Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Der Ausbau der Münchener S-Bahn wird statt geplanter 4 Mrd. Euro nun mindestens 8,5 Mrd. Euro kosten, andere Schätzungen sehen mindestens 14 Mrd. Euro.

    Ach ja, bundesdeutsches Steuergeld, nicht bayerisches Steuergeld.

    Und wer ist schuld daran? Die GRÜNEN, die seit 80 Jahren in Bayern durchregieren und ihr GRÜNER Ministerpräsident HABECK, der trotz Warnungen seiner Ministerin zu Mängeln in der Projektplanung nichts unternommen hat.


    Ach nee, das ist die CSU gewesen, die Corrupte Schmarotzer-Union, die überall Kruzifixe aufhängen und dann ihre Ehefrauen betrügen und ihre Affären schwängern.

    WTF? Was hat das Betrügen der Ehefrau mit Bauverzögerungen zu tun? Und zu Verzögerungen kam es bei anderen Projekten ja nie :D Kleiner Hinweis im grünregierten Stuttgart ist der Bahnhof auch noch nicht fertig. Oder die Verzögerungen beim Bau des neuen Flughafens in Berlin (maßgeblich rot), oder...
    Einzige Konstante ist, dass Bauprojekte in Deutschland deutlich teurer werden und länger dauern als geplant. Was aber auch oft daran liegt, dass nachträglich Änderungen vorgenommen werden oder die Projekte zu Beginn schöngerechnet werden um sie "verkaufen" zu können. Stichwort Elbphilharmonie, welche im Kostenkatalog fast ausschließlich rechtwinklige Standardelemente enthielt, nur hatte der Entwurf kaum einen rechten Winkel. Oder es kommen nachträglich irgendwelche Auflagen hinzu, wie z.B. zusätzlicher Lärmschutz für die Anbindung des Flughafens BER, oder der notwendige Ersatzbau einer Autoreisezuganlage in München bevor die alte Anlage für den Bau der 2 Stammstrecke abgerissen werden darf. Wobei man den Sinn von Autoreisezügen in der heutigen Zeit sowieso hinterfragen sollte.

    Im übrigen ich bin kein Verfechter der CDU/CSU oder gar der 2. Stammstrecke, aber das was hier von dir angeführt wird ist einfach nur sinnloses Bashing ohne irgendeinen Zusammenhang.

  • Kleiner Hinweis im grünregierten Stuttgart ist der Bahnhof auch noch nicht fertig.

    Sttutgart 21 wurde vom schwarzen Erwin Teufel geplant.


    Im übrigen ich bin kein Verfechter der CDU/CSU oder gar der 2. Stammstrecke, aber das was hier von dir angeführt wird ist einfach nur sinnloses Bashing ohne irgendeinen Zusammenhang.

    Das Grünen-Bashing hier im TT-Forum, angeheizt von der Springer-Presse, ist natürlich absolut kein sinnloses Bashing und mit ganz viel Zusammenhang.

    Einmal editiert, zuletzt von kemalsunal1981 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kemalsunal1981 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...
    Einzige Konstante ist, dass Bauprojekte in Deutschland deutlich teurer werden und länger dauern als geplant. Was aber auch oft daran liegt, dass nachträglich Änderungen vorgenommen werden oder die Projekte zu Beginn schöngerechnet werden um sie "verkaufen" zu können.

    ...

    Ich möchte nicht ausschließen das es diese Fälle gibt, aber es gibt auch ganz andere Faktoren die vorab wirklich niemand abschätzen kann. Daher ist es für mich auch völlig unbewiesen, das Projekte außerhalb Deutschlands immer die prognostizieren Kosten treffen. Für mich ist das eher eine Urban Legend.

    Man braucht sich nur mal die Bauprotokolle von S21 durchlesen, welche transparent und öffentlich zugänglich sind: Gestiegene Materialkosten trifft die Bahn wie jeden Häuslebauer auch. Bauverzögerungen und damit erhöhte Kosten durch archäologische Funde. Zusätzliche Ausgaben weil irgendwann irgendjemand illegal gefährliche Stoffe in der Prärie abgekippt hat und nun der Boden großzügig ausgetauscht werden und das Zeug teuer entsorgt werden muss. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

  • Sttutgart 21 wurde vom schwarzen Erwin Teufel geplant.

    Baubeginn war laut Wikipedia am 2. Februar 2010. Da war Erwin Teufel bereits nicht mehr im Amt. Am 12. Mai 2011 wurde ein gewisser Winfried Kretschmann von den Grünen Ministerpräsident. Such dir also einen anderen schuldigen.

  • Baubeginn war laut Wikipedia am 2. Februar 2010. Da war Erwin Teufel bereits nicht mehr im Amt. Am 12. Mai 2012 würde ein gewisser Winfried Kretschmann von den Grünen Ministerpräsident. Such dir also einen anderen schuldigen.

    Geplant wurde es in den Neunzigern, 1994 begannen die Planungen unter Teufel. 2010 hieß der Ministerpräsident Mappus von der Corrupten Diebes-Union. Kretschmann wurde 2011 gewählt, weil Mappus, privaten finanziellen Verflechtungen den Vorrang vor seinem Bundesland ließ.

  • Kommendes Jahr stellt Servus TV seinen Deutschlandbetrieb ein und will nur noch auf Online-Angebote für Deutschland setzen.

    https://www.sueddeutsche.de/me…ich-deutschland-1.5908801

    Bei mir war das immer eine Hass-Liebe. Man hatte mitunter gute Filme und Dokus im Angebot, dafür gab es Sendungen und Inhalte bei denen ich eher das <X bekommen habe.

    Schade finde ich es letztlich dennoch, hat es das TV-Angebot verbreiteter. Alternative Meinungen sollte man aushalten können, auch wenn man andere Ansichten zu bestimmten Themen vertritt.


    /Edit: Gerade gesehen das man vor ein paar Jahren das schonmal machen wollte. https://kurier.at/wirtschaft/s…d-schweiz-ein/212.890.763

  • Klar, da fehlen dann natürlich die rechtsalternativen verschwörungsfreien Meinungen. 🏴‍☠️😂


    MotoGP und Sport usw. WAR ServusTV mal ganz gut, wurde dann immer mehr eingeschränkt bis hin zu - kannste vergessen.


    Ist das nicht der Propagandasender von RedBullMateschitz?


    Vielleicht wollen die nach seinem Tod Geld einsparen und umstrukturieren.


    Gerade dann doch mal den Bericht im ersten Link gelesen - so ist es dann wohl.


    Nicht schade drum, meine Meinung!

  • ServusTV ist die Bildzeitung für Menschen, die nicht lesen können.

    Und RTL ist für Grüne, Klimakleber & Co ^^

    https://www.ailon.io/de/statis…ike_bundnis-90die-grunen/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!