Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • BTW: Was würden dich Free M und Unlimited Basic kosten? Oder werden die bei einem so hohen Verbrauch garnicht mehr angezeigt?

    Doch wird angezeigt: Free M (2018): 20 GB für 19,99 € und unlimited basic für 21,99 €.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Natürlcih gekündigt.

    Kann man also davon ausgehen, dass wenn man gekündigt hat (wäre bei mir spätestens Ende März), man davon ausgehen kann, dass die Preise noch mal besser werden? Oder ist das alles Glaskugel, gerade im Hinblick auf die gestiegenen Preise.

    Gibt es auch "Normal"kunden (also keine VIPs oder Influencer), die einen unlimited max mit Connect-Option haben, obwohl so etwas gar nicht offiziell angeboten wird?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Kann man also davon ausgehen, dass wenn man gekündigt hat (wäre bei mir spätestens Ende März), man davon ausgehen kann, dass die Preise noch mal besser werden?

    Soweit ich das Rabattsystem von o2 durchschaue werden verschieden hohe Rabatte, je nachdem wie weit man noch vom regulären Kündigungstermin entfernt ist (6 Monate, 3 Monate) und ob man gekündigt hat, auf Website und App freigeschaltet. Dann fluktuieren die Angebote bzw. die Höhe des Rabattes generell immer mal ein bisschen.


    Die Hotline kann, zumindest wenn man jemanden am Telefon hat, der etwas erreichen möchte, über den Rahmen der Website/ App hinaus gehen und nach Rücksprache mit dem Teamleiter auch gänzlich individuelle Lösungen anbieten.


    JohnnyT

  • Was bleibt mir denn anderes übrig? Ich meine, 12,99 für 6 GB bekommt auch mit Prepaid. Mit solchen und ähnlichen Angeboten lockt man niemanden in einen Laufzeitvertrag. Da muss preislich schon etwas attraktiveres kommen.

    Der Waschbär kommt ja mit 8,99 € für 10 GB für Wechsler. Aber O2 macht keine attraktiven Angebote in die Gegenrichtung, nur wenn man bereits in einem Laufzeitvertrag bei denen ist, wozu es aber wegen der abschreckenden Konditionen aber nie kommt. Wie soll das eigentlich gehen? Einen Unlimited für 33 € für zwei Jahre abschließen und dann erwarten würden, daß man dasselbe nun für 5 € angeboten bekommt? Sehr unrealistisch.

  • Der Waschbär kommt ja mit 8,99 € für 10 GB für Wechsler. Aber O2 macht keine attraktiven Angebote in die Gegenrichtung, nur wenn man bereits in einem Laufzeitvertrag bei denen ist, wozu es aber wegen der abschreckenden Konditionen aber nie kommt. Wie soll das eigentlich gehen? Einen Unlimited für 33 € für zwei Jahre abschließen und dann erwarten würden, daß man dasselbe nun für 5 € angeboten bekommt? Sehr unrealistisch.

    o2 steht ja auch in erster Linie im Wettbewerb mit Vodafone und Telekom und nicht den Discountern. Darunter kommt die erste Riege mit den "Premium Discountern" wo die Tochtermarken der Betreiber vertreten sind also Congstar, Otelo und Blau. Und darunter kommt dann die neue No-Frills Generation mit Fraenk und SimOn. Hier fehlt tatsächlich noch etwas von o2, wobei jedoch im o2 Netz diese Lücke eben Drillisch füllt.

  • Ich habe z.B. zu meinem dauerhaften 50% F&F Rabatt in Höhe von 25€ jetzt für 2 Jahre noch 10€ zusätzlichen Rabatt raus gehandelt. Passt für mich, da ich dann wie gewünscht die Multicard kostenlos bekomme.

    Wie hast du denn das geschafft?

  • Aber nicht mit DEM Netz. 🤣

    Ach herrje, die gleichen Tarife und Preise wie o2 bei der Magenta Telekom und das Netz würde genauso unter dieser Last ächzen.

    Egal, wie das o2 Netz ausgebaut wird, du wirst immer was finden zum nörgeln. :rolleyes:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ach herrje, die gleichen Tarife und Preise wie o2 bei der Magenta Telekom und das Netz würde genauso unter dieser Last ächzen.

    Naja, einbisschen besser ist die Telekom netzmäßig schon aufgestellt. ;)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!