Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Frank73 Du scheinst verdammt viel Freizeit, an so ziemlich allem was auszusetzen zu haben und grundsätzlich weißt Du ja alles besser: Das ist doch die ideale Kombi, um politisch aktiv zu werden. Wann machst Du das endlich, um an diesen Missständen etwas zu ändern? Muss ja nicht gleich auf Bundesebene sein, der lokale Orts-/Kreisverband reicht ja als Start.

• Das ist doch die ideale Kombi, um politisch aktiv zu werden. Wann machst Du das endlich, um an diesen Missständen etwas zu ändern? Muss ja nicht gleich auf Bundesebene sein, der lokale Orts-/Kreisverband reicht ja als Start.

Bei einem regelmäßigen flüchtigen Blick über die Nachrichten sollten einem solchen Ungereimtheiten wie hier aufgelistet doch förmlich ins Auge springen. Ansonsten verbringe ich meine Freizeit lieber mit Dingen die mir Spaß machen, anstatt sie in irgendeinem Orts- oder Gemeinderat für irgendwelche lächerlichen Aufwandsentschädigungen zu verplempern. Da wo es finanziell anfängt interessant zu werden (Landesebene), kommt man ohne drölfzig Jahre Parteimitgliedschaft, Studium und am besten noch Doktortitel eh nicht hin.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

• Ja, gut, aber dann beschwere Dich auch nicht wenn andere Entscheidungen für Dich treffen.

Und Du wärst als Politiker nicht besser, da es Dir ausschließlich aufs Geld ankommt, und für Gemeinde & Co bist Du zu faul oder willst viel Geld.

• Und Du wärst als Politiker nicht besser, da es Dir ausschließlich aufs Geld ankommt, und für Gemeinde & Co bist Du zu faul oder willst viel Geld.

Gegenfrage: Warum soll ich nach einer achtstündigen Schicht in der Firma noch Freizeit für so was verschenken? Ich muss auch für alles was ich will bezahlen. Mir wird auch nichts geschenkt.

• Die Energie, die Du ins Jammern steckst ist verlorene Energie, wenn Du Dich engagierst, dann tust Du etwas Sinnvolles, und bist zufriedener, und hast Kontakte, und musst weniger eigenbrödeln.

• Da wo es finanziell anfängt interessant zu werden (Landesebene), kommt man ohne drölfzig Jahre Parteimitgliedschaft, Studium und am besten noch Doktortitel eh nicht hin.

Völliger Blödsinn. Du scheinst ja eine Ausbildung zu haben - damit bist du bei einigen Parteien quasi schon überqualifiziert!

• Völliger Blödsinn. Du scheinst ja eine Ausbildung zu haben - damit bist du bei einigen Parteien Quasi schon überqualifiziert!

Kein Blödsinn. Schau dir doch mal die Zusammensetzung der Politik auf Landesebene, sortiert nach Berufsgruppen an. Der Löwenanteil sind Juristen, Ärzte oder Lehrer/Professoren, zusammengefasst Akademiker mit wenig bis gar keinem Bezug zum Leben der Durschittsbevölkerung.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Kein Blödsinn. Schau dir doch mal die Zusammensetzung der Politik auf Landesebene, sortiert nach Berufsgruppen an. Der Löwenanteil sind Juristen, Ärzte oder Lehrer/Professoren, zusammengefasst Akademiker mit wenig bis gar keinem Bezug zum Leben der Durschittsbevölkerung.

In der Altersgruppe 25 bis 65 sind rund ein Drittel Akademiker. Akademiker sind also ein erheblicher Teil der Durchschnittsbevölkerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!