Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Und genau mit solchem Lamentieren, damit jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, machst du (ungewollt) Werbung für die AFD!

    Verwechslung von Ursache und Wirkung? Das Problem ist Merz. Das Problem sind nicht diejenigen, die darauf hinweisen dass Merz das Problem ist. Nur mal so als grundsätzliche Klarstellung. Die AfD-Werbung ging hier von Merz aus, denn der Grundgedanke dass Ausländer eine Störung im Stadtbild sind, hätte auch genau so gut von Höcke sein können. Nicht völlig grundlos gerät er dafür sogar inzwischen innerparteilich unter Druck. Ein Bundeskanzler der sich von der AfD abgrenzen will muss verbal und inhaltlich von der AfD unterscheidbar sein. Wer darüber hinaus schon von Grundschulpaschas daher redete, und behauptete, die Migranten die kämen nur um den Deutschen die Zahnarzttermine weg zu nehmen, bei dem ist das zweifelsfrei nicht mehr der Fall. Ein Bundeskanzler, der sich so offen AfD-Thesen bedient macht sie Gesellschaftsfähig. Die AfD-Spitzen können jetzt jubeln und behaupten "Der Bundeskanzler sieht das genau so wie wir". Danke für gar nichts...

  • Genau wegen dieser (superintelligenten) Schwarz-Weiß-Denke treibst du normale Konservative direkt zur AfD. Herzlichen Glückwunsch.


    Aber Superschlauberger reiben sich an Kleinigkeiten auf (Zahnarzt, Stadtbild, ...) anstatt Probleme einfach offen zu benennen. Fühlen sich moralisch erhaben und schlauer als der Rest. Merken dabei aber gar nicht, naja... Sinnlos.


    Und derzeit lacht sich die AfD einen ab, weil allein Passivität der Politik sowie Helden wie Du auch normale Wählerschaft quasi zur AfD drängen. Glückwunsch.

  • Verwechslung von Ursache und Wirkung? Das Problem ist Merz. Das Problem sind nicht diejenigen, die darauf hinweisen dass Merz das Problem ist. Nur mal so als grundsätzliche Klarstellung.

    Das ist keine grundsätzliche Klarstellung, sondern deine persönliche Auffassung!


    Merz versucht immerhin, den potentiellen AFD Wählern eine Alternative zur "Alternative", indem er die Augen nicht vor dem verschließt, was mittlerweile viele Bürger umtreibt. Genau dieses Augen verschließen ist es doch, was der AFD überhaupt erst eine breite Basis verschafft.


    DU verwechselst m.E. Ursache und Wirkung. Nicht Merz ist das Problem, sondern die Probleme sind das Problem. Die muss man angehen, statt immer nur im Kreis zu palavern und letztlich das "weiter so" zu zementieren. Das führt früher oder später dazu, dass die AFD die stärkste Fraktion wird.


    Mir ist das jetzt aber (mindestens für heute) zu blöd mit deiner Kleingeistigkeit und deinen Schubladen.

  • Das führt früher oder später dazu, dass die AFD die stärkste Fraktion wird.

    Was vor allem dazu führt dass die Leute AfD wählen ist ein CDU-Kanzler der AfD-Inhalte kopiert. Die Wähler erkennen diese Kopie und wählen dann das Original.

  • Was vor allem dazu führt dass die Leute AfD wählen ist ein CDU-Kanzler der AfD-Inhalte kopiert. Die Wähler erkennen diese Kopie und wählen dann das Original.

    Quatsch.


    Kleingeiste wie du, die Leute immer in Schubladen stecken wollen, treiben Normalos zur AfD. Leute, die noch dazu selber wenig auf die Reihe bekommen.


    Aber hier dann einen auf superschlau machen. Anstregend. Aber noch anstrengender ist es, so einen Quatsch unkommentiert stehen zu lassen.


    Leider hat dich wohl das Posting von rasputin überfordert, aber hier nochmals ein entscheidender Teil:


    Merz versucht immerhin, den potentiellen AFD Wählern eine Alternative zur "Alternative", indem er die Augen nicht vor dem verschließt, was mittlerweile viele Bürger umtreibt. Genau dieses Augen verschließen ist es doch, was der AFD überhaupt erst eine breite Basis verschafft.

  • Was vor allem dazu führt dass die Leute AfD wählen ist ein CDU-Kanzler der AfD-Inhalte kopiert. Die Wähler erkennen diese Kopie und wählen dann das Original.

    Nee, zum Problem wird es erst wenn auf die Worte keine Taten folgen.

    Bis dahin heulen nur linke Medienfuzzies und diejenigen die CxU eh nicht gewählt haben.

  • Und genau mit solchem Lamentieren, damit jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, machst du (ungewollt) Werbung für die AFD!

    Der soll einfach Klartext reden - da erwarten die Leute von einem Politiker, aber die Politiker haben ja Angst, mit falschen Worten Wähler zu vergraulen.

    Reden wir doch nicht drum herum, wir haben in Deutschland kein Ausländerproblem, sondern wir haben ein Migrationsproblem und zwar ein gewaltiges.
    Es wohne Millionen Ausländer bei uns, die integriert sind, unsere Sprache sprechen, eine Job haben, Steuer zahlen usw. - alles vollkommen in Ordnung, alle willkommen und gerne gesehen.
    Brauche ich nur bei uns in der Firma schauen, wir haben bei uns am Standort 45 Nationalitäten arbeiten.

    Aber wir haben unzählige Ausländer hier bei uns, die sich benehmen wie in ihrem Heimatland, sich einen Dreck um Gesetze, usw. kümmern, das Sozialsystem massiv ausnutzen, Straftaten verüben. Frauen missachten usw.
    Wir sind leider gesetzlich so dumm aufgestellt, das jeder erst mal Asyl beantragen kann und das Recht hat, bei Ablehnung noch zu klagen und diese Zeit noch schön dem Staat auf der Tasche liegt.

    Beispiel Dänemark: Wer Asyl beantragt, hat erst mal keinen Anspruch aus Staatsleistung, muss sich selber eine Job suchen, wenn der Asylantrag abgelehnt wird, hat er kein Bleiberecht und wird sofort ausgewiesen. Straftäter werde hart verfolgt und ausgewiesen.
    Warum funktioniert das in Dänemark und nicht bei uns ?

    Dann spreche ich einen Politiker darauf an und höre von dem, "die Gesetze sind so". Dann frage ich den, wer macht den die Gesetze und warum werden die nicht geändert ? - bekommst keine Antwort drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!