Der 1&1 Netzausbau Thread

  • Mehr als die 1000 Standorte (wenn überhaupt) wird es pro Jahr nicht geben.

    Bei dem Ausbautempo frage ich mich, wie lange das noch so weitergehen wird ? Momentan sind ja nur knapp 200 Sender online


    So wird doch niemals ein Netz zustande kommen.

  • Bei dem Ausbautempo frage ich mich, wie lange das noch so weitergehen wird ? Momentan sind ja nur knapp 200 Sender online


    So wird doch niemals ein Netz zustande kommen.

    Gute Frage, auf Rakuten scheint man ja auch nicht mehr so gut zu sprechen zu sein.

    Zumindest gibt es Gerüchte das man auch mit anderen Open RAN Anbietern spricht weil man unzufrieden ist. Für uns mag das nichts besonderes sein, aber für Japaner ist so was ein Schlag ins Gesicht!

  • Was ist das Geheimnis von Fee? Die sind ja mit Ultratiefstpreisen in den Markt gegangen.

    Ich vermute mal effizient durchorganisiert bis ins Detail und Sonderwünsche gibts keine. Wie ist der Kunden-Service, falls doch was entgleist?

    Hand in Hand von:

    Dommermuth ist gelernter Banker.

    Kaufmann und Techniker. Dass free einige Jahre früher in den Markt eingetreten ist und 1&1 voll in die Coronazeit gefallen ist lasse ich nur teilweise gelten, seit gut zwei Jahren herrscht überall wieder Normalbetrieb - dass man keine 5000 sondern nur 3000 Standorte aufbauen konnte weil ständig Mitarbeiter daheim sitzen müssen, okay. Der aktuelle Zustand zeigt aber deutlich, man hat sich vorher keinen Plan gemacht, man ist losgerannt, alles auf Just-in-Time und damit ordentlich auf die Nase geflogen. Technische Herausforderungen schön und gut, das Roamingthema - das darf aber kein langfristiger Zustand sein, nächstes Jahr zur Reisezeit erwarte ich direkte Roamingabkommen in allen Nachbar- und den wichtigsten Reiseländern. Wenn das nicht angegangen wird sollte die BNetz langsam aufhorchen, wenn Kernaufgaben eines Netzbetreibers nicht geleistet werden muss man davon ausgehen, dass langfristig hier ein Frühchen im Brüter liegt.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Warum so versteift auf das Roaming? Es geht, auch in Frankreich. Die BNetzA kann meiner Meinung nach auch keine bestimmte Beschaffenheit des Roamings vorschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!