Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Oder geht gleich zu einem Anbieter beim dem man nicht über den Tisch gezogen wird, wenn man nicht feilschen kann oder will. Ist es das was O2 will?

    Naja, abgesehen von Drillisch & Freenet liefert keiner mehr zu günstigeren Preisen und dort auch nur für 24M wieder. Und ob man wirklich günstiger weg kommt, wenn man dauerhafte Priority Rabatte nutzt, sei mal dahingestellt. In jedem Fall jedoch, verzichtet man auf einige Vorteile. Wer sie (jetzt aktuell) nicht braucht, gut.

  • Dafür reicht schon das Netz. 😂 Aber ja, wenn ich die Listenpreise bei O2 sehe, dann frage ich jedesmal, warum ich da überhaupt Neukunde werden sollte. Das ist völlig klar, daß man von diesen überhöhten Preisen auch mit der Kündigungsmasche niemals mehr runterkommt.


    Nicht jeder kann und mag dieses feilschen wie auf dem orientalischen Basar.


    Grundsätzlich hab ich kein Problem mit Feilschen, aber ich denke o2 tut sich mit dieser Strategie selbst keinen Gefallen, weil normale Nutzer nur die Preise vergleichen aber garnicht solche Kniffe wie Priority-Codes oder Tarif ohne Laufzeit abschliessen, kündigen und dann verhandeln, kennen sondern durch die Listenpreise abgeschreckt werden und dan zu Providern und Discountern gehen.

  • Grundsätzlich hab ich kein Problem mit Feilschen, aber ich denke o2 tut sich mit dieser Strategie selbst keinen Gefallen, weil normale Nutzer nur die Preise vergleichen aber garnicht solche Kniffe wie Priority-Codes oder Tarif ohne Laufzeit abschliessen, kündigen und dann verhandeln, kennen sondern durch die Listenpreise abgeschreckt werden und dan zu Providern und Discountern gehen.

    Weil die uvp preise immernoch nach preis sortiert alternativlos sind?

  • Weil die uvp preise immernoch nach preis sortiert alternativlos sind?

    Die Preise die in Deutschland von Unternehmen verlangt werden sind üblicherweise nicht verhandelbar, außer es geht um hohe Summen (Haus, Auto, u.s.w.).

  • Die Preise die in Deutschland von Unternehmen verlangt werden sind üblicherweise nicht verhandelbar, außer es geht um hohe Summen (Haus, Auto, u.s.w.).

    Ich habe null über Rabatte gesprochen, nein, ich habe sogar extra UVP geschrieben. Will ich mehr wie 20GB, ist bei klassischen Discountern quasi Ende. Will ich Features, ist bei Discountern Ende.


    Wer das alles nicht braucht, geht eben seine 2€ sparen und zu Aldi Talk. Verstehe die Diskussion dazu nicht.

  • Naja, abgesehen von Drillisch & Freenet liefert keiner mehr zu günstigeren Preisen und dort auch nur für 24M wieder. Und ob man wirklich günstiger weg kommt, wenn man dauerhafte Priority Rabatte nutzt, sei mal dahingestellt. In jedem Fall jedoch, verzichtet man auf einige Vorteile. Wer sie (jetzt aktuell) nicht braucht, gut.

    Auf welche Vorteile verzichtet man, wenn man dauerhaft priority-Rabatte nutzt?

  • Auf welche Vorteile verzichtet man, wenn man dauerhaft priority-Rabatte nutzt?

    Du bekommst kein Handy dazu und eine VVL würde ich auch nicht machen, wenn der Tarif noch Stimmen würde und genügend Datenvolumen vorhanden ist bzw. wenn Unlimited wäre.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!