Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Ich zahle für den unlimited Basic 9,99 Euro und für den free s boost plus mit offiziell 10 GB (inoffiziell 410 GB )plus kostenloser Weitersurfgarantie und Napster kostenlos 4,99 Euro.


    Da kann kein Prepaid Anbieter mithalten.

    Wir reden hier von Konditionen die für Otto-Normalverbraucher erhältlich sind, und nicht von Kunden wie dir, die bei der Hotline vermutlich schon anhand der Stimme direkt wieder erkannt werden ;)


    Ja, es gibt so was wie von dir beschrieben, aber es ist wohl die absolute Ausnahme. Die meisten müssen vermutlich für einen frisch, über den schon lange im Forum verschollenen Vodafrank, abgeschlossenen Free S Boost, mehr bezahlen als einen 10er.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • :D:D:D

    Andi Scheuers Job war, nunja,

    eher ausbaufähig.


    Deutlich ausbaufähiger als die deutschen Mobilfunknetze.

    Wo Licht ist, ist auch Schatten.


    Er hat sich im Mobilfunkbereich auf jedenfall mal rangetraut an die Sache.

    Leider hat er sich dabei die Finger verbrannt und musste gehen.

    Und er hat noch andere grobe Kloepse gemacht, deswegen ist er auch berechtigt zurückgetreten.


    Seine Vorgänger und Nachfolger hatten aber nicht so den Mut auch mal was zu wagen.

    Sie halten sich eher vornehm zurück und gehen dem Problem aus dem Weg.

    Ich finds gut das er den Mut hatte.:)

    Er hat sich in seinem Optimismus was bewegen zu können nicht beirren lassen.


    Im Kampf Not gegen Elend gewinnt also Not. :D :rolleyes:

  • Wir reden hier von Konditionen die für Otto-Normalverbraucher erhältlich sind, und nicht von Kunden wie dir, die bei der Hotline vermutlich schon anhand der Stimme direkt wieder erkannt werden ;)


    Ja, es gibt so was wie von dir beschrieben, aber es ist wohl die absolute Ausnahme. Die meisten müssen vermutlich für einen frisch, über den schon lange im Forum verschollenen Vodafrank, abgeschlossenen Free S Boost, mehr bezahlen als einen 10er.

    Und in 2 wochen kostet der Basic 4,99 euro weil, wie immer die Kündigung reingeknallt wird. Auch das wird dann als allgemeingültig verkauft...

  • Der aktuelle Nachfolger ist jetzt auch nicht gerade weltbewegend besser.

    Im Gegensatz zu Scheuer hat er aber noch die Zeit, besser zu werden bzw. zukünftige Fehler noch machen zu können 8o


    Mal eine andere Frage:

    Täusche ich mich, oder sind die Rabatte auf Privatkundentarife für z.B. einen Free L Boost (120GB) bzw. Grow 40+ deutlich höher als im Business Bereich?

    Oder kenne ich nur die falschen Dealer? ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von caefer ()

  • Und er hat noch andere grobe Kloepse gemacht, deswegen ist er auch berechtigt zurückgetreten.

    Scheuer ist zurückgetreten? In welchem Parelleluniversum?


    Die einzige Aufgabe, die seine Partei ihm aufgetragen hat war, so viel Bundesgeld wie nur irgendwie möglich, in bayrische Infrastrukturprojekte zu leiten. Die hat er zur vollsten Zufriedenheit seiner Partei erfüllt. Wenn dabei noch ein paar nette Fotos für die Passauer Neue Presse abfallen ist es perfekt gelaufen. Alles andere lässt sich über freiwillige Selbstverpflichtungen der Industrie lösen. (Und wieder ne Pressemitteilung rausgehauen. Ein perfekter Montag, Zeit für's Wochenende.)


    Es gab aus dieser Sicht zu keinem Zeitpunkt auch nur irgendeinen Grund, zurückzutreten.

  • Scheuer ist zurückgetreten?

    OK, Sorry Du hast Recht, er ist bis zum bitteren Schluss geblieben.


    Dachte irgendwie er wäre dann noch während des Maut Untersuchungsausschusses abgetreten oder abgetreten worden.

    Er ist ja auch nicht schuldig gesprochen worden und beteuert nach wie vor seine Unschuld, hab ich in nem Interview gelesen.


    Lassen wir das mal am Besten so stehen. Es war auf jedenfall nicht alles ideal.

    Mir ist aber ziemlich egal welche politische Richtung jemand angehört, mir geht es um den Menschen. Mensch ist Mensch.


    Glaube mit freiwilliger Selbstverpflichtung der Industrie geht es nicht. Andi Scheuer hat es schon versucht, hat aber auch auf Granit gebissen.

    Sowas muss der Staat einfach festlegen.

    Das meinst Du wahrscheinlich auch.....


    Glaube wir müssen dann wieder zum Thema zurück, sonst kommt die gelbe Karte.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Seien wir doch mal ehrlich, wir sind hier so verwöhnt, weil wir durch Priority und VVL die Preise für Unlimited Max Tarife im einfachsten Fall bei 25€ hatten, in VVL Fällen bei 14,95€.

    Ich bin auch hin- und hergerissen. Mein momentaner L Boost exisiert ungekündigt seit 2003 und liefe noch bis Mai 2023. In 20 Jahren habe ich mit o2 schon einige Höhen und Tiefen erlebt und alle zwei Jahre sage ich mir: Das war die letzte Vertragsverlängerung! Ich möchte flexibel bleiben und mich nicht wieder 24 Monate binden.

    Ich nutze eine Hauptkarte und die Connect-Option mit aktuell vier Datacards. In den letzten 12 Monaten habe ich mit allen Karten zusammen im Schnitt 65 GB verbraucht. Davon aber auch einiges mit Speedtests verplempert. ;) Bei jeder Vertragverlängerung bin ich mir unsicher, ob das inkludierte Datenvolumen noch in 12, 18 oder 24 Monaten reicht. Unter meino2 wird mir der L Boost für 20,99 EUR und der unlimited max für 35.99 EUR angeboten. Also die Hotline belatschern, um ein Special-Angebot zu meinem 20-jähigen o2-Jubiläum herauszuholen?


    Sehe ich das richtig, dass die "VVL-Abteilung" - wenn sie will - theoretisch ein Baukastensystem hat und dem Kunden Möglichkeiten anbieten kann, die so nicht auf der Webseite stehen?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Free L Boost für 20,99€ finde ich ist ein Schnäppchen, weil manchen Kunden wird für den Preis nichtmal ein Free M oder Unlimited Basic angeboten.

    BTW: Was würden dich Free M und Unlimited Basic kosten? Oder werden die bei einem so hohen Verbrauch garnicht mehr angezeigt?

  • Free L Boost wird normalerweise zur Zeit für 16,99 € verlängert ab drei Monate vor Vertragsende. Habe meinen Unlimited Max jetzt für 14,99 € bekommen. Leider wollten sie sich auf dauerhaften Rabatt für die Multicard nicht einlassen, wäre wohl ne Aktion gewesen...


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!