Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Die Tarife sind 3€uro teurer, haben aber mehr GB. Was ist jetzt so schlecht an den Tarifen ? Im Vergleich zu Vodafone oder Telekom immer noch top Preise


    Wenn man sich den "Mid-Range" Sektor von sagen wir 14,99€ bis 29,99€ ansieht schwächelt o2 schon etwas, denn da gibt es in allen Netzen recht attraktive Alternativen:

    Telekom Netz:
    Freenet green LTE 14GB für 16,99€
    Freenet green LTE 20GB für 19,99€
    Congstar Allnet 16GB (+5GB Grow) für 22€
    Freenet green LTE 38GB für 24,99€
    Congstar Allnet 24GB (+5GB Grow) für 27€

    Vodafone Netz:

    Freenet green LTE 20GB für 19,99€

    o.tel.o 20GB für 19,99€
    Lycamobile Daily Saver 1GB pro Tag für 19,99€/28d entspricht 21,70€
    Freenet green LTE 38GB für 24,99€

    Freenet green 5G 30GB für 29,99€

    o.tel.o 40GB für 29,99€


    o2 Netz:
    Freenet green LTE 18GB für 14,99€
    Lebara Hello! M Plus 20GB für 14,99€
    Freenet Unlimited Basic für 14,99€
    smartmobil Allnet 20GB für 19,99€

    Lebara Hello! L Plus 30GB für 19,99€
    PremiumSIM Allnet 35GB für 19,99€
    sim.de Allnet 40GB für 19,99€

    Freenet green LTE 40GB für 19,99€
    Freenet Unlimited Smart für 24,99€

    Lebara Hello! XL Plus 50GB für 29,99€
    Simply Allnet 60GB für 29,99€

  • "Kracher" ist der Preis ??? Was kostet denn 70GB oder 140GB bei vodafone oder Telekom. Oder unlimited bieten die überhaupt nicht an. 3 und 15mbit

    200GB kosten im Telekom Netz 50€ (Trick 17 sogar 40€) pro Monat. Inkl zwei SIM Karten, allerdings LTE only

  • Die Tarife sind ganz nett ! :) , aber auch wirklich nixxx innovatives hier....


    Befremdlich finde ich das Jährliche Datenvolumen Upgrade , um Kunden möglichst vom Kündigen & / oder Verlängern abzuhalten ? ?( =O


    Mann nimmt also einen Mobile M Boost 50 GB Tarif mit 50% Kombi Vorteil für 19€uro , es würde bei Plus 5GB Jahr 90 Jahre dauern bis man bei diesem Schema auf 500GB kommt ... , Hm im Mobilfunk keine Zeitrechnung , im normalen Menschenleben auch nicht ..... , ergo ...Ich Kündige und verlängere weiter ... :D

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Das sind doch Äpfel-Birne Vergleiche.

    Für einen echten Vergleich muss man SMS flat, e-SIM, Multisim, 5G,1 Monat Laufzeit und Festnetznummer mit einbeziehen.

    Dann scheiden alle Deine aufgezählten Tarife aus.

    Natürlich wirst Du jetzt sagen, dass Du dies und jedes nicht benötigst, trotzdem ist es kein fairer Vergleich.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Das Innovative ist "Grow" in allen S/M/L-Tarifen.

    Ich kenne ein paar Leute, die haben keine Lust sich ständig mit Tarifen/VVL zu beschäftigen und wären froh, wenn jedes Jahr ein paar GB dazukommen.


    Ich weiß nicht, was euch fehlt, aber ich bin bei o2 wegen Festnetznummer, Conference-Call, Connect-Option und 5G.


    Bitte keine Vergleiche mit Discountern - die bieten diese Features nicht an!


    Im Vergleich mit Telekom und Vodafone steht o2 gut da.

    Und Unlimited Basic/Smart sucht man dort vergeblich.

  • Unlimitierte Verträge zu billig anbieten, ist der Netzqualität abträglich. Es zieht halt Sauger und Schnorrer an. Was sich O2 nicht leisten kann.

    Bei der Telekom gibts den Magenta Mobil XL mit bis zu 11 SIM-Karten (6 Stück ab 18 Jahren und 5 Stück bis 17 Jahren) und das Ganze unlimited und ohne 300er Drossel, aber wenn o2 beim Unlimited max eine Connect-Option anbieten würde, dann fliegt das Netz auseinander. :D (Über mögliche "Schranken", um eine außergewöhnlich starke Nutzung zu unterbinden, habe ich ja oben schon was geschrieben.)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Für einen echten Vergleich muss man SMS flat, e-SIM, Multisim, 5G,1 Monat Laufzeit und Festnetznummer mit einbeziehen.

    Genau, unbedingt 5G und dann aber 1990 hat angerufen und möchte seine Festnetznummer zurück. Ich brauche Datenvolumen von einem Mobilfunknetz, der Rest sind draufgesattelte Protokolle, inklusive SMS/RCS.

  • Bei der Telekom gibts den Magenta Mobil XL mit bis zu 11 SIM-Karten (6 Stück ab 18 Jahren und 5 Stück bis 17 Jahren) und das Ganze unlimited und ohne 300er Drossel, aber wenn o2 beim Unlimited max eine Connect-Option anbieten würde, dann fliegt das Netz auseinander. :D (Über mögliche "Schranken", um eine außergewöhnlich starke Nutzung zu unterbinden, habe ich ja oben schon was geschrieben.)

    Mit der Begrenzung auf 300 MB/s habe ich zwar keine Probleme, jedoch du scheinbar schon... Erzähle doch mal wofür du die höhere Geschwindigkeit explizit brauchst.

    4k Streaming kann es ja nicht sein, das läuft je nach Anbieter so ab 10-15 MBit/s, teilweise auch darunter, echt flüssig.

    5G ist hier ganz gut wenn man es hat. Scheinen noch nicht all zu viele Nutzer in der Gegend ein entpr. Endgerät zu haben. Von daher bin ich im 5G schneller unterwegs, als im 4G. Connect Option habe ich natürlich auch, war der Grund für einen O2 Vertrag. Unlimited kann ich zubuchen, wenn es denn mal sein müsste. 40 GB reichen mir jedoch dicke. und das dann, reicht mir so.

    Ich brauche Datenvolumen von einem Mobilfunknetz, der Rest sind draufgesattelte Protokolle, inklusive SMS/RCS.

    Ja und? Du bist doch nicht der Nabel der Welt. Ich auch nicht. Also tun wir doch einmal besser nicht so, als wenn dein oder mein Nutzungsverhalten das Primat darstellen, nachdem sich alles zu richten hat. Der eine braucht das, der andere nimmt dass. Wenn du das jedoch nicht einsehst, solltestdu vielleicht ein wenig deinen Horizont erweitern und nicht pausenlos mit abgenutzten begriffen um dich schmeißen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!