Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

  • Das Guthaben kommt nur dann ins Spiel, wenn gar kein Datenpaket gebucht ist.

    Dann werden allerdings aktuell 2.14 EUR pro GB abgebucht.

    Aber nur wenn der Preis im Inland unter 2 Euro pro GB liegt, was bei alten Tarifen nicht der Fall ist. Es sind immer noch Karten im Umlauf wo bis zu 9000 Euro pro GB berechnet werden.

  • Bei Prepaid wird bei offenen Paketen nicht der Paketpreis zugrunde gelegt, sondern das verfügbare Guthaben bei Grenzübertritt. Somit könnte man theoretisch eine Karte kaufen, sie mit tausenden Euro aufladen, große Datenmengen im Ausland übertragen und dann wieder kündigen und das Guthaben auszahlen.

    Theoretisch. Vorher wird die Karte gesperrt mit tausenden von euros. das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

  • Prepaidangebote die eine by Call Abrechnung von unter 2,14 €/GB anbieten kenne ich nicht, sondern sämtliche Prepaidangebote die ich kenne nehmen zwischen mindestens 0,06€ (Discotel Prepaid) bis 0,49€ pro MB was dann 61,44 €/GB bis 501,76 €/GB entspricht.

    Häufig wird aber ohne gebuchte Smartoption oder Dartenoption aber dann nach einer Dayflat für irgendwas zwischen 0,49€ und 2,99€ abgerechnet.

    Auch da ist die FUP praktisch nie relevant. Denn meist liegt die Inklusivleistung eh unterhalb der FUP Regelung, z.B. bei einer 200MB Tagesflat für 0,49€ (ca. 470MB nach FUP) oder einer 1GB Tagesflat für 1,99€ (ca. 1,9GB nach FUP). Wenn bei einer 10GB Tagesflat für 2,99€ die Inklusivleistung wirklich über den ca. 2,8 GB nach FUP liegt verzichtet der Anbieter in der Regel auf die FUP.

  • Da ich selten WLAN nutze ,komme ich mit den bisherigen Prepaid Karten überhaupt nicht über den Monat was den Datenverbrauch angeht,da ich so um die 25 GB meist mindestens habe und deswegen zwei Verträge nutze.


    Denn 70 Euro im Monat möchte ich auch nicht zahlen.


    Die neuen o2 Prepaid Tarife sind für mich die ersten Prepaid Tarife die ich mir als Hauptkarte vorstellen kann ,denn so bin ich für um die 13 Euro quasi nie offline und kann alle für mich wichtigen Dinge unbegrenzt nutzen.

  • Aber nur wenn der Preis im Inland unter 2 Euro pro GB liegt, was bei alten Tarifen nicht der Fall ist. Es sind immer noch Karten im Umlauf wo bis zu 9000 Euro pro GB berechnet werden.

    Ja eben. Daher verstehe ich nicht, was ein hohes Guthaben bei Grenzübertritt bringen soll. Wenn im Inland 9000 EUR pro GB abgerechnet werden, darf der Anbieter im Roaming den gleichen Preis berechnen.

  • Die neuen o2 Prepaid Tarife sind für mich die ersten Prepaid Tarife die ich mir als Hauptkarte vorstellen kann ,denn so bin ich für um die 13 Euro quasi nie offline und kann alle für mich wichtigen Dinge unbegrenzt nutzen.


    So geht es mir mit den neuen Prepaid Tarifen von O2 auch. Und das Verwundert mich selbst.

    Ich hatte zwar mal den O2o aber selbst der hätte es nie zu einem Hauptvertrag gebracht, der Neue Prepaid S mit WSG und bald 5G schon. :huh:

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Die Hotline ist samstags erst ab 10 Uhr bis 18 Uhr erreichbar. Muss mal recherchieren, wo mein Guthaben hin ist.


    Achja, kann man online PIN und PUK einsehen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ja, du kannst Pin und PUK einsehen.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • In der App? Wo da?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!