Doch sind sie. Das Urteil kam mit Ansage, man hätte > 6 Monate für einen ausgewogeneren Plan B gehabt.
Und konkret zur Landwirtschaft, es war nichtmal mit dem davon betroffenen Landwirtschaftsministerium irgendwie abgesprochen.Während eure Großbetriebe im Norden das noch locker wegstecken wid es das Höfesterben im Rest der Republik erheblich beschleunigen
Und obwohl ich die Abschaffung des Diesntwagenprivilegs nicht für sinnvoll halte hätte eine moderate Erhöhung um 0.1-0.2 Punkte weder wirtschaftlich noch sozial besondere Härten nach sich gezogen.
Die härteste Währung in der Politik ist Vertrauen, und das hat die Ampel komplett verspielt.
Wenn sie jetzt noch mit jedem Ministerium sprechen sollten, dann hätten die 3 keine Lösung gefunden, darum ja diese Rasenmähermethode.
Die CDU/CSU hat das Gerichtsverfahren nicht angestrengt, um die nachfolgenden Generationen zu schützen, das ist den Konservativen eh egal. Die haben das Gerichtsverfahren angestrengt, damit sie die Ampel blockieren können, um diese alt aussehen zu lassen. Und die 3 haben das beste draus gemacht. Mit der FDP koalieren war schon immer Selbstmord. Klientelpartei eben. Fährst Du Dienstwagen? Ich bin absolut für die Abschaffung - aber das scheitert an der FDP. Und - wer alles mit dem billigen Bauerndiesel fährt, wissen wir auch . . .
Nein, auch wenn ich der CDU viel von dem vorwerfe was in unserem Land in den letzten 20 Jahren schiefgelaufen ist, das Problem mit den 60Mrd. hat die Ampel sich selbst gemacht.
Man darf das Fell des Bären nicht verteilen bevor man ihn erlegt hat. Es war ja nicht so dass Verfassungsrechtler nicht gewarnt hatten.
Sprich sie hätten erstmal ohne das Geld planen müssen und im Falle eines positiven Urteils wäre dann mehr dagewesen was man hätte verteilen können.
Dass das einkassiert wurde, ist ja rechtlich völlig richtig - aber politisch falsch - das Geld wird so oder so ausgegeben - ausgegeben werden MÜSSEN - um das nachzuholen, was die Konservativen verpennt haben - mit Hilfe der Sozen - natürlich.