Telekom DSL250 "junge Leute" läuft aus -> wie einen neuen Telekom Vertrag am günstigsten abschliessen?

  • Ich sag dazu nur: "Junge Leute" kriegen Sonderonditionen und wollen noch biillger, billiger....ey, was is letze Preis?, aber was ist mit "alten Leuten"?

  • Der aktuelle DSL Vertrag wurde übrigens vor ca. 2 Jahren direkt mit der Telekom abgeschlossen. Dank Sonderkonditionen (Gutscheine, Aktionen usw.) kam ich bisher auf ca. 20€/Monat für DSL250. Ab Februar '23 würde mich der Vertrag 45€ kosten.

    Tja, irgendwann möchte die Telekom auch mal Geld verdienen.

  • 108 Milliarden Umsatz in 2021, davon wohl 4,6 Milliarden Gewinn. Hört sich für mich jetzt nicht schlecht an. Auch mit weniger als 45€ dürfte die Telekom noch Gewinn machen.

  • Ich sag dazu nur: "Junge Leute" kriegen Sonderonditionen und wollen noch biillger, billiger....ey, was is letze Preis?, aber was ist mit "alten Leuten"?

    Offenbar kalkulieren die Unternehmen, dass älter Leute dazu bereit sind mehr zu zahlen und die geringeren Margen bei jungen Leuten nicht zu sehr ins Kontor schlagen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo marho & svenni ,


    also wir helfen immer gerne wo wir es können.

    Wenn ich allerdings Händler, Nummern parken, hin- und zurück wechseln, lese oder höre, sind wir leider raus.

    Hier haben wir absolut keinen Handlungsspielraum.


    VG Marco P.

  • Hier haben wir absolut keinen Handlungsspielraum.

    Hallo Marco P.,


    Danke für eine ehrliche Antwort!

    Das ist schade! Ich hatte meinen DSL250 Vertrag vor (fast) zwei Jahren direkt mit der Telekom abgeschlossen und kam - dank Gutschriften, Sonderangeboten usw. - auf ca. 22€/Monat. Es ist sicherlich nachvollziehbar, dass man (wenn man noch "jung" ist und wenig verdient) seine Kosten optimieren möchte. Zwischen 22€ und 50€ liegen aber Welten, deswegen suche ich nach Alternativen.

    Wären das z.B 25€/Monat für DSL100 würde ich gerne meinen Vertrag verlängern lassen, anstatt hin- und zurück zu springen.


    Gesundes Neues Jahr!

  • Hallo marho,


    auch dir bzw. allen Mitlesenden hier: Ein frohes neues Jahr! (Ganz vergessen, sorry! ;-))


    Ich kann dich verstehen und die Möglichkeiten geben dies ja auch her.

    Wir von unserer Seite können bei Kunden, die Ihren Festnetzvertrag gekündigt haben und ein Rückgewinnungsangebot wünschen, diese auch nur mit dem entsprechenden Bereich verbinden. Die Möglichkeiten dort kennst du ja bereits.

    Mir war daher nur wichtig, dass wir uns hier einmal zeigen und dass wir bei generellen Themen auch nach wie vor mit Rat und Tat zu Seite stehen. :-)


    VG Marco P.

  • 108 Milliarden Umsatz in 2021, davon wohl 4,6 Milliarden Gewinn. Hört sich für mich jetzt nicht schlecht an. Auch mit weniger als 45€ dürfte die Telekom noch Gewinn machen.

    Aber nicht an diesem Kunden, der auch noch auf die teure SuperVectoring-Karte möchte. Wenn die Telekom für diese genug Abnehmer findet, die bereit sind, den regulären Tarif für 55 € zu buchen, dann ist am Ende gar kein Port mehr für den Sparfuchs frei, der kann aber fürn Zwanni auf die abgeschriebene 100er-Technik.


    Es ist schon absehbar, daß mit den Schnäppchen bald Schluß ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!