Share-Mobile neuer MVNO im Telekomnetz

  • Wenn 50 Mbit/s, wäre Ja Mobil die Alternative, da die Schweiz in Daten inklusive ist. Wäre perfekt für das o2 Backup, da ich mehrmals im Jahr dort bin oder durchfahre.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Frage: Bis wann auf 3€ vergúnstigt Startersets im Rewe-Geschäft


    Hallo allerseits,

    gucke nur alle 1...2Wochen in diesen Thread. In den vergangenen Wochen war's ja schwierig das Starterset für 3Euro zu bekommen (meistens lag der vergünstigte Preis ja bei knapp 5€) sensemunne sagt er hätte bei Rewe gekauft.

    Bis wann gibt es denn jetzt bei Rewe jetzt noch das Starterset für 3€ (bis Ende nächster Wo ?). Kann in nächster Wo. (am besten gleich morgen) 7-fach bei Payback punkten (Geburtstagsgeschenkpunkte) und würde dazu seit Jahren wieder unseren örtlichen Rewe besuchen und mind. 2 Prepaid SIMs erwerben.

    4 Mal editiert, zuletzt von manwappl ()

  • Das System mit der 1 Euro Spende finde ich auch sehr sympathisch,nur waren leider bisher die Preise sehr unattraktiv.

    Das Prinzipe "Spende" finde ich durchaus auch sympathisch, aber ich finde nicht das dafür extra ein weiterer Anbieter nötig wäre.

    Sondern ich denke es wäre attraktiver wenn man z.B. einfach in die Ladefunktion der Geldautomaten, oder auch der Onlineanbieten eine Spendenfunktion integrieren würde. Oder man könnte auch in den Supermärkten anstatt der Ständer mit Guthaben und Gutscheinen dort Terminals aufstellen und da eine Spendenfunktion integrieren.

    Dann würde es für Kunden aller Prepaid-Anbieter funktionieren, und sogar auch für Apple, Google Play, Spotify, Douglas, Tchibo, etc. Gutscheine funktionieren.

    Wenn man z.B. 15€ Guthabenaufladung oder 15€ Gutschein auswählt könnte man dann auswählen ob man:
    - einfach 15€ zahlt
    - 15,50€ zahlt und 1€ spendet (+0,50€ vom Aufladeanbieter)
    - 15,90€ zahlt und 1,50€ spendet (+0,60€ vom Aufladeanbieter)
    - 16,30€ zahlt und 2€ spendet (+0,70€ vom Aufladeanbieter)


    Denn wenn sich der Aufladenabieter auch ein bisschen von seiner Provision an der Spende beteilige würde, wäre das wenigstens ein gewisser Benefit. Aber wenn nur einfach 1€ vom Kunden gespendet werden, kann der Kunden einfach auch alle paar Monate irgendwo per Paypal oder Sepa-Überweisung hinspenden wo immer er möchte.

  • Als ob es schwierig wäre, Geld zu spenden. Muss man wirklich an jeder Ecke angebettelt werden? Und wenn schon dann bitte mit Spendenquittung. Steuern vermeiden auf Kundenkosten ist nicht so heiß.


  • Gestern wollte Rewe-Kassiererin nicht auf 3€ reduzieren



    Hallo allerseits,

    ist das Starterset denn wirklich für 3€ an der Kasse zu bekommen oder ist die Kassiererin einfach zu ungeschickt.


    Habe gestern Abend seit Jahren wieder unser Rewe-Markt aufgesucht und bin mit dem Starterset ganz vorsichtig zur Kasse gegangen.

    Hatte zufälligerweise mein Handy auf dem Kassenband liegen wo. folgender Link geöffnet war

    https://share-mobile.de/aktivieren/kartendaten/



    Es ist praktisch die Anfangsseite zur Aktivierung und war eigentlich nicht für die Kassiererin gedacht. Beim Zahlvorgang ergriff die Kassiererin trotzdem mein Handy und versuchte die auf der Verpackung stehenden Codes ins Eingabefeld zu tippen.


    Nach erfolglosen Versuch sagte sie mir das ich doch die vollen 10€ zu zahlen hätte....habe natürlich auf Kauf verzichtet.


    Wundert mich jetzt ohnehin das der Verkäufer Dateneingaben machen muß und dazu noch auf dem fremden Handy des Kunden. Bin eigentlich davon ausgegangen (falls man die SIM nicht online für ebenfalls 3€ kauft wo die Komplettabwicklung incl. Aktivierung & Portierungsauftrag schon im Bestellprozeß durchlaufen wird) man die für 3€ im Supermarkt gekaufte SIM in Ruhe Zuhause aktiviert.


    Außerdem denkt man doch die Supermarktkasse reduziert sebstständig auf 3€ Angebotspreis egal wer kauft . Ist doch absurd da teilweise das Kundenhandy bei der Abwicklung mit einzubeziehen.


    Frage mich ob ich morgen noch einen zweiten Anlauf wagen soll.



    Nebenthema:Meine Einschätzung zur Portierungsdauer:

    Die Portierungsdauer wäre von morgen=Donnerstag bis Montag 13.05. (=letzter Angebotstag für 30€ Portierungsgratifikation) nur noch 11Gesamttage abzgl. 2xSonntag) also 9Werktage. Weil wohl gerade O2 als angehender Portierer langsam ist reichen diese 9Tage dann evtl. nicht mehr aus.

    9 Mal editiert, zuletzt von manwappl ()

  • Eine gewisse Eigenart haben die Kassen bei Rewe allerdings. Das Starterset wird mit 10€ beim Scannen angezeigt, und erst nach Abschluss des Kassenvorgangs erfolgt die Reduzierung.

    Hatte da letzte Woche auch erst kurz "Schnappatmung" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!