Amazon Mobilfunkangebot: Gerüchte und News

  • Das erinnert mich schwer an die Ankündigung von spusu in den deutschen Markt einsteigen zu wollen. Ich kann mir kaum vorstellen dass die deutschen Netzbetreiber da mitziehen. Die dürften kein Interesse daran haben, sich von Amazon das Geschäft, mit den im internationalen Vergleich immer noch viel zu hohen Preisen, kaputt machen zu lassen.

  • Welcher der drei amerikanischen Netzbetreiber sollte sich diesbezüglich auf einen Deal mit Amazon einlassen wollen? Hätte nur Nachteile.

    Machst du mit, bekommt dein Netz mehr vom mehr oder weniger stagnierenden Kuchen. Wenn nicht, verlierst du Marktanteile. Zwickmühle. Aber nicht nur Nachteile. Bei weitem nicht, denn in einem stagnierenden Markt wächst man kaum bzw. fast nur auf Kosten der Wettbewerber. Und da Netze praktisch nicht über einen Markennamen höhere Preise durchsetzen können, geht der Preis über die Zeit sowieso gen Süden.

  • Wenn es im Prime Preis inkludiert ist und das Datenvolumen ausreichend ist, dann ist es eine Überlegung wert. Kostenlos = mit Werbung oder Verkauf deiner Daten, in welcher Form auch immer.

  • Amazon ist ja kein Netzbetrieber sondern wäre nur Reseller, da denke ich nicht das es besonders viel Inklusivleistungen für lau geben würde, den das geben die Einkaufskonditionen der Netzbetreiber wohl kaum her.

    Ich könnt mir vorstellen das Amazon Prime Kunden vielleicht für lau je vier Rufnummer mit 25 Einheiten für Voice / SMS / MMS und 1GB Daten bekommen könnten aber das upgraden der dann pro Rufnummer Geld kosten würde

    + 300 Einheiten $10
    + 1000 Einheiten $20
    + Voice / SMS / MMS Flat $30

    + 3GB für $10
    +10GB für $20
    +30GB für $30
    + Flat (Depriorisierung ab 30GB) für $40


    Dann könnte Amazon zwar mit gratis werden, aber für ein Nutzungsverhalten wie es die US-Kunden gewohnt sich würden trotzdem die üblichen $30-70 pro Rufnummer fällig.

  • Würde eher davon ausgehen, dass man eine Art ZeroRating versucht auf den Markt zu bringen. Amazon Prime Services sind inkludiert, alles andere kostet Aufpreis.

    Ggf. muss man dann auf die nächste US-Präsidentschaftswahl warten bis die Regeln wieder gelockert werden, aber das Thema wird sicherlich ein Hauptpunkt sein

  • Ich habe mich schon gewundert, dass es 3 Tage bis zur Veröffentlichung deiner Tarifstruktur gedauert hat. War keiner zu erreichen von den Amis am Wochenende?:D

  • Würde eher davon ausgehen, dass man eine Art ZeroRating versucht auf den Markt zu bringen. Amazon Prime Services sind inkludiert, alles andere kostet Aufpreis.

    Für den US-Markt wäre das aber garnicht attraktiv.

    Amazon Prime Video wird ja eher zuhause auf dem Smart-TV geschaut und nicht auf dem Smartphone, bleibt noch Amazon Prime Music. Und die meisten Nutzer in den USA haben ja eh schon entweder einen Unlimited Tarif oder zumindest einen Tarif mit viel Datenvolumen. Da ist Zero Rating kein Argument.

  • Man braucht sich ja nur die Angebote der US-Provider anschauen: Die US-Provider haben sehr hohe Einstiegspreise, aber dafür gibts dann relativ schnell Unlimited Flats, und deshalb dominieren auch die Unlimited Flats so stark.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!