Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Weiß jemand aus zuverlässiger Quelle oder aus Erfahrung, ob man die ab April geltenden Tarifkonditionen automatisch übernimmt? Unlimited Smart "Upgrade" von 10 auf 15 Mbit?

    Bzw., könnte ich heute schon einen Unlimited Smart als Verlängerung mit 15Mbit buchen?

    1.) eine automatische Umstellung erfolgt in der Regel nicht - nur durch aktiven Tarifwechsel/VVL

    2.) Nein, der Tarif ist erst ab dem 5.04. verfügbar

  • Irgendwo erwähnte jemand, dass es wohl direkt auf 15Mbit gehen würde. Halte ich gar nicht mal für so abwegig und mit der nicht entforcten Upload Drossel und somit hoffentlich echte 15/15Mbit wäre das ein super Tarif. Den für 6,99 oder 7,99€ im Rahmen einer VVL könnte ich mir durchaus gut vorstellen.

  • Och Leute hier wird über 3G UMTS Geschwindigkeiten (15 Mbit/s.) gesprochen bzw. Diskutiert. Macht es doch einfach wie Ich und nehmt ein Tarif mit mehr Speed ist Besser hatte vorher auch Nur 50 Mbit/s. Aber das o2 Netz ist für viel mehr Speed ausgelegt hatte schon 350 Mbit/s. Bei 4G messen können Wunderbar.........



    P.S. Messpunkt war Plovdiver Strasse in Leipzig-Grünau mit Band 1-3-7-20 gewesen.

  • Irgendwo erwähnte jemand, dass es wohl direkt auf 15Mbit gehen würde. Halte ich gar nicht mal für so abwegig und mit der nicht entforcten Upload Drossel und somit hoffentlich echte 15/15Mbit wäre das ein super Tarif. Den für 6,99 oder 7,99€ im Rahmen einer VVL könnte ich mir durchaus gut vorstellen.

    Ja irgendwo im Bereich der Spekulation. Eine automatische Anpassung wird es nicht geben.

  • Ich habe hier einen besonderen Fall, alten O2o gekündigt und bisher folgende Preise angzeigt für

    o2 Free S Boost


    - bester Preis 7,99 ( obwohl ich im gleichen Account einen für 4,99 Habe , auch von O2 o

    - dann 16,99 zwei Tage später

    - heute dann 20,99


    Wird immer besser :-) Tolle >KI


    Noch 17 Tage Laufzeit

  • Ok, vielen Dank für euer Feedback!

    Wäre wohl auch zu einfach gewesen.


    Dann müsste man nur noch wissen, ob Family verlängert wird...aber ist eben auch spekulativ.

    Seh schon, muss wohl doch vorher eine Lösung her.

  • Och Leute hier wird über 3G UMTS Geschwindigkeiten (15 Mbit/s.) gesprochen bzw. Diskutiert. Macht es doch einfach wie Ich und nehmt ein Tarif mit mehr Speed ist Besser hatte vorher auch Nur 50 Mbit/s. Aber das o2 Netz ist für viel mehr Speed ausgelegt hatte schon 350 Mbit/s. Bei 4G messen können Wunderbar.........



    P.S. Messpunkt war Plovdiver Strasse in Leipzig-Grünau mit Band 1-3-7-20 gewesen.

    "och menno, mein Porsche ist in der 30er-Zone so langsam. Wohn jetzt direkt an der Autobahn, um sofort Spaß zu haben." ;)


    Ich frag nicht, welche Anwendung mehr als 15 Mbit auf dem Smartphone braucht *kopfschüttel*

  • "och menno, mein Porsche ist in der 30er-Zone so langsam. Wohn jetzt direkt an der Autobahn, um sofort Spaß zu haben." ;)


    Ich frag nicht, welche Anwendung mehr als 15 Mbit auf dem Smartphone braucht *kopfschüttel*

    So sieht's aus.


    Habe den unlimited Basic mittlerweile und alles läuft auf dem Handy mit den 2 Mbit/s.


    Vorher hatte ich den unlimited max und es kamen auch nicht mehr als 2 Mbit/s an.

  • Och Leute hier wird über 3G UMTS Geschwindigkeiten (15 Mbit/s.) gesprochen bzw. Diskutiert. Macht es doch einfach wie Ich und nehmt ein Tarif mit mehr Speed ist Besser hatte vorher auch Nur 50 Mbit/s. Aber das o2 Netz ist für viel mehr Speed ausgelegt hatte schon 350 Mbit/s. Bei 4G messen können Wunderbar.........



    P.S. Messpunkt war Plovdiver Strasse in Leipzig-Grünau mit Band 1-3-7-20 gewesen.

    Ich würde die 15 MBit/s-Flat für die von @5GUser erwähnten 6,99€ bis 7,99€ mit Kusshand nehmen. Aber dass ich tatsächlich je mal ein solches Angebot bekommen werde betrachte ich als völlig illusorisch, angesichts des Listenpreises von anschliessend 42,99€.

  • Ich würde die 15 MBit/s-Flat für die von @5GUser erwähnten 6,99€ bis 7,99€ mit Kusshand nehmen. Aber dass ich tatsächlich je mal ein solches Angebot bekommen werde betrachte ich als völlig illusorisch, angesichts des Listenpreises von anschliessend 42,99€.

    Warum rufst du nicht einfach Frank an?


    Da gibt es auch für Neukunden Top Konditionen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!