Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Nein, ganz bestimmt nicht. Der, der sich totsäuft, hängt nämlich mit kaputter Leber 6 Monate 24/7 im Krankenhaus rum.

    Ein gesundheitsbewuster Abstinenzler der mit 74 noch mal eine 53jährige heiratet, er dann mit 88 dennoch zum Pflegefall wird und ins Pflegeheim muss, dort aber dann weitere sechs Jahre bis er mit 96 abtritt, aber von seiner Witwe um weitere 17 Jahre überlebt wird, verursacht aber auch ziemlich viel Kosten.

    Da dürfte ein Alkoholiker der mit 58 erste Leberprobleme bekommt, mit 61 erwerbsunfähig wird und deshalb vorzeitig eine Mini-Rente mit entsprechendem Abschlag bekommt, dann aber 66 schwerstkrank wird und innerhalb von sechs Monaten stirbt, günstiger kommen.

    Und man kann es auch anders sehen: Krankenhäuser müssen ohnehin bereitsgehalten werden, und das Personal muss ohnehin bezahlt werden, egal ob sie ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger ausgezahlt sind. Irgendwie müsssen die Kosten bezahlt werden. Entweder von den Patienten bzw. deren Krankenversicherung, oder wenn die Menschen etwas gesünder werden, eben mit Ausgleichszahlungen aus dem Steuertopf. So gesehen ist es volkswirtschaftlich relativ egal wie gesund oder krankt der Einzelne ist.

  • Zum Thema "17.Juni" ist mir bei der Berichterstattung im DLF folgendes aufgefallen:

    Gestern (16.7.) wurde von den Moderatoren immer von der Niederschlagung durch russische Armee/Truppen und (Volks-)Polizisten geredet, auch bei dem Interview mit Herrn Gauck. Jedoch verwendete Herr Gauck im Gespräch richtigerweise die Bezeichnung sowjetische Armee/Truppen.

    Heute wird im DLF vom eingreifen Moskaus gesprochen. (was ja auch richtig ist)


    Aber ist doch Interessant welche Wörter verwendet und welche vermieden werden.

  • ...
    Da dürfte ein Alkoholiker der mit 58 erste Leberprobleme bekommt, mit 61 erwerbsunfähig wird und deshalb vorzeitig eine Mini-Rente mit entsprechendem Abschlag bekommt, dann aber 66 schwerstkrank wird und innerhalb von sechs Monaten stirbt, günstiger kommen.

    Ein Alkoholiker verurschacht schon lange bevor er körperliche Ausfälle in Folge seines Alkoholkonsums erleidet erhebliche Kosten (schlechte Arbeitsleistung, Unfälle, soziale Folgen für seine Familie).

    Allerdings halte ich das Aufrechnen für Quatsch, wer sich mit Drogen hinrichten "will" (freiwillig tut das natürlich keiner, es ist halt eine Krankheit) schafft das auch heute schon.

    Bei Cannabis halte ich allerdings die Folgen der Kriminalisierung für schwerwiegender (Geldquelle für organisierte Kriminalität, unkontrollierte Qualität, Beschaffung im direkten Umfeld von viel gefährlicheren Drogen (Kokain, Meth, Heroin) als die Risiken der Legalisierung.

  • Eine Corrupte Deutsche Unionspolitikerin verstößt mal wieder gegen Gesetze, Recht und Ordnung, hier: die Neutralitätspflicht für Beamte in Uniform.

    Wird sie rechtliche Konsequenzen tragen müssen? Natürlich nicht, konservativeund rechte Politiker können in Deutschland Gesetze brechen, als wäre nichts geschehen (denn Polizei und Strafverfolgungsbehörden sind voll von Konservativen und Rechten). Ganz im Gegenteil, die Führung der Corrupten Deutschen Union feiert sie sogar.

  • … Corrupte … konservativeund rechte Politiker … Gesetze brechen Corrupten ….

    Souldrinker, suche dir eine andere Bühne für deine Propaganda.

    Normal geht bei dir einfach nicht, auch wenn du die Möglichkeit hattest.

    Denke an den letzten Satz.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Souldrinker, suche dir eine andere Bühne für deine Propaganda.

    Danke. Ich kann wirklich in kurzer Zeit eine Menge propagandistischen und einäugigen Unfug lesen.

    Aber irgendwann wird einen das Forum verleidet. Zumal es ja keine wirklich sachliche Diskussion war sondern nur ein dumpfes Draufhauen.


    Und eine Sperre halte ich für die letzte Maßnahme, aber manchmal begrüße ich es.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Gezielte Aktionen gegen Reiche:„Letzte Generation“ besprüht Yacht und färbt Hafenbecken grün


    https://www.tagesspiegel.de/ge…becken-grun-10017253.html


    Nicht etwas Respekt vor fremdem Eigentum X(

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!