Die Apple-Wettervorhersage (und Der Apple-Kaufthread)

  • Also mein iPhone kam heute an. Bin noch in der Arbeit, daher kann ich es erst später ausprobieren. Kann man (wie damals vom 11pro zum 12pro) die Daten alle einfach rübersyncen oder muss ich es über ein icloud backup machen? Mein Telefon ist relativ voll (ca. 300gb belegt), und ein icloud backup dauert selbst über 5g 12 Stunden und mehr….

    Das nennt Apple „Schnellstart” und dauert bei der Menge unserer Dateien etwa 2–3 h (ich habe auch fast 300 GB belegt).

    Du benötigst dafür nur ein nicht arg überlastetes WLAN, also wenn Du Festnetz mit WLAN-Router hast, möglichst 5 GHz, da sind kaum Kanäle von Nachbarn belegt, sonst geht natürlich auch 2,4 GHz, aber da sollte man wenige Nachbarn haben, weil da zu den beliebtesten Zeiten alle Kanäle schon voll sind.

    Dann bekommst Du entweder gar keine Verbindung oder die Daten tröpfeln vor sich hin wie bei LTE/5G via iCloud.


    Ich habe gar kein Festnetz und weil alle iPhones älter als 12er-Reihe gar kein 5-GHz-WLAN als Hotspot anbieten, dient mein Fairphone 4 als Hotspot.

    So dauerte der „Schnellstart” nur etwa 2 h und danach etwas Nacharbeit.

    Ciao
    IT-Hase

  • Nix WLAN, einfach ein Lightning auf Lightningkabel und Schwupps sind die Daten drüben. Aber hey warum einfach, wenns auch schwer geht. ;)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nix WLAN, einfach ein Lightning auf Lightningkabel und Schwupps sind die Daten drüben. Aber hey warum einfach, wenns auch schwer geht. ;)

    Danke, aber davon habe ich noch nie gelesen und keiner hat es erwähnt, dass das geht (und nebenbei: bei Lightning auch schnell genug ist).


    Wenn man schon älter ist, denkt man auch, dass man keine gewöhnlichen Verbindungskabel dafür nehmen könnte, sondern Crosslink-Kabel bräuchte, wenn es denn überhaupt vorgesehen ist.


    Danke sehr für den Tipp!

    Schon seltsam, dass das Apple nicht offiziell gleich am Bildschirm und in jeder Onlineanleitung schreibt.

    Aber ja, die müssen ja möglichst alle in die iCloud locken, um dem FBI Genüge zu tun …

    Ciao
    IT-Hase

  • Ja, versteckt sich unter "weitere Optionen" im Schnellstart.

    Überlege noch ob ich meine Mediathek überhaupt aufs 14 Pro übertragen werde, um wieder richtig viel Speicherplatz zu haben.

    Aber andererseits ist es einfach toll, immer mal eben zu sehen, wo man war und ähnliches...

    Statt L:L geht es auch mit L zu A und USB auf L Adapter. Habe beides noch nicht gemacht. Eine Einschränkung gibt es natürlich Lightning schafft nur USB 2.0 - auch bei den 14 / 14 Pro. Das ist schon krass, bei den Preisen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Das nervigste beim Handywechsel sind immer die ganzen TAN-Apps der Banken, die im Zweifel wieder einen postalischen Code erfordern, da es Geldinstitute gibt, bei denen es weder mit einem anderen Gerät (man hat das alte ja noch) noch mit dem ursprünglichen Code geht. Sprich wieder Anfordern, ein paar Tage warten...

  • Hab mich bei dieser Antwort auf Apple verlassen, aber würde jetzt auch eher darauf Tippen, dass ein Adapter genutzt werden soll.

    Wann sonst würde man denn ein LzuL-Kabel benötigen?!

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mein neues Apple iPhone 14 Pro Max war heute morgen gegen 10 Uhr da. 😀 Jetzt läuft noch der Einrichtungsmarathon mit Bildern, Bank Apps und dem Download von Hörbüchern und anderen Inhalten die nicht übertragen werden können…. aber bald ist auch das überstanden. 😉

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!