Der 1&1 Netzausbau Thread

  • Ich äussere mal ein paar Verdachtsfälle für 1&1 Anlagen, da dort oft der Sicherheitsabstand 21,62m oder ähnlich hoch auftaucht:


    München-Allach, Tubeufstraße: Vodafone Sammler

    München-Nymphenburg, DB Regio Waschanlage: Telekom Mast*

    Eichenau-Roggenstein, Versuchsgut: Vodafone Gittermast

    Markt Schwaben, Widderweg 10: FMT DFMG.


    *Hier war heut eine Firma Zugange.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Markige Slogans können sie, nun lasst Taten folgen!



    Bin auf die Tarife gespannt, die im September veröffentlicht werden sollen und ob es neue, innovative Funktionen gibt.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Die Challenge wird streng beobachtet. :evil:


    Technisch:

    - Wann werden die Kunden umgestellt und wie wird das kommuniziert?

    - Wie (gut) ist das Roaming technisch gelöst?

    - Klappt die Verbindung zu anderen nationalen und internationalen Carriern?

    - Wie läuft der Aufbau eigener Sendeanlagen?


    Wirtschaftlich:

    - Welche Tarife werden angeboten?

    - Wie sicher ist die langfristige Finanzierung?

    - Wie reagiert der Markt auf den Eintritt?

    - Welche Auswirkungen sind auf die anderen eigenen Produkte (DSL, GF) zu erwarten?

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Besteht eigentlich bei 1und1 vor Vertragsende ein Sonderkündigungsrecht???? Wegen Einseitiger Vertragsänderung sprich durch den Netzwechsel!!!!! Ich Will persönlich das o2 Netz Niemals verlassen. Punkt

  • Besteht eigentlich bei 1und1 vor Vertragsende ein Sonderkündigungsrecht???? Wegen Einseitiger Vertragsänderung sprich durch den Netzwechsel!!!!! Ich Will persönlich das o2 Netz Niemals verlassen. Punkt

    Denke nicht, da in der Leistungsbedingung folgendes steht:

    „Drillisch hat im Juni 2019 5G Frequenzen ersteigert und plant den Bau eines modernen Mobilfunknetzes in den nächsten Jahren. Die aktuellen 5G Ausbaustandorte im Drillisch Netz kann der Kunde nach Beginn des Netzausbaus auf der Website von Drillisch ersehen. Drillisch ist berechtigt, seine Mobilfunkleistungen zukünftig über das eigene Netz zu erbringen, der Kunde stimmt insofern bereits jetzt einem späteren Netzwechsel zu, sofern dadurch die berechtigten Belange des Kunden nicht unzumutbar beeinträchtigt werden. Der Kunde wird die erforderlichen Mitwirkungs- handlungen vornehmen, soweit zumutbar. Geschwindigkeit und Netzabdeckung können im Drillisch Netz und im derzeit von Drillisch genutzten Telefónica-Netz je nach Standort variieren.“

  • Besteht eigentlich bei 1und1 vor Vertragsende ein Sonderkündigungsrecht???? Wegen Einseitiger Vertragsänderung sprich durch den Netzwechsel!!!!! Ich Will persönlich das o2 Netz Niemals verlassen. Punkt

    Hast du den überheupt erst kürzlich einen 1&1 oder Drillisch Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen, das dieses Thema überhaupt für dich relevant ist?

    Ansonsten denke ich wird sich dieses Problem garnicht sooo oft stellen. Bei den Drillischmarken würde ich mal davon ausgehen das der grösste Teil der Tarife eh ohne Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen wird. Bei 1&1 selbst dürfte etwas etwas mehr Tarife mit Mindestvertragslaufzeit geben. Aber wenn die Tarife jetzt nicht ganz frisch sind, dann sind sie ja bis zur Umstellung ja eh aus der Mindestvertragslaufzeit raus und können dann eh flexibel gekündigt werden.


    Ansonsten würde ich davon ausgehen das 1&1 Drillisch dann zumindest Kunden bei denen sich an wichtigen Orten die Versorgung verschlechtert schon aus Kulanz aus dem Vertrag lässt. Aber ein Anrecht darauf hat man nicht, denn die Nutzung des o2 Netzes ist ja kein Vertragsbestandteil. Die Begründung "mag kein Vodafone Netz" wird wahrscheinlich nicht reichen.


    Und ich könnte mir vorstellen das man auch je nach Tarif unterscheidet. Einen Drillischkunden der durch die Mindestvertragslaufzeit nur einmaig 10-20€ beim Anschlusspreis gespart hat wird man eher vorzeitig ziehen lassen als einen 1&1 Kunden der durch die Mindestvertragslaufzeit ein subventioniertes Premium-Smartphone abgegriffen hat.

  • Mein 2 Jahres Vertrag mit 1und1 Endet um Mitternacht am 30. September 2024. Danach MVLZ bei 1und1 Nur noch 1 Monat. Möchte aber gerne das Bessere o2 Netz bis dahin, Ende 2024 behalten. War gestern zwischen 04838 und 04860 Ortschaften unterwegs und was soll ich sagen überall 4G mit o2. Und mit Wodawegwerf Prepaid Na Klaro auf' n Land Nur 2G sprich EDGE Super Netz Nee Danke verzichte Ich Drauf!!!!!!!!!!

  • Mein 2 Jahres Vertrag mit 1und1 Endet um Mitternacht am 30. September 2024. Danach MVLZ bei 1und1 Nur noch 1 Monat. Möchte aber gerne das Bessere o2 Netz bis dahin, Ende 2024 behalten. War gestern zwischen 04838 und 04860 Ortschaften unterwegs und was soll ich sagen überall 4G mit o2. Und mit Wodawegwerf Prepaid Na Klaro auf' n Land Nur 2G sprich EDGE Super Netz Nee Danke verzichte Ich Drauf!!!!!!!!!!

    Soweit ich weis soll ab August 2024 die Umstellung beginne, aber man wird ja kaum auf einen Schlag alle Kunden auf einmal umstellen. So gesehen denke ich das du gute Chancen hast das dein Vertrag ohnehin bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit im o2 Netz bleibt.

    Ansonsten könntest du immerhin eine sofortige Portierung aus dem laufenden Vertrag machen, und dann für den umgestellten Tarif entweder um eine Kulanzlösung bitten oder notfalls die zwei Monate als Testkarte mitlaufen lassen.

    Oder vielleicht tut sich ja auch bei euch bei Vodafone noch was.

    In meiner Gegend hat Vodafone in letzter Zeit einige reine GSM900 Standorte auf GSM900 + LTE800 + NR/LTE700 + NR/LTE1800 umgebaut und damit o2 überholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!