Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • spannend ist, dass sich hier noch niemand von den 3200 Kunden gemeldet hat...

    Hier findet man ja Poweruser und Rabattjäger, welche ich als erste als potentielle "Opfer" sehen würde.

    Wahrscheinlich wurde hier - wie schon von Frank angemerkt - ein altes Produkt EOL gesetzt und man den eigentlichen Grund nicht spezifiziert.

    Kommunikativ aber katastrophal für o2

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nur 3200 Verträge im Tarif Free Unlmited (2018) Connect abgeschlossen wurden. Kann es sein, dass sich hier um einen anderen Tarif handelt?

  • Ich zumindest kann für mich sagen, daß ich doch zwischendurch Pausen dringend nötig habe und vermuten würde das es einigen Männern so gehen wird.

    Und hier kommt wieder die WG ins Spiel, die dann komplett versorgt würde.

    Ob Männer, Frauen oder Divers, ist doch egal 😉

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nur 3200 Verträge im Tarif Free Unlmited (2018) Connect abgeschlossen wurden. Kann es sein, dass sich hier um einen anderen Tarif handelt?

    Ich hatte Frank z.B. so verstanden, dass es dann nur in Kombination mit anderen Merkmalen (Datacards) eben zu solch einer Lücke kämme.

    Außerdem wissen wir ja nicht, ob das nur der erste Schwung ist oder oder oder oder


    Aber Kündigung nur wegen Volumen...ne, kann ich mir nicht vorstellen :-D

    Wahrscheinlich Accountsharing oder so


    Postkartenuserin

    Sry :) Haben ja genug erklärt

  • Die Kündigungen an sich sind nicht so interessant, wir sind es von o2 eigentlich gewohnt das sie so mit langjährigen Kunden umgehen, auch mit negativen Schlagzeilen über sich hat Telefonica über die Jahre viel Erfahrung gesammelt und gibt sich immer wieder Mühe diese Tradition nicht zu brechen. Vielmehr interessanter ist die Spekulation seitens teltarif.de, dass man keine Unlimited Tarife dort mehr abschließen darf, von einer lebenslange Sperre ist die Rede. Und das in dem Laden wo jedes Meerschweinchen eine Unlimited Karte bekommt? Alles sehr fragwürdig...

  • mario.2

    Wahrscheinlich sind die Leutchen im System geflaggt und Teltarif hat sicherlich einen o2 Händler an der Hand der mal in die Vertragsdatei vom Gekündigten reinschauen kann/konnte

    Auch nachvollziehbar - der beschwert sich beim Shop und kriegt als Ausweg von diesem gleich nen Neuvertrag unter die Nase gehalten, wo o2 dann Neukundenbonus zahlen muss :-D

  • Und hier kommt wieder die WG ins Spiel, die dann komplett versorgt würde.

    Ob Männer, Frauen oder Divers, ist doch egal 😉

    Was du meinst ist keine normale WG....


    Das ist dann die Komune 1 ( gewesen - nur zu der Zeit in den 60er / 70er Jahren ) war die noch ohne Internet.

  • Was denkt ihr?

    Sind die Bandbreiten für die restlichen Unlimited User durch die Maßnahme bald auf Telekom Niveau?


    Könnte mir schon vorstellen, dass die Bereinigung zumindest an einzelnen Standorten wirkt.


    Aber jetzt nicht alle nur noch zusätzliche Speedtests machen...8o

  • Nein, es geht nicht um den Konsum, sondern um die Bereitstellung/Transfer von Fotos/Videos.

    Vielleicht hat die Kripo o2 gebeten, gewisse Kunden zu kündigen.


    Und deshalb meldet sich keiner hier im Forum :)

  • Nein, es geht nicht um den Konsum, sondern um die Bereitstellung/Transfer von Fotos/Videos.

    Vielleicht hat die Kripo o2 gebeten, gewisse Kunden zu kündigen.


    Und deshalb meldet sich keiner hier im Forum :)

    Das ist aber nun wirklich eine sehr abenteuerliche Vermutung.


    Bei Teltarif zum Beispiel haben sich in den Kommentaren ja betroffene Nutzer gemeldet,und da ging es nur um 500 GB oder weniger.

  • Vielleicht hat die Kripo o2 gebeten, gewisse Kunden zu kündigen.

    Phantasialand ist woanders. Ein Anbieter würde laut lachen, wenn ein Polizist ankommt und sagt kündige die Verträge. Es würde bei Gefahr im Verzug der Anschluss gesperrt werden. Die richterliche Anordnung zur forbestehenden Sperre muss dann auch umgehend erfolgen. Das ist ja nicht der Fall, die Leute können bis zum Kündigungsdatum ihren Vertrag nutzen.


    Darüber warum sollte man bei möglichen Ermittlungen, den Vertrag kündigen. Das macht der Anbieter dann schon, wenn er durch Anordnungen Wind davon bekommt, und zwar fristlos, nicht erst die MVLZ abwarten, und dann auch nichts zur Presse dazu sagen. Im Gegenteil, solange nichts bekannt ist, schrecken Ermittlungsbehörden einen Verdächtigen nicht auf.


    Echt lustig wie manche Menschen in Phantasien und Märchen komplett am Leben vorbeigehen.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!