Beziehung, Partnerschaft, Partnersuche, Dating & Co

  • Nun, Statistik ist das eine.


    Das was dir passiert....ist aber nicht immer das Mittelmaß der Statistik.


    Es gibt extreme in beide Richtungen.....und aus der Menge dazwischen wird eben erst deine Statistik gebildet.


    Dann gibts den einen Statistiker, der oben und unten ( oder links und rechts ) von den extremstwerten erstmal 10 oder 15 Prozent abzieht und aus den verbleibenden 70 - 80 % seine Statistik macht und andere die es eben inkl. der extreme nehmen....


    Es gibt nicht umsonst den Spruch....


    Traue nur der Statistik die du selbst gefälscht hast ( je nach Auftraggeber / Geldgeber bzw. gewünschten Ergebnis ).


    Wenn jeder hundertste an Krebs erkrankt....ist das eine mögliches Beispiel für die Statistik....wenn es dich selbst betrifft, ist dir die Statistik völlig egal.....und letztendlich auch egal ob einer von hundert oder einer von sechsundachtzig....


    ....um vom Thema Krankheit auf das Thema Dating und Partnerschaft zurückzukommen.


    Jeder Mensch hat eben auch gewisse Neigungen und Vorlieben


    Wenn eine Frau jenseits der 50 ist....mag sie Statistisch... raus sein.


    Wenn Sie dazu noch Aknenarben aus Ihrer Jugend im Gesicht hat....und Schwangerschaftsstreifen am Bauch....sinkt durch die äußere sichtbare Optik vielleicht ihre Chance nochmal....und durch die erst später sichtbare Optik die Chance auf dauerhafte Kopulationspartner nochmals....


    Wenn aber dann ein Kerl daherkommt, den genau diese Aknenarben an seine erste grosse Liebe erinnern, er mit ihr deshalb ins Gespräch kommt, sie gerade weil ihre Chancen eher selten sind ihm viel Aufmerksamkeit schenkt und vielleicht später noch heraus kommt, das er fast Impotent ist und sich sein Interesse an ihrem ...makelbehafteten.... Körper in Grenzen hält, aber dafür ihre Seele und ihr Wesen mag...wenn sie dann noch damit glücklich ist, nicht 5 x täglich über den Dorn gezogen zu werden und dabei ihre Schwangerschaftsnarben präsentieren zu müssen....


    Warum nicht ?


    Alles hat sich entwickelt....aus einem Gespräch wegen ihrer Aknenarben....also eigentlich einem Makel ( für den Durchschnitt - aber eben nicht für Mr. RIGHT ).

  • Ein Mann ü40 mit sehr ehrenwertem Beruf als z.B. Busfahrer (das meine ich ernst) und Bäuchlein hat einfach keine Möglichkeiten, eine Frau u25 zu binden (weil die Frau u25 lieber einen 25-jährigen bindet).

    Generell würde ich eher sagen das 22-35 jährige Frauen die höchsten Ansprüche haben, da sie eben einerseits sexuell die höchste Attraktivität haben, anderseits aber schon eine gewisse finanzielle Unabhägigkeit haben, entweder schon im Berufsleben stehen oder als Studetin immerhin eine Hiwi-Stelle oder einen halbwegs bezahlten Nebenjob haben.

    Da sind 16-21 jährige Frauen noch einfacher zu gewinnen ... jetzt nicht unbedingt exklusiv und dauerhaft, aber immerhin.

    Männer mit Status, welche mit z.B. ü40 wieder Single werden, werden versuchen, altersmäßig so weit es für eine stabile Beziehung reicht runter zu daten. Der gut aussehende Manager mit ü50 im „zweiten Frühling“ wird versuchen, z.B. eine 37-jährige zu binden. Und nicht die flotte 55-jährige Omi.

    Ob 37 oder 55 macht jetzt auch keinen Unterschied mehr.

    Wenn dann leistet man sich ein oder vielleicht auch zwei 16-21 jährige Sugarbabes (denn 22-35 jährige Frauen sind selbst für gutaussehende Besserverdiener schwer erreichbar es sei den man wirklich topaussehend und steinreich. Wenn man dann noch eine gleichaltrige Fraue kennen lernt, sich mit ihr gut verseht und sie mit der Situation klar kommt, kann man auch diese Beziehung noch eingehen. Da ist es aber dann wirklich egal ob sie 37 oder 55 ist. Wenn sie mag kann sie sich dann ja auch noch gerne einen Sugarboy zulegen.


    Eigentlich sind da doch fast alle Menschen gleich, ob Mann oder Frau, heterosexuell, bisexuell oder homosexuell spielt da doch keine Rolle. Mir fallen da genug Beispiele ein.


    Heterosexuelle Männer: Franck Ribery und Christian von Boetticher
    Homosexueller Mann: Ole von Beust
    Heterosexuelle Frau: Claudia Obert
    Bisexuelle Frau: Kate Moss

  • Ich habe das Gefühl, dass es nur mir so geht. Aber ich finde es regelrecht ekelhaft, wie hier die lautesten rum posaunen, und hier den Eindruck hinterlassen, dass eine Frau nur ein Stück Schmuck ist, was sich (erfolgreiche Männer) "leisten", da ab alter XY die Frau nicht mehr dazu "dient" seine Gelüste zu befriedigen.


    Und hier kommt mein Wink mit Katar her.

    Oder mein Ausdruck "Nerds". Wahrscheinlich ist letzteres passend. Ihr wedelt Euch täglich mit Hilfe von Videoportalen einen von der Palme und degradiert die Frau daher auf das Eine.

    Glückwunsch zu so einem Leben.

  • Ich weiß bei dir nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Du schreibst dir (vermutlich als komplett Außenstehender) einen Stuss zusammen, nicht zu fassen!

  • Ach du Scheiße. Zufällig bin ich gerade auf den Thread gestoßen und als 24-Jähriger absolut angeekelt. Mal abgesehen davon, dass man Privates so nach außen trägt (Anfang des Threads) bis hin zu so manchem Kommentar, der einfach nur Fassungslos macht. Oh da bin ich echt froh hinter einem PC zu sitzen...

    Ich habe das Gefühl, dass es nur mir so geht. Aber ich finde es regelrecht ekelhaft, wie hier die lautesten rum posaunen, und hier den Eindruck hinterlassen, dass eine Frau nur ein Stück Schmuck ist, was sich (erfolgreiche Männer) "leisten", da ab alter XY die Frau nicht mehr dazu "dient" seine Gelüste zu befriedigen.

    Hm, meine Worte - Dankeschön

  • Ob 37 oder 55 macht jetzt auch keinen Unterschied mehr.

    Dann schnappe Dir (bist je scheinbar ca. 40 Jahre alt) die 55-jährige Omi 👍.


    Ich habe das Gefühl, dass es nur mir so geht. Aber ich finde es regelrecht ekelhaft, wie hier die lautesten rum posaunen, und hier den Eindruck hinterlassen, dass eine Frau nur ein Stück Schmuck ist, was sich (erfolgreiche Männer) "leisten", da ab alter XY die Frau nicht mehr dazu "dient" seine Gelüste zu befriedigen..

    Meine Kommentare haben sich ausschließlich auf die (rein biologisch wegen Fruchtbarkeit bedingte) sexuelle Anziehungskraft bezogen. Die wissenschaftlichen Untersuchungen sind eindeutig.


    Das Rumschleimen überlasse ich anderen.


    Eine Erkenntnis für mich nach tagelangem Einlesen in die Dating-Thematik inkl. wissenschaftlicher Untersuchungen und nach Sichtung interner Zahlen einer Dating-App ist, dass die Gemeinsamkeiten/ gemeinsamen Werte von meiner zukünftigen Partnerin und mir auch ohne das Thema Sex für eine Beziehung reichen müssen.

    Es ist halt blöd, wenn sich häufig Paare im Alter nichts mehr zu sagen haben.

  • Vielleicht einfach mal abwarten, bis Du deine erste Freundin hast, dann wirst Du sicher auch merken, dass Studien und Statistiken bei neurologischen Gefühlen genau so eine Aussagekraft haben, wie Berechnungen des Wettermodells für den Winter 2027/2028.

  • Vielleicht einfach mal abwarten, bis Du deine erste Freundin hast, …

    Und da kommt das Problem dieser Gruppe, (Dauer-) Solo und von Partnerschaft, Ehe und Familie keinen Plan - Postings dazu verfassen klappt aber ^^


    Wer es bis jetzt nicht geschafft hat, da ist der Zug abgefahren. Da hält es keine Frau länger aus.


    Und nun geh ich als Opa zu meiner Omi :)

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Ich habe den Eindruck, dass manche der Poster hier im Thread Frauen und insbesondere Beziehungen mit diesen nur aus Film und Fernsehen, sowie den zitierten Statistiken kennen. Anders kann ich mir nicht erklären, wie ihr zu diesen teilweise hanebüchenen Aussagen zu Altersgrenzen etc. kommt.


    Meine Freundin ist auch zehn Jahre jünger als ich - aber sicherlich nicht des Geldes wegen mit mir zusammen; sowohl ihr Vermögen ist größer als meins, als auch ihr Einkommen höher als meins. Besser aussehen als ich tut sie auch noch ^^ Statistisch betrachtet ist die Beziehung zwischen uns nicht der Durchschnitt - in der Realität ist der statistische Durchschnitt allerdings auch völlig egal.


    Geht einfach mal raus und lernt echte Frauen kennen. Dazu braucht man keine Apps, Statistiken und auch keine besonderen Ereignisse. Das funktioniert alles auch in ganz alltäglichen Situationen wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!