Eure Speedtestergebnisse

• Also alle halbwegs modernen Geräte von Samsung

Also das S24 Ultra und auch S23 können es nicht ;) Und ich vermute, selbst das aktuelle S25 kann es nicht. Von daher.. Und selbst wenn es das Gerät gekonnt hätte, das Netz hat aus dem letzten Loch gepfiffen, das hätte auch nicht viel gebracht.

• Also das S24 Ultra und auch S23 können es nicht ;) Und ich vermute, selbst das aktuelle S25 kann es nicht. Von daher.. Und selbst wenn es das Gerät gekonnt hätte, das Netz hat aus dem letzten Loch gepfiffen, das hätte auch nicht viel gebracht.

Natürlich, hab selbst ein S24, selbst das alte S20 kann Low Low Band.

• Natürlich, hab selbst ein S24, selbst das alte S20 kann Low Low Band.

Auch mein S24 FE :thumbup:.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Wer bietet mehr? Im o2 Netz in Dresden Loschwitz hatte ich mit meiner O2-CZ Karte im T-Phone Pro folgende Werte im Speedtest:

https://www.speedtest.net/my-result/a/11045838771

Insbesondere der erreichte Wert im Upload von 120 Mbit/s ist nicht schlecht und im Download von 460 Mbit/s auch ok. Schön ist es zu sehen, wie die Werte aussehen, wenn nicht solche Beschränkungen bei der verwendeten gelten wie bei den eigenen Kunden 50/300 . Ich hatte leider keine Tagesflat gebucht, so hätte ich nich ausgiebiger testen können.

• Ich hab gestern mein letztes Datenvolumen mit der Magenta Mobil Prepaid L Karte verballert und bin nochmal testen gewesen in Zittau, Sieniawka Polen neu mit NR2100 sowie in Hrádek nad Nisou CZ gleich neben Zittau. Im Heimatnetz Telekom gab es nicht viel zu berichten, da war bei 400 Mbit Schluss. Ist ja bekannt und da gibt es nichts zu meckern. in Sieniawka PL neu mit NR2100 wurden auch übliche Werte im Download bis 200 Mbit erreicht. Aber die Werte von Hrádek n.N. an exponierter Stelle im Netz von T-Mobile CZ waren doch sehr gut und die will ich mal hier posten. Denn die haben mich selber positiv überrascht. Vorne weg dort läuft Standort n28/n78/B20/B3/B1/B7 mit 30 MHz. Das restliche Midband mit 20 MHz.

https://www.speedtest.net/my-result/a/11093689494

https://www.speedtest.net/my-result/a/11093686372

• A1 über Telekom Roaming Seefeld in Tirol.

Indoor mit Fritzbox 6860 5G

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Ein O2-Speedtest mit 5G bei sehr gutem Empfang. Abstand zum Mast, etwa 800 m Luftlinie, laut Google Maps.

Das kam mir so wenig vor dass ich an einen ULI-Fake glaubte und den Speedtest mit 4G wiederholt habe. Das Ergebnis überraschte.

4G deutlich schneller als 5G?

• Hättest ja selbst schauen können ob ein 5G Träger anliegt oder nicht...

5G im Display bedeutet bei o2 ja noch lange nicht das auch 5G wirklich empfangen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!