Share-Mobile neuer MVNO im Telekomnetz

  • Okk, Du sprichst von Wetell. :D


    ...

    Da ist neben Strom noch ganz viel drumherum, wo die so Zeichen setzen. Lass se einfach ma machen, wenn die nicht Ökos sind, wer sonst.



    Jepp, davon schrieb ich. Ach immer diese komische "Zeichensetzerei". Müssten doch eigentlich schon genügend Zeichen in der Landschaft rumstehen, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

    Mobilfunk ist sicher nicht dazu gedacht, Zeichen zu setzen um Energie zu sparen. Ganz im Gegenteil, Mobilfunk braucht Energie. Und daran, nur daran, wird auch Wetell nix aber auch gar nix ändern. Nur halt auf der Ökwelle versuchend mit zu schwimmen, um Kohle zu machen. Es sei denn die müssen wieder auf Geldsuche gehen oder wie das neumodisch so heißt.... ;)


    Hiesiger Tarif ist m.M.n. ehrlicher. Da schwafelt keiner was von Öko und neuem Buzzwort "nachhaltig". Nein, man schreibt, dass 1€ für wohltätige Zwecke sein sollen, einem Anbieter der Tochter einer telekomtochter ist, nehme ich das durchaus ab. Und das ist m.M.n. ok so.

    Persönlich stört mich nur etwas die relativ langsame Geschwindigkeit. Mal sehen was ich mache.

  • halt auf der Ökwelle versuchend mit zu schwimmen, um Kohle zu machen. Es sei denn die müssen wieder auf Geldsuche gehen oder wie das neumodisch so heißt.... ;)

    da sie gemeinwohlorientiert sind ist die dicke Kohle ausgeschlossen.

    Der Anbieter kann nur zum Selbstzweck dienen, alles andere geht nicht.

    https://www.wetell.de/vision/purpose/

    Hiesiger Tarif ist m.M.n. ehrlicher. Da schwafelt keiner was von Öko und neuem Buzzwort "nachhaltig". Nein, man schreibt, dass 1€ für wohltätige Zwecke sein sollen, einem Anbieter der Tochter einer telekomtochter ist, nehme ich das durchaus ab. Und das ist m.M.n. ok so.

    Persönlich stört mich nur etwas die relativ langsame Geschwindigkeit. Mal sehen was ich mache.

    ja, find das mit dem 1 Euro auch ne klare Sache.


    Aber dieser Anbieter ist nicht geneinwohlorientiert, hier geht es um Gewinnmaximierung, was aber auch nicht verwerflich ist. Den Begriff Geschwafel finde ich im Bezug auf Wetell deplatziert.


    Aber ich hab ja geschrieben verstehe Dich zum Teil, der Ökostrom bei Wetell ist in der Argumentation schwierig.

    Sehe aber das es denen prinzipell um die nachhaltige, ökologische Sache geht und deswegen haben Sie bei mir überzeugt.

  • Bin auch noch am überlegen, suche ein Backup zum O2 Hauptvertrag. Wenn man die aktuellen Konditionen der Telekom Discounter vergleicht, kommt das mit dem einen Euro gut hin. Meine Bank hat auch eine Kooperation mit Share. Das Konzept ist stimmig und vertrauenswürdig.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Wie die wollen kein Geld machen, um dadurch keine neueren Crowdfunding Kampagnen starten zu müssen, wie 2019? Und zwei Jahre später, 2021, hieß es dann Crowdinvesting.

    Da sind mir Angebote von Anbietern die auf Gewinnsteigerung ausgerichtet sind dann doch lieber. Weiß ich doch was ich davon zu halten habe. Und kannn mich darauf einstellen.

    Das mit dem "gemeinwohlorientiert" hat etwas wie unsere Öffentl. Rechtl. Rundfunkanstalten organisiert sind, also auch ohne Gewinne erzielen zu müssen, geschweige zu wollen. Dann müssen immer andere einspringen, wenns doch nicht so läuft.

    Gut, lassen wir das besser. Hier ist Share Mobile Thema.


    Und zu jenen habe ich mich noch nicht ganz durchgerungen (wegen etwas langsam). Muss ich noch paar Nächte drüber schlafen. Habe noch zusätzlich Lidl Connect selbst, dann noch O2 direkt aus Nachlass. Und was ganz altes von Lidl Mobile. Kaufland ist auch nicht schlecht. Mal sehen was wird...

  • Das etwas langsam irritiert mich auch. Sehr fraenk ähnlich vom Konzept.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Wenn 50 Mbit/s, wäre Ja Mobil die Alternative, da die Schweiz in Daten inklusive ist. Wäre perfekt für das o2 Backup, da ich mehrmals im Jahr dort bin oder durchfahre.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!