Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Die AfD verursacht in der ersten Sitzung des Thüringer Landtages gleich den ersten Eklat. Hoffentlich begreifen die Wähler jetzt, wem sie da zu zu 32,8% ihre Stimme gegeben haben.


  • Die AfD verursacht in der ersten Sitzung des Thüringer Landtages gleich den ersten Eklat. Hoffentlich begreifen die Wähler jetzt, wem sie da zu zu 32,8% ihre Stimme gegeben haben.


    Der Typ von der CDU ist einfach nur peinlich. Als die Grünen die Geschäftsordnung im Dezember 2023 ändern wollten, hat die CDU das abgelehnt, weil sie hofften selbst die größte Fraktion zu werden und dann das Recht zur Stellung des Landtagspräsidenten zu haben. Jetzt aber will man den parlamentarischen Brauch ändern, weil einem die Partei nicht passt. Schauen wir mal, was der VGH Thüringen morgen zur Klage der CDU sagen wird.


    Brühl sagte, die CDU sah damals keinen dringenden Handlungsbedarf. Ich würde sagen was er nun macht ist Heuchelei. Er provozierte ein politisches Chaos. Unserem Freistaat unwürdig.


    https://www.mdr.de/nachrichten…wahl-afd-gericht-100.html

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

  • Die AfD verursacht in der ersten Sitzung des Thüringer Landtages gleich den ersten Eklat. Hoffentlich begreifen die Wähler jetzt, wem sie da zu zu 32,8% ihre Stimme gegeben haben.

    Na ja, die AFD fühlt sich weiterhin pudelwohl in ihrer Opferrolle. AFD und ihre Anhänger sehen die Schuld ausschließlich aufseiten der „Altparteien“ und insbesondere der CDU. Ich glaube nicht, dass das als Auslöser für ein Umdenken bei 32,8 Prozent der Thüringern führt. Zu befürchten ist eher: im Gegenteil.

  • Na ja, die AFD fühlt sich weiterhin pudelwohl in ihrer Opferrolle. AFD und ihre Anhänger sehen die Schuld ausschließlich aufseiten der „Altparteien“ und insbesondere der CDU. Ich glaube nicht, dass das als Auslöser für ein Umdenken bei 32,8 Prozent der Thüringern führt. Zu befürchten ist eher: im Gegenteil.

    Ich dachte da in erster Linie an die Protestwähler. Die verblendeten erreicht man eh nicht. Das ist völlig klar.

  • Kann ich was zu sagen.


    Ich habe auch immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, AfD, von wegen Protestwahl usw.

    Hat in den 1990ern auch geklappt.

    Ich rede von ILLEGALER Migration! Das wird von vielen oft gar nicht erwähnt.

    Auch die Hupen der Grünen Jugend haben es anscheinend nicht verstanden!

    Kann doch nicht sein dass man als Jungpolitiker solche Gesetzesverstöße fördert, wie es die Politik bisher gemacht hat.


    CDU kann ich als Norddeutscher eigentlich nicht wählen, da dann die verfilzte CSU wieder im Verkehrministerium sitzt, und auch sonst jede Menge Geld nach Bayern fließt, das ausserhalb Bayerns dann in Infrastruktur usw. fehlt.


    Lange Rede, kurzer Sinn, nach dem peinlichen Debakel von dem gestörten Opa im Thüringer Landtag - erinnert mich an die Zeiten als rechte Kandidaten von DVU & Co in den 1990ern in den Landtagen vertreten waren.

    Die haben einen kranken Scheiss von sich gegeben, hart. Zum Schaixxen zu doof. - kann ich diese Idioten nicht mal aus Protest wählen.


    Diese Trottel wollen gar nicht regieren, nur die Demokratie vorführen und sich die Taschen voll machen, ist mein Eindruck!


    Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die, wenn sie schon am Drücker sitzen, auch etwas bewegen wollen. Anscheinend nicht!

  • Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die, wenn sie schon am Drücker sitzen, auch etwas bewegen wollen. Anscheinend nicht!

    Ich hatte vor ein paar Wochen einen X-Link eingestellt, ein Mitschnitt von einer Podiumsdiskussion in Gera in Vorbereitung auf die Landtagswahl in Thüringen. Der AfD-Kandidat auf der Bühne wurde gefragt, welche Initiativen und Vorschläge von seiner Fraktion in den letzten 5 Jahren (letzte Legislaturperiode) denn eingebracht worden sind. Er konnte nicht einen einzigen benennen, da man anscheinend überhaupt kein Interesse an echter Politik hat. Hat es einen Wähler in Gera davon abgehalten die zu wählen? Vermutlich nicht.


    /edit: Link RE: Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Zu befürchten ist eher: im Gegenteil.

    Vielleicht ist es mal garnicht so schlecht, das die in Thüringen mal hautnah mitbekommen und sich nach 5 Jahren dann fragen, was diese Landesregierung in den letzten 5 Jahren den so geleistet hat - ich befürchte, die Liste wir verdammt kurz ausfallen.
    Die werden ihre Zeit damit verbringen, sich gegenseitig verbal nieder zu machen und wegen jedem Mist das Verwaltungsgericht anrufen.


    Vielleicht merken die Wähler dann endlich, welche Nullnummern die mit der AfD gewählt haben.
    Der Mensch ist recht beratungsresistent und lerne nur durch Schmerzen, das muss vielleicht mal richtig weg tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!