Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Verwendet Ihr eigentlich einen solchen Mobilfunkvertrag als Alternative zu einem stationären Internetanschluss? Von der Performance ist problemlos drin, aber 30 € im Monat ist in den meisten Fällen wohl leider nicht konkurrenzfähig (falls man halbwegs brauchbare DSL- oder Kabel-Versorgung hat).

    Über 30€ im Monat kann man sich doch wirklich nicht beschweren, VDSL100 oder DOCSIS100 liegt doch auch schon bei etwa 27€ und ist nicht mobil.

    Aber eine Mobilfunklösung ist mobil und man kann auch noch Multicards zubuchen, das darf man nicht vergessen.

    Fair finden würde ich folgende Angebote:

    o2 Mobile XL 280GB (1 SIM) für 17,99€
    o2 Mobile XL 280GB incl. zwei Multicards (3 SIM) für 24,99€

    o2 Mobile Unlimited on Demand (1 SIM) für 27,99€
    o2 Mobile Unlimited on Demand incl. zwei Multicards (3 SIM) für 34,99€

    o2 Mobile Unlimited Max (1 SIM) für 42,99€

    o2 Mobile Unlimited Max incl. zwei Multicards (3 SIM) für 52,99€

  • Beschweren möchte ich mich auch nicht, aber wenn ein 50 Mbit DSL oder Kabelanschluss für 20 € im Monat für 24 Monate zu bekommen ist, lohnt sich's halt für mich nicht, 30 € auszugeben.

    Ein Tarif mit 280 GB pro Monat wäre für mich OK. Wo bekommt man den zum o.g. Preis?

  • 20 Mbit/s (vor allem wenn auch im Upload) und 4G würde vollkommen ausreichen. Kostet allerdings leider 33 €/Monat plus 30 € einmalig.

    Den Unlimited Smart bekommt man mit F&F oder Aktions Code doch auch direkt bei o2 für 19,99€ dauerhaft.

  • Mein o2 Free Unlimited Max kostet regulär 49,99€ und ich bekomme ihn rabattiert um 30€ und zusätzlich noch 5€ für die Kündigungsrücknahme. Zahle aktuell also 14,99€, hinzu kamen noch 10€ für eine MC.

    Ich habe den Tarif stationär genutzt, da wir hier kein DSL bekommen konnten und der Glasfaser-Ausbau sich noch hinzieht.


    Nachdem aber die Performance immer mehr nachgelassen hat und es immer wieder Verbindungsabbrüche gab, was vor allem im Homeoffice sehr ärgerlich war, bin ich nun zur Telekom gewechselt. Dies kostet mich zwar effektiv 30€ mehr im Monat, damit gibt es aber keine Probleme (vorher mehrfach mit Prepaid-SIM getestet und als Backup schon da gehabt, wenn o2 mal gestreikt hat).

    Zusätzlich versorge ich jetzt noch die ganze Familie mit Zusatzkarten für kleines Geld und diese haben dann auch unlimited.


    Ach und mein Tarif wäre auch nicht mehr verlängerbar gewesen und ich hätte mir einen Volumentarif aussuchen müssen.

  • Wirklich keinerlei DSL? Ist das ein Neubaugebiet, wo keine Kupferdoppelader-Telefonleitungen verlegt worden sind? Oder "Aussiedlerhof" mit x km Entfernung zur Vermittlungsstelle?

  • Was machen die dann demnächst mit Volumentarif + my Data unlimited Pack? Option kündigen und sperren oder auch ganzen Vertrag kündigen?


    Als als nächstes dann auch die 500GB Speed Option, wenn man die 500GB wirklich verbraucht? 🤔

  • Einfach lächerlich was o2 da veranstaltet.

    Mal angenommen diese 1,2 TB werden monatlich an einem Mobilfunkmasten gezogen, der von einer erheblichen Überlastung betroffen ist. Also z.B. Köln-Kalk, fändest du es dann immer noch lächerlich?

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!