Share-Mobile neuer MVNO im Telekomnetz

  • Jetzt frage ich mich nur ob es nur eine Telekom Multibrand Plattform gibt oder vielleicht sogar zwei Telekom Mulitbard Plattformen, also unterschiedliche für TDM2 und TURK.


    TURK ist die Turkcell-Plattform, wo Kaufland mobil, FC Bayern, und Share Mobil laufen. TDM2 ist Multibrand, aber Norma und Edeka laufen auf der Magenta Plattform. Man brauchte schon aus TKG-Gründen eine andere Kennzeichnung, da bis Ende 2022, Leistungserbringer für Kaufland, Norma und Edeka nicht die Telekom Deutschland war, sondern die Telekom Multibrand GmbH, die auf die Telekom Deutschland verschmolzen wurde im Dezember 2022.


    Gleiches mit Congstar, Penny und Ja!. Da braucht man zwingend auch CONG und CONS, weil für Congstar der Leistungserbringer die Telekom Deutschland GmbH ist und für Ja!/Penny die Congstar Service GmbH.


    Portierungen zwischen Norma <-> Edeka gehen nicht, wie auch zwischen Ja! und penny.

  • Share Mobil Prepaid Starterset bei Rewe


    70 % Rabatt statt 10 Euro nur 3 Euro


    Vom 22.04 bis 12.05.2024

    'Aktion für Neukunden bei Erwerb in einem REWE Markt des Tut Gutes Tarif Allnet Flat M oder Tut Gutes Tarif Allnet Flat L und Aktivierung bis 03.06.2024: dauerhaft 5 GB (Alinet M) bzw. 10 GB (Alinet L)


    Highspeed-Datenvolumen zu den regulären 5 GB (Alinet M) bzw. 10 GB (Alinet L) Daten-Inklusivvolumen.


    Weitere Informationen zum share Tut Gutes Tarif Alinet Flat M und Tut Gutes Tarif Alinet Flat L unter

    share-mobile.de.


    Der Rabatt gilt vom 22.04. bis zum 12.05.2024 auf alle share Tut Gutes Tarif-Starterpakete. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen

  • Moin!

    Was waren denn bisher so Eure Erfahrungen in Sachen Portierungsgeschwindigkeit bei Share-Mobile?


    Gefühlt sind die Prozesse etwas langsam:


    ~ ein halber Tag nach PostIdent, bis StarterSet berechnet wird. Dann erstmal: nix.
    Nochmal 24h, bis von der Aktivierung der SIM-Karte die Rede ist, was natürlich bei einer Porterung Quatsch ist...

    Portierungstermin bisher: Fehlanzeige...

    Puh. Das macht einen sehr 'lidligen' manuellen 'Schrittchen'-Eindruck. ;)

    Und bei Euch so?

    BG, raimerik

  • Dachte der Tarif aus dem Laden ist der gleiche wie online?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die sind ja auch gleich :-)


    Anmerkung

    Nur bis 13.05.: 30 € statt 10 € Bonus

    Aber nur bei den Online gekauften Karten.


    Und bekommen dann bei REWE gekaufte Karten 10 + 5 GB im M Tarif?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Also für mich liest sich das eindeutig so, dass +5 Gb bzw. +10Gb sich auf das Volumen vor der Erhöhung bezieht. Man bracht sich doch bloß die Abbildungen der Startersets ansehen: im M von 5 Gb auf 10 Gb, im L von 10 Gb auf 20 Gb. Da kommt nicht noch mal was extra dazu.

    Aber ob die 30€ für RNM nur online gelten, oder auch bei den richtigen Startersets, dass ist die wichtigere Frage…;)

  • Ich denke es ist "egal" wo das Starterset gekauft wurde.


    Wenn man


    https://share-mobile.de/aktivieren/

    bzw.

    https://share-mobile.de/aktivieren/kartendaten/


    aufrauft,

    und Kartendaten eingibt, ist es genau wie bei anderen Anbietern auch, man hat die Möglichkeit im weiteren Verlauf die Rufnummernmitnahme anzustossen.



    Dort wird auch der Pasus mit den 30 Euro Guthaben erwähnt.

    "Gutschrift i. H. v. 30 € erfolgt bei dem Abschluss eines share mobile Neuvertrages und der gleichzeitigen erfolgreichen Beantragung der Rufnummernmitnahme im Zeitraum vom 27.03. bis 13.05.2024. Voraussetzung für eine erfolgreiche Rufnummernmitnahme ist neben der Angabe der vollständigen und korrekten Kundendaten die erfolgte Kündigung des Vertrages bei dem bisherigen Anbieter. Die Rufnummernmitnahme ist ab 123 Tage vor und bis zu 90 Tage nach Beendigung des alten Vertrages möglich."

  • Heute 2 Karten zu je 3 Euro im Rewe gekauft.


    Sind wie zu erwarten die regulären 10 GB im 10 Euro Tarif und die 20 GB im 15 Euro Tarif.


    30 Euro Bonus bei Rufnummer Mitnahme gilt auch hier.


    Sieht man bei der Registrierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!