Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Heavy User und denke ich auch User mit hohem Verbrauch und niedrigen, monatlichen Grundgebühren. Würde ich jetzt ohne weitere Fakten einfach mal tippen. Nachdem man gewisse Rabattschlupflöcher gestopft hat, allgemein Preise angehoben hat, war es irgendwo erwartbar.


    Zudem hat ja o2 eine gewisse Vergangenheit, was "unlimited" angeht. Man denke nur an die Konstruktionen mit DSL-Flat, aber dann Drossel wenn man 3 Monate hintereinander mehr als 300 GB verbraucht hat. Da gab es auch Kündigungen.

  • Ist und bleibt ein Mobilfunktarif, da können die Dauer-Heavy-User ruhig fliegen :thumbup:

    Man wird die Grenze da schon großzügig ziehen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ist und bleibt ein Mobilfunktarif, da können die Dauer-Heavy-User ruhig fliegen :thumbup:

    Man wird die Grenze da schon großzügig ziehen.

    Es sind aber laut dem Bericht auch Homespot-Kunden betroffen, was ja als DSl-Ersatz beworben wird. Da hat es für mich dann doch einen faden Beigeschmack.


    Zitat

    Betroffen sind diverse Kunden mit einem DSL-Ersatz­tarif über das Mobil­funk­netz, Home­spot-Kunden, aber auch Kunden mit Smart­phone-Tarif

  • Bis jetzt alles mehr oder weniger hören-sagen ;)


    Weiterhin geht es hier um

    „o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife“ und nicht Homespot.

    Viel Nebel und, mindestens, zwei Sachen vermischen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das hört sich nicht gut an :




    Anscheinend werden Heavy User derzeit alle von o2 gekündigt sobald die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist.

    Um all den spekulationen , noch eine hinzuzufügen ... ;) , sind bestimmt nur Verträge wo im Monat 2TB oder noch weit mehr übersteigen.... :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Sollen sie es so machen wie "Freenet LTE" Tarif bei 1000GB ist Schlusss mit lustig. Steht auch bei deren Tarif dabei

    Naja. Die haben natürlich auch gewisse Produktionskosten und sortieren nun die Kunden aus, die sich nicht rechnen. Ich glaube kaum, dass man Nutzer, wie mich, die einen ganzen Vertragszoo unterhalten wegen saisonal variierenden 2-4 TB auf einem Vertrag rauswirft. Spannend ist es trotzdem, dass nun offenbar doch die Kostenrechner die Lufthoheit erobert haben. Rabatte runter, Preise hoch, Unliebsame raus. Mutti scheint Geld zu brauchen.


    Freenet war da schlauer, wobei bei denen Schäden auch als Fremdleistung anders zu Buche schlagen würden. Ergo hat man vorgesorgt und spart sich so auch Gezerre mit den Rausgeworfenen.

  • Bei Leuten, die mit einem 15 Euro Vertrag eine ganze WG über Mobilfunk mit Internet zum Streamen versorgen hält sich mein Mitleid in Grenzen. Denke, der Verbrauch derjenigen wird immens hoch sein, die werden ganz extrem über dem Durchschnittsverbrauch liegen. Der Normalnutzer hat da sicherlich nix zu befürchten.

  • Interessant, ich bin gespannt - ich bin noch in der MVLZ, allerdings dürfte ein attraktives VVL Angebot dann ebenso hinfällig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!