Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

  • Dennoch macht es keinen Sinn, ...


    Doch es macht Sinn, den erst wird einmal Beobachtet wie es am Markt ankommen wird. Ob es dann auch für Verträge Sinn macht und hier könnte sogar eine kleine Staffelung statt finden 384 - 512 - xxx kbit/s oder Volumen Verträge bekommen vielleicht später 512 kbit/s


    Aus meinem Freundeskreis habe ich schon 3 Freunde dazu gebracht eine O2 Karte Prepaid M zu kaufen als SpeedOn Ersatz - den auch das ist ein Toller Schachzug von O2 ;)


    Ich könnte mir sogar Optionen die bis zu 1 MBit/s bieten vorstellen für Prepaid und bei den Verträgen einen Unlimited Basic mit 5 MBit/S für die nächste Tariferstellungsrunde.


    Ich bin gerade dabei eine Nummer von der Telekom zu O2 zu Portieren - wegen der Weitersurf Garantie weil mir die Innovation so gut Gefällt <3

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Ich würde es sehr begrüßen, wenn wie beim Festnetz bald nach Geschwindigkeit und nicht nach Datenvolumen abgerechnet werden würde.

    Oder zumindest beide abrechnungsmöglichkeiten paralell


    Dann weiss man....worauf die Kunden stehen.


    Hier in Asien....gab es anfangs auch nur Volumentarife.....aber seit die Geschwindigkeitsabrechnung verfügbar ist....nimmt es ständig zu und ist mittlerweile bei schätzungsweise 40...50 Prozent mit steigender tendenz

  • Das finde ich schon merkwürdig, das die Prepaidkunden jetzt in den Genuss der 384 KBit/s Weitersurfgarantie kommen, aber o2 Mobile Vertragskunden hart auf 32 KBit/s gedrosselt werden.

    Denke das Telefonica im Prepaidbereich handeln musste, da im Gegensatz zu Postpaid es bei Prepaid nicht so dolle lief.


    Mit der milden Drossel gibt es jetzt einen gewichtigen Punkt, um Prepaid bei O2 und nicht bei der Konkurrenz zu nehmen.

    Gleichzeitig kann man Unlimited light mal unverbindlich testen.

    Bei Gefallen sattelt man dann um in einen Vertrag.

    Ausserdem hat O2 ja noch ein paar saure Zitronen bei Prepaid versteckt, damit der Anreiz auch da ist Postpaid zu nehmen. Kein 5 G, keine Komfortmerkmale.


    Also ist durchaus logisch das bei Prepaid anzubieten, aber verstehe das Argument mit der Schlechterstellung von Postpaid Kunden.

    Die Option Tarife genau so anzubieten, wie Du vorgeschlagen hast, hat O2 ja auch noch.

    Man hat jetzt alle Optionen, sowohl das nach Postpaid zu exportieren, als auch noch andere Drosselvarianten (z. B. 128 kbits) bei Aldi und Co. anzubieten.

    Wenn es gar nicht laufen sollte, kann man aber auch schnell einen Rückzieher machen.


    Sehe das auch ein bisschen als Testballon, obwohl bei Corona ja auch schon erstmals 384 kbits for free angeboten wurde.


    Finds ne super Idee/Sache.

  • Vermutlich bietet o2 die kleine Fullflat nicht ohne Grund ausschließlich prepaid an. Ebenso wurden die 1 Mbit-Flats sicher nicht ohne Grund aus dem Programm genommen. Für breite Kundenkreise würden beide Flats nämlich in Kombination mit dem jeweils kleinsten greifbaren Datenpaket ausreichen, um das Handy vollumfänglich nutzen zu können.

    Ja, genau.


    Und bei Prepaid kann man sich halt auch trauen kein 5 G und Komfortmerkmale anzubieten.

    Für einige ist das dann doch schon nen Spassbremser und No Go, diese Leute nehmen dann Postpaid.

  • Was hat das mit O2 Prepaid zu tun?

    Es hat was mit ARPU zu tun, was bei o2 im Prepaidbereich seit Jahren rückläufig und einstellig ist. Sollte es TEF gelingen hier einen zweistelligen APRU zu vermelden und eine Steigerung initiieren wird das ein kleiner Erfolg.

  • Telefonica :

    Telefónica S.A. (ehemals Compañía Telefónica Nacional de España) ist ein spanisches börsennotiertes Telekommunikationsunternehmen (Madrider Börse: TEF.MC).

    Schnelle Fakten

    Rechtsform Aktiengesellschaft




    Wiki..

    Leider die Falsche 🙂

    Wir sind Kunden der Telefonica Deutschland (O2D) und nicht der spanischen Telefonica S.A. (TEF).

    Aber Aktiengesellschaften sind beide.

  • Ausserdem hat O2 ja noch ein paar saure Zitronen bei Prepaid versteckt, damit der Anreiz auch da ist Postpaid zu nehmen. [...] keine Komfortmerkmale.

    Macht O2 bei Prepaid neuerdings still und leise einen auf Telekom? =O


    Hoffe mal, dass wenigstens bei den Discountmarken die Komfortmerkmale, bzw. Komfortdienste erhalten bleiben.

  • Lady X:

    Liegt vielleicht daran das Beide AG's sind, Telefonica nicht (falls doch, ich lass mich gern Aufklären),..

    ..

    Ähnlich vodafone mit Muttergesellschaft in uk,


    Die Investitionsentscheidungen, Gewinnabführungen etc. werden In den Muttergesellschaften getroffen. Die Tochtergesellschaften sind operativ in Deutschland tätig. Die Aktionäre erwarten natürlich Gewinnausschüttungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!