Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Und sorry, aber als Betriebswirt sollte man sich ausrechnen können, dass man für 45,00 € nicht jeden Monat 1 TB Daten ziehen kann.

    Seltsam, dass das bei den anderen beiden nicht so ist. Seltsam dass auch bei Freenet bisher nichts Negatives in der Richtung, Freenet punktet ab und an mit anderen negativen Sachen.


    Im Endkundenpreis ist der Traffic ein verschwindend geringer Anteil. Die größten Anteile sind das Personal und die Technik, und der Vertrieb wenn nicht direkt vermarktet wurde. Wenn ich dazu ein Produkt mit 50% Rabatt rausgeben kann, in einer Ratio 1:3 (ein Codegeber, 3 Prioritycodenutzer), und sogar Prepaidkarten, die lediglich aktiv sein müssen, Codes rausgeben können, dann kann man für 45 Euro im Monat auch 1 TB Daten ausreichen.

  • Ich denke nicht, dass man die Leute, die die Kündigungen bei o2 losgetreten haben, unterschätzen sollte. ........

    Die Gekündigten haben nichts losgetreten, sondern die Kündigung kam von O2.


    Ich finde dass hier etwas weniger Drama angemessen wäre. o2 kündigt 3.200 von 42,6 Mio Mobilfunkverträgen. 243 Beiträge basierend auf Hörensagen und Spekulation ohne dass ein einziger Nutzer des Forums betroffen ist........

    Nur, weil sich niemand hier outet, heißt das ja nicht, dass es keinen TT-Leser trotzdem getroffen hat. Nicht jede(r) macht öffentlich, wie lange die tägliche Morgentoilette dauert (Achtung - ein joke!) ;)



    ....

    Und sorry, aber als Betriebswirt sollte man sich ausrechnen können, dass man für 45,00 € nicht jeden Monat 1 TB Daten ziehen kann.

    Sorry - und das Selbe gilt nicht für Telefonica-Betriebswirte bzw. "-marketingstrategen"? Warum dann erst anbieten?

  • Nur, weil sich niemand hier outet, heißt das ja nicht, dass es keinen TT-Leser trotzdem getroffen hat. Nicht jede(r) macht öffentlich, wie lange die tägliche Morgentoilette dauert (Achtung - ein joke!) ;)

    Vielleicht sind es ja genau die, die hier immer mit Ihren "Supi Dupi" Preisen prahlen und was sie mal wieder alles zusätzlich rausgeholt haben. Da würe ich mir auch nicht die Niederlage öffentlich eingestehen....

  • Ich denke nicht, dass man aus den Kündigungen den Schluss ziehen sollte, dass o2 allgemein Kunden loswerden will, die Mobilfunk als Festnetzersatz “missbrauchen”. Im Gegenteil bieten genau diese Kunden erhebliche Wachstumschancen für die kommenden Jahre.

    5G ist in diesem Nutzungsszenario einfach eine Technologie für die letzte Meile und steht in Konkurrenz zu Kupferdraht, Glasfaser und Fernsehkabel. Da o2 (anders als Telekom und Vodafone) keine eigenen Kabel in der Erde hat, ist 5G die günstigste Möglichkeit, die letzte Meile zu überbrücken, denn alle Einnahmen verbleiben in der eigenen Tasche. Wenn o2 hingegen einen Festnetzanschluss verkauft, muss es eine saftige Leitungsmiete an die Telekom oder die örtliche Kabelgesellschaft abdrücken. Deswegen vermarktet o2 ja auch aktiv my-Home-Tarife als Festnetzersatz über 5G. Das ist sicher viel profitabler als einen Festnetzanschluss zu verkaufen, an dem vor allem die Konkurrenz verdient.

    Aber natürlich kann es lokal zu Engpässen kommen, weil das 5G-Netz die zusätzliche Datenmenge derzeit nicht liefern kann. Die bessere Anbindung von Funktürmen ist manchmal schwierig, Neubauten brauchen Zeit. Deswegen versucht o2 meiner Meinung nach lokale Troublespots kurzfristig zu entschärfen, indem Heavy Usern nach Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird, egal ob sie einen my-Home-Tarif bestimmungsgemäß nutzen oder einen Mobilfunktarif als Festnetzersatz zweckentfremden.

    Wer selbst nicht in einem dieser Troublespots wohnt, muss m.E. nicht befürchten, dass ihm gekündigt wird. Ich selbst nutze 5G von o2 ebenfalls als Festnetzersatz über die Option my Data unlimited. Die ist für beide Seiten monatlich kündbar, aber sie läuft unverändert weiter - und das wird m.E. auch so bleiben, denn das Netz hier hat freie Kapazitäten ohne Ende. Wenn o2 mir die Option kündigt, haben sie einfach 20 Euro weniger im Monat. Warum sollten die das tun?

  • Bei mir ist zum Glück alles gut und nichts gekündigt.


    Habe aber auch keine Verträge die monatlich kündbar sind und habe zusätzlich DSL von o2.


    vodafrank :

    Hatte Dir Heute Vormittag nochmal geschrieben👍.

  • Bei mir ist zum Glück alles gut und nichts gekündigt.


    Habe aber auch keine Verträge die monatlich kündbar sind und habe zusätzlich DSL von o2.

    Das muss aber nix heißen...es gibt wohl jemanden, dem wurde vorrausschauend gekündigt, zum 01.09.2023!


    Ja, MVLZ wird damit eingehalten, dennoch kommen (können) Kündigungen.


    Bei der Gelegenheit, was denkt ihr, wie groß ist wohl die Gefahr, einen Smart gekündigt zu bekommen?

    Steht hier der "Max" im Vordergrund, oder generell, "Unlimited"?

  • Ich hoffe mal, dass die nicht irgendwann auf die Idee kommen, die Free mit Weitersurfgarantie zu kündigen. Das ist ja quasi auch ein bisschen unlimited.


    Zu dem Thema meines kleinen Witzes: Es passt zwar nicht ganz, aber beim Verlauf der Diskussion habe ich mich ein bisschen an Godwin's Law erinnert :-)

    Es war übrigens tatsächlich nur ein Wortwitz in Bezug auf das Wort "Zelle" und nicht auf irgendeine Himmelsrichtung.

  • Ich hoffe mal, dass die nicht irgendwann auf die Idee kommen, die Free mit Weitersurfgarantie zu kündigen. Das ist ja quasi auch ein bisschen unlimited.

    Glaube ich nicht,sonst hätten sie bei Prepaid nicht gerade die 384er Weitersurfgarantie eingeführt.

  • Glaube ich nicht,sonst hätten sie bei Prepaid nicht gerade die 384er Weitersurfgarantie eingeführt.

    Irgendein Zuckerl muss man halt bringen, um sich von den Mitbewerbern abheben zu können. Bei den Free-Tarifen hat man die Weitersurfgarantie ja abgeschafft.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!