Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

  • Bei mir wird der Max auch nur zum Vollpreis angezeigt und das obwohl ich bis vor ein paar Monaten einen Max hatte, den ich absolut nicht ausgereizt habe, da lag der Verbrauch vielleicht bei 20 GB im Monat, ich hatte den auch nur, weil das ein Deal zusammen mit einem Laptop war in der Coronazeit. Ich müsste also eigentlich der Traumuser für o2 beim Maxtarif sein :saint:

  • Ich werde wohl heute meine 2 unlimited max verlängern für je 27,99€. Keine Lust das ich ab morgen evtl ein höheren Preis zahlen muss wenn ich erst morgen oder die Tage verlängere.

  • Ich werde wohl heute meine 2 unlimited max verlängern für je 27,99€. Keine Lust das ich ab morgen evtl ein höheren Preis zahlen muss wenn ich erst morgen oder die Tage verlängere.

    Morgen dürfte auch zu spät sein, ab morgen gilt ja der neue Preis!

  • Hab eben meinen Unlimited Max '21 (Partnerkarte) für 22,49 verlängern können mit 37,50€ Rabatt mit 18 Monaten Restlaufzeit. Zumindest hab ich dann für zwei Jahre erstmal Ruhe.


    Die Preissteigerung für den Unlimited Max ist aus meiner Sicht frech, Tef hat sehr viele Möglichkeiten u.a. durch den Wegfall von Rabatten den Unlimited Max schrittweise unattraktiver zu gestalten und die preisbewussten Kunden zu beeinflussen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blaxx00 ()

  • Hier wurde öfter der Wegfall der Zero Rating Optionen bei der Konkurrenz genannt.

    Ich glaube nicht, dass es viel damit zu tun hat. Diese Optionen waren sehr eingeschränkt, nämlich auf SD und rein passiver Konsum. Man konnte bei Twitch zuschauen, aber selbst streamen kostete Volumen.


    Alles, was man mit StreamOn machen konnte -und viel mehr-, geht weiterhin schon mit Unlimited Basic und mit unlimited Smart kann man sogar in HD streamen. Diese Tarife werden weiterhin angeboten und sie sind auch nicht wesentlich teurer geworden.

  • Hab eben meinen Unlimited Max '21 (Partnerkarte) für 22,49 verlängern können mit 37,50€ Rabatt mit 18 Monaten Restlaufzeit. Zumindest hab ich dann für zwei Jahre erstmal Ruhe.

    Danke für dein Feedback. Aber Partnerkarte/Kombivorteil ist nochmal etwas anderes.


    Hier wurde öfter der Wegfall der Zero Rating Optionen bei der Konkurrenz genannt.

    Ich glaube nicht, dass es viel damit zu tun hat. Diese Optionen waren sehr eingeschränkt, nämlich auf SD und rein passiver Konsum. Man konnte bei Twitch zuschauen, aber selbst streamen kostete Volumen.


    Alles, was man mit StreamOn machen konnte -und viel mehr-, geht weiterhin schon mit Unlimited Basic und mit unlimited Smart kann man sogar in HD streamen. Diese Tarife werden weiterhin angeboten und sie sind auch nicht wesentlich teurer geworden.

    Ich habe aktuell den Smart (10er) und bin mit diesem auch zufrieden. Denke aber, o2 sollte mir überlassen, welchen Tarif ich verlängern möchte. Aktuell ist o2 alles andere als in Geberlaune. Ich versuche meine Verträge jetzt seit 6 Wochen sinnvoll (für mich) zu verlängern. Nicht möglich. Keine Goodies, kein klitzekleiner Preisnachlass. Was in der App steht, ist in Stein gemeißelt.


    Meinen Smart würde ich auch verlängern, dieser reicht mir im Grunde, aber o2 möchte von mir 30,99€ dafür. aktuell zahle ich 31,99€. 1€ Rabatt, für weitere 24 Monate. Das empfinde ich irgendwie als, "Verhohnepiepelung".


    Deshalb war der Plan, auf Max zu gehen, für 38,99€.

  • Das kenne ich auch, seit 3 oder 4 Wochen steht der Preis fest für meine VVL für den unlimited max, habe mehrmals im Chat und der Hotline angerufen und gefragt ob man da noch was machen kann, kam immer die Aussage, leider nicht, die hätten keine Möglichkeit um noch Rabatt zu geben.

  • Bei mir - derzeit im gekündigten Max mit priority für 29,99 - wird heute die VVL für 28,99 angeboten. Ich denke, das werde ich unter den gegebenen Umständen dann wahrnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!