Beziehung, Partnerschaft, Partnersuche, Dating & Co

• Ganz generell ist ein 50jähriger Mann mit viel Zeit sehr unattraktiv und ein stark beschäftigter 50jähriger mit vollem Terminkalender deutlich attraktiver, denn der tut etwas - jedenfalls mehr als der, der den ganzen Tag Zeit hat. Dieses Maß gilt übrigens in jeglicher Situation und nicht nur für Singles.

…….

Und wie wir bereits gelernt haben, hält die Mehrheit der Über-40-Jährigen das bereits jetzt exakt so. Sie nehmen am Spiel schlicht nicht teil.

Viel Zeit: Der stark beschäftigte 50-jährige ist aus meiner Sicht auch nicht der Traummann vieler Frauen. Denn der hat nie Zeit für die Familie. Der taugt eventuell als Provider (und die Frau geht mit dem brotlosen Musiker fremd).

Ein Familienvater, der nie da ist, erfüllt diese Rolle nicht…

Du meinst, dass „wir“ gelernt haben, dass 70% der Single-Frauen ü40 gar keinen festen Partner mehr haben möchten. Hast Du dazu einen Link mit einer Studie?

Meine Erfahrung besagt, dass eine Single- Frau ü40 nicht alleine bleiben möchte, und sich fast immer einen Partner wünscht. Allerdings oft wählerisch ist.

Denn was will man mit einer Ü40 Frau noch anfangen? Da wüsste ich jetzt nichts, das man nicht auch genausogut mit Kumpels und Kollegen machen kann.

😂🤣 YMMD 😀

Ich glaube, so manchem TT-User mit einer ü40-Partnerin/ Affaire/ F+ ist beim Lesen Deiner Behauptung gerade das Essen aus dem Gesicht gefallen.

Du wirst es nicht glauben: Auch eine Frau ü40 ist oft noch f***bar ;) .Ehrlich!

Ganz abgesehen von den vielen anderen Dingen, welche der Mann mit ihr zusammen erleben und aufbauen kann.

4 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Denn was will man mit einer Ü40 Frau noch anfangen? Da wüsste ich jetzt nichts, das man nicht auch genausogut mit Kumpels und Kollegen machen kann.

So Denkweisen und deutliches Adipositas sind die Gründe für viele Junggesellen. Denk mal drüber nach ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Du meinst, dass „wir“ gelernt haben, dass 70% der Single-Frauen ü40 gar keinen festen Partner mehr haben möchten. Hast Du dazu einen Link mit einer Studie?

09TRW5e.png

Die Zahlen aus den USA dürften ziemlich stellvertretend für ein Land mit westlicher Kultur stehen.

• So Denkweisen und deutliches Adipositas sind die Gründe für viele Junggesellen. Denk mal drüber nach ;)

Dann vielleicht doch mal den asiatischen Raum ausprobieren ?

Als IT.ler ist Homeoffice und Bildschirmarbeit ja nicht unbekannt und oftmals relativ einfach möglich.

Viel wichtiger aber....das Verhältnis dreht sich vollkommen um.

In Europa oder besser in der westlichen Welt.... ist meine Erfahrung beim onlinedating

Der Mann schreibt 100 Frauen an, davon bekommt er höchstens 10 Antworten.....v8n denen 5 nach 2...3 x hin und her tippen versacken.

Mit dem Rest macht man dates aus....Manche fahren dafür 60....80....100 km um festzustellen, das Frau nicht kommt ( warum auch immer )

Es kommt zu 1...2 echten dates......und wenn man(n) glück hat 1 x zu mehr sprich e tiefer sex oder echtem kennenlernen ( je nachdem was man gesucht hatte ).

Ich habe für mich dates über 50 km Entfernung eh abgehakt....würde ja auf fernbeziehung heraus laufen....kein spontanes treffen möglich...

In Asien oder auch Afrika ( Anfang des Jahres warich einige Monate Kenia) läuft es andersherum.

Die Frauen suchen....vorrangig erstmal eine Versorgung ( finanziell ) für einen Tag und begleiten dich ....

Also muss die Dame aktiv nach Versorgung bzw, eine Versorger suchen....und nicht selten kann sich daraus auch ei e Beziehung entwickeln in der der deutsche Mann letztendlich nicht mehr Unterhalt bezahlt, wie für eine westliche Frau zuhause.

Man(n) kann sich ausprobieren....bzw. die Vorzüge der Damen....

Verdrehte Verhältnisse auf dem Markt....helfen auf die Beine und mich persönlich hatte es vor 14 Jahren nach einer Trennung ( von ihrer Seite....für mich überraschend - der Klassiker, der brotlose Musiker als Konkurrent ) aus den socken gehauen.

Nach dem Motto...er hat dich...ich hab ibiza

Bin ich in den Flieger gestiegen....kam nach 3 Wochen mit frisch aufpoliertem Selbstbewusstsein zurück....

Hatte eine Anfrage....ihrerseits ( aber auch gleich den nächsten Flug gebucht,, weil das Wetter dort so gut war undmir auch gesnddheitlich geholfen hatte... )

Dann eine Woche Sex mit der Ex.....und dann habe ich sie abgeschossen ( auch das war wieder ein schub fürs selbstbewusstsein ).....und bin geflogen....

Um es mit einem anderen songtitel zu sagen....Du musst ein Schwein sein auf dieser Welt.

P.S Musiker haben es wohl drauf....erkennt man an vielen songtexten zum Thema....Frauen und liebe....

• So Denkweisen und deutliches Adipositas sind die Gründe für viele Junggesellen. Denk mal drüber nach ;)

So ganz falsch ist die Aussage ja nicht. Schau dir doch die meisten ü40 Frauen mal so an. Vielen sehen aus wie +50 oder mehr. Und ob man auf dem Gebrauchtmarkt wirklich was sinnvolles findet, steht auch in den Sternen. Eine dreifach geschiedene 4 fach Mutter würde ich auch nicht wollen.

Ich möchte in dem Alter kein Single mehr sein. Meine Frau ist zwar auch ü40 aber ihr sieht man es auch nicht an. Aber wir sind eben auch schon das halbe Leben zusammen. Man wird eben älter.

• So ganz falsch ist die Aussage ja nicht. Schau dir doch die meisten ü40 Frauen mal so an. Vielen sehen aus wie +50 oder mehr. Und ob man auf dem Gebrauchtmarkt wirklich was sinnvolles findet, steht auch in den Sternen.

Ich möchte in dem Alter kein Single mehr sein.

„Gebraucht“ ist ja so gut wie jede(r), wenn man sich kennenlernt. Egal ob mit 20 oder 50 :).

Was den Zustand der ü40- Frauen betrifft, kann ich Dir nur zustimmen. Man sieht in dem Alter sehr deutlich, wer raucht, oder wer immer nur mit einer Tüte Chips vorm Fernseher sitzt.

„Gute“ und o.k. gesunde Frauen ü40 sind nach meiner Erfahrung nach der Trennung nach paar Wochen wieder weg vom Markt, ganz ohne Tinder etc.

Ich (laut meiner Waage biologisches Alter 46 😀) sichte gerade den Markt… Die Auswahl an „guten“ Frauen ist sehr überschaubar… Ich überstürze nichts ;) .

• Na, sind wir schon ganz im WM Fieber.

Passt, fehlt nur noch, die Frauen als "Gebrauchtware" zu bezeichnen.

Oder vielleicht noch anzuregen, dass doch ein Gebrauchtmarkt für benutzte Ware ganz toll wäre.

Ich klinke mich mal aus der frustrierten Nerd-Diskussion aus.

Denn nun amüsiert es mich weniger, als dass ich Mitleid verspüre.

• Passt, fehlt nur noch, die Frauen als "Gebrauchtware" zu bezeichnen.

Oder vielleicht noch anzuregen, dass doch ein Gebrauchtmarkt für benutzte Ware ganz toll wäre.

passend....zu meinem vorherigen Posting....Stichwort Asien / Afrika

Die ( thai- ) Frau wird schwanger.....sichtbar gebrauchte Ware ( aus sichtweise eines thai mann ) .....

Der thai Mann sucht oftmals nach einiger Zeit das weite....kostet ja nur Geld, das Man(n) auch verspielen oder versaufen oder verhuren könnte....

Die Frau ist auf dem gebraucht.warenmarkt angekommen.

Die Ware wird aufpoliert ( aufgehübscht ) der Anker abgekoppelt ( kind bleibt beider Oma im Baan / Dorf ) und die Ware kommt auf dem gebrauchtwarenmarkt an.

Das heisst aber nicht, daß sie aufgegeben hat, den richtigen zu finden !

Die Sehnsucht nach Mr. Right bleibt bestehen....

Insofern....wenn man nicht unbedingt die Frau fürs Leben sucht....sich auch mit einem schönen Winterhalbjahr in der Sonne mit einer netten Dame zufrieden gibt ( und evtl. Positv überrascht wird, wenn es dann doch auch auf Dauer klappt... )

Finde ich persönlich die partnerinnensuche im Ausland nicht schlecht.

Aber...es birgt auch einige Nachteile

die Sprache ( reden hilft - auch im alltag ) ....das alter ( zu jung....ergibt andere interessen ) usw.

Aber trotzdem muss tägliche ( Finanzielle ) Versorgung gesichert sein.

• 09TRW5e.png

Die Zahlen aus den USA dürften ziemlich stellvertretend für ein Land mit westlicher Kultur stehen.

Ich halte die Statistik zwar für absolut glaubwürdig, aber würde sie trotzdem nicht überbewerten.

Denn "Not Looking" heisst ja erstmal nur das man jetzt nicht aktiv nach einer neuen Partnerschaft sucht, also sich nicht auf Dating-Plattformen anmeldet oder auf Single-Partys geht. Aus welchen Gründen auch immer. Sei es dann man das man eben noch seinen Stolz hat und dafür nicht verzweifelt genug ist, oder irgendwie Beziehungsangst hat, etc.

Das heisst aber nicht das diese Single komplett gegen eine neue Beziehung sind. Im richtigen Setting, sei es das man sich einfach zufällig regelmässig auf der Hundewiese trifft, im Job oder beim Hobby miteinander zu tun hat, stehen Viele davon trotzdem einer Beziehung offen gegenüber.

Was den Zustand der ü40- Frauen betrifft, kann ich Dir nur zustimmen. Man sieht in dem Alter sehr deutlich, wer raucht, oder wer immer nur mit einer Tüte Chips vorm Fernseher sitzt.

Naja, mit Sport, Ernährung und Lebensweise kann man zwar vielleicht so optisch +/- 5 Jahre rausholen, aber recht viel mehr nicht.

Ich denke den Unterschied macht eher der subjektive Eindruck durch das Umfeld.

Wenn jemand zum Beispiel im Job fast nur 40-65 jährige Kollegen und Kolleginnen hat, und auch beim Bekanntenkreis und bei Hobbys durchgehend ein Ü40 Umfeld, der findet vielleicht eine sportliche 45 jährige Frau schon noch attraktiv.

Aber wenn man im Job zum Beispiel überwiegend so 22-35 jährige Kollegen und Kolleginnen hat und nur ein paar einzelne 36-47 jährige Kollegen und Kolleginnen, und auch im Bekanntenkreis und bei den Hobbys eher ein jüngeres Umfeld, dann empfindet man auch eine sportliche 45 jährige Frau bei aller Sportlichkeit als alt.

Selbst der Fernsehkosum und die Social Media Nutzung hat ihren Einfluss. Jemand der z.B. überwiegend ÖR-Sender schaut für den ist 45 eben einfach noch ein Junges Alter. Aber für jemanden der eher auf Instagram und TikTok abhängt, ist 45 eben schon halbtot. Ob sportlich oder nicht reisst da nicht mehr viel.

Das erinnert mich jetzt ein bisschen an den 4BRO Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!