwar deine Einschätzung, dass die Bild einseitig berichtet, aber zum einen ist die Orientierung der Bild bekannt und zum anderen unterliegen auch die Artikel anderer Zeitungen einer gewissen politischen Färbung.
    Jedoch kritisiere ich deine angeführten Beispiele, denn die liegen teils Jahre zurück und sind damals von allen Seiten beleuchtet und auch kritisiert worden. Ein Artikel kann sich nunmal nicht mit allen Themen der Welt auf einmal beschäftigen, was nicht heißt, dass es nicht andere wichtige bzw. wichtigere Themen gibt.

  • CDU macht mal wieder CDU-Sachen, nämlich sich mit 820.000 Euro von zwielichtigen Unternehmen schmieren, in diesem Fall Immobilienunternehmen. Und rein zufällig ist die Enteignung von Immobilienunternehmen vom Tisch. Zufälle gibt's.


    Aber dafür packt Wegner die wirklich wichtigen Themen an: https://www.rbb24.de/politik/b…eister-verstaendlich.html


    Bild-Zeitung: Grüne und Umweltschützer doof!

    TT: Jaaaaaa. Klimaterroristen abknallen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!