Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Jetzt ist Winter. Zumindest dem Kalender nach bis März...

    Genau, da sind noch ein „paar Tage“ Luft.

    Denn wenn es danach gänge, müsste man ja ständig im Panikmodus rumlaufen. Da immer irgend etwas ist.

    :thumbup:


    Und selbst wenn dann der Unlimited Max mit Prio 33€ kostet, IMHO ein guter Deal und bei den anderen so nicht erhältlich 8)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Klar ist 35€ angesichts der UVP ein guter Preis, aber sowohl rabattiert, als auch unrabbatiert nähert es sich der Konkurrenz an. Teilweise bekommt man Magenta XL schon für rechnerisch 60€ als Normalo.


    35€ ist dann auch nicht mehr die Preisklasse, wo die Leute blind kaufen oder sagen, gut für 25€ nehm ich halt einfach unlimited und fertig. Gerade auch jetzt, wo man relativ viel Datenvolumen für unter 20€ bei Vodafone und Telekom bekommt, wird der „Need“ geringer.

  • 35€ zu 60€ ist aber ein großer Unterschied für einen Mobilfunk-Tarif.


    Selbst für 35€ nehm ich Unlimited und fertig.

    Keine Gedanken machen und keinen Hexentanz bei der VVL. Sicher wird das Volumen auch nicht immer voll genutzt, aber so haben beide Seiten etwas vom Deal.

    Lieber haben als brauchen 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Sollte es für Bestandskunden eine Preiserhöhung geben, werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und zu einer Drillisch-Marke zurück wechseln. Nicht, weil ich mich bei O2 rächen will, sondern weil ich ohnehin nach der MVLZ gegangen wäre. Habe jetzt über ca. 1 Jahr gemerkt, wie unsinnig es ist, einen Vertrag mit einem monatlichen Datenvolumen abzuschließen, dass man normalerweise in einem Jahr nicht aufbraucht. Nur weil man es vielleicht mal möglicherweise brauchen könnte. So bin ich halt ein paar Monate eher raus.

  • So lange O2 nur bei den eigenen Marken Preise erhöht, kann das den meisten Prepaid-Kunden bei Aldi-Talk, Nettokom und was es sonst noch so gibt, vermutlich egal sein.

  • So wie ich die Aussagen seitens Telefónica interpretiere, buchstabieren sie das aus, was andere Anbieter schon längst vollzogen haben: Attraktive Angebote mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis wird es eher im mittleren und hohen Preissegment geben. Man muss sich beispielsweise nur die Angebote von Congstar oder die Drillisch-Deals außerhalb der Black Week ansehen: So richtig spannend wird's erst im zweistelligen Preissegment.

  • Vermutlich ist man, durch die diversen positiveren Mobilfunktests, jetzt der Meinung, nun auch die Preise eines vermeintlichen Zweitplazierten nehmen zu können.


    Hatte jetzt auch eine Testkarte bestellt und ja: Auf meinen täglichen Wegen (Rheinland/ Ruhrgebiet) und Aufenthaltsorten ist O2 deutlich besser geworden, bezogen auf die Datenübertragungsraten *und* Netzabdeckung.
    Teilweise sogar auf/ über Telekom Niveau.

    Teilweise gibt es aber verkraftbare Einbrüche bei der Datenübertragungsrate in Stoßzeiten, aber Telefonie ist bis jetzt immer auf Augenhöhe.


    Von daher: Der Markt wird entscheiden, ob O2 den Imagewandel auch monetär nutzen kann.

  • Abwarten und Tee trinken sag ich mal.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Ich würde definitiv vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen ,da ich eh weg von o2 will.


    Aber mehrere andere Stellen haben alle berichtet das es nur für Neukunden gilt und nicht für Bestandskunden.


    Mal sehen was am Ende stimmt oder kommt.

  • Na wenn sie an Bestandskunden gehen wird es für sie teuer weil dann die "Massenflucht" kommt. ;)


    Erinnere mich noch eine Aktion von eplus damals als die SMS von 29 Pfennig auf 39 Pfennig erhöht wurden. Das ist denen damals richtig um die Ohren geflogen:D

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!