Der 1&1 Netzausbau Thread

  • Das die geo-lokalisierung von Netflix nach IP/Route und nicht der tatsächliche Standort.


    Bei mir ist der Angezeigte Standort bei WLAN 90km und via 1&1 im o2 Roaming 160 km entfernt.

  • Wirklich gut ist die Karte aber auch nicht, vorallem für 36MB. Die teilversorgten Städte könnten da schon detailierter sein und die komplett unversorgten Städte und Regionen sind ja eh unintressant.

  • Ende März müsste die Karte mit Stand Januar kommen. Da 1&1 inzwischen mobile Dienste anbietet müsste die Abdeckung (evtl. Inkl O2) in der normalen Netzkarte erscheinen.


    Aktuell steht dort:

    Zitat

    Ziel des Mobilfunk-Monitorings ist eine Darstellung der Mobilfunkversorgung der Netzbetreiber aus Sicht der Nutzer. Daher wird die Netzabdeckung der 1&1 erst dann in der interaktiven Kartendarstellung visualisiert, sobald die 1&1 öffentliche Mobilfunkdienste über das eigene Netz anbietet.

  • Das heißt in Würzburg gibt es bereits 5G von 1&1 im eigenen Netz ?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ja - Zumindest hat 1&1 der Bundesnetzagentur gemeldet das dort 5G läuft. Ob es stimmt muss Vorort ermittelt werden.

    Leider konnte ich auf der Karte nicht erkennen wo genau das Netz ausgebaut wurde .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Sorry, falls da sOff-Topic sein sollte: wieso muss jemand hier schreiben, dass er einen Artikel von seinem (wohlgemerkt "meinem", nicht etwa nur "einem") XXX Phone YY gesendet hat?

    Ist das wichtig für den Beitrag oder das Verständnis dessen?

    Geht es darum, der Welt permanent mitzuteilen, dass man ein XXX Phone YY? Einfach nur eine Form digitalen Posings? Oder gibt es einen inhaltlichen Grund, der sich mir nicht erschließt?


    Von meinem C64 Pro gesendet.

  • Sorry, falls da sOff-Topic sein sollte: wieso muss jemand hier schreiben, dass er einen Artikel von seinem (wohlgemerkt "meinem", nicht etwa nur "einem") XXX Phone YY gesendet hat?

    Ist das wichtig für den Beitrag oder das Verständnis dessen?

    Geht es darum, der Welt permanent mitzuteilen, dass man ein XXX Phone YY? Einfach nur eine Form digitalen Posings? Oder gibt es einen inhaltlichen Grund, der sich mir nicht erschließt?


    Von meinem C64 Pro gesendet.

    Das ist doch nur eine Signatur, die von dem User offensichtlich als Standard festgelegt wurde :/...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!