Prepaidtarif für Kinder-Smartwatch

  • Moin,


    ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen Prepaid-Tarif für den Einsatz in einer Kinder-Smartwatch (Imoo Z1).


    Voraussetzungen:


    - Telekom-Netz (notfalls auch Vodafone)

    - Mindetens 500MB Internetpaket (inkl. LTE-Nutzung, Geschwindigkeit egal, 25 Mbit/s reichen völlig, idealerweise auch VoLTE) danach Drosselung, aber keine Berechnung Datenverkehr. Datenflat mit LTE nicht zwingend erforderlich, würde aber natürlich mitgenommen

    - Mindestens 50 Minuten / Monat in alle DE-Netze, All-Net-Flat nicht zwingend erforderlich, würde aber natürlich mitgenommen

    - SMS-Flat nicht erforderlich, aber würde natürlich mitgenommen

    - physische Nano-SIM wird benötigt, PIN muss deaktiviert werden können


    Wünschenswert wäre eine automatisierte Aufladung, allerdings begrenzt auf z.B. maximal 10 Euro je Monat.


    Ich weiß, dass es hin und wieder Postpaid-Verträge mit diesen Leistungen rechnerisch für lau gibt. Da ich aber die PIN für die Nutzung in der Uhr deaktivieren muss, ist mir Postpaid zu heiß (wenn Kind die Uhr mal verliert z.B.).


    Derzeit tendiere ich zu Kaufland Mobil Smart XS zu 4,99 Euro / 4 Wochen (1GB LTE 25 Mbit/s, 100 Minuten Allnet DE, SMS 9 Cent):


    https://www.kaufland-mobil.de/…rmationsblatt_SmartXS.pdf


    Weiß jemand, ob man die SIM-PIN bei Kaufland mobil deaktivieren kann?


    Habt ihr andere Tariftipps für mich?

  • Derzeit tendiere ich zu Kaufland Mobil Smart XS zu 4,99 Euro / 4 Wochen (1GB LTE 25 Mbit/s, 100 Minuten Allnet DE, SMS 9 Cent):


    https://www.kaufland-mobil.de/…rmationsblatt_SmartXS.pdf


    Weiß jemand, ob man die SIM-PIN bei Kaufland mobil deaktivieren kann?

    Dieser Tarif soll sogar bald eine Allnet Flat zum Telefonieren bekommen, also auf jeden Fall eine klare Empfehlung.

    https://www.teltarif.de/kaufla…envolumen/news/92633.html


    Bei der physischen Sim lässt sie die Pin deaktivieren, denke das sollte auch bei der eSim möglich sein. Ansonsten würde ich einfach 1234 einstellen.

  • Danke, habe mich jetzt für Penny Mobil Basic entschieden.


    Wenn Kaufland Mobil XS die Allnetflat bekommt, steige ich ggf. um bzw. schauen wir, ob Penny nachzieht.


    Es wird eine physische SIM benötigt für die Uhr. eSim kann sie nicht.

  • Wenn die Allnet- (und SMS)-Flat benötigt wird, lässt sich das bei Penny schon jetzt mit dem "Prepaid 6-Monat-Paket" erreichen. Das kostet mit 29,99€ nicht mehr als 6x der Prepaid Basic-Tarif.

  • Hallo, da bei mir jetzt die gleiche Thematik ansteht: Hat sich bezüglich der SmartWatch-Tarife noch etwas besseres ergeben?

    Ansonsten scheint Kaufland mobil mit der Allnet-Flat und 1 GB attraktiv.


    Beim Produktdatenblatt irritieren mich jedoch folgende Sätze:

    Frei-Minuten & SMS Unbegrenzte Frei-Minuten & SMS in alle deutschen Netze

    Basispreis 0,09 Euro je Minute & SMS in alle anderen deutschen Netze


    Weiß jemand, wie das zu verstehen ist?

  • Das stammt noch aus der Zeit, wo es nur 100 Freieinheiten in dem Tarif gab.

    Hat der Praktikant (Der Dauergag wenn etwas auf der Seite nicht stimmt) nicht aufgepasst und drin gelassen.

  • Am besten bei Kaufland noch irgendeine Nummer rein portieren auf die neue Karte. Gibt im Moment 30€ dafür. Die Karten selbst sind bei Kaufland im Angebot für 2,99€.

  • Am besten bei Kaufland noch irgendeine Nummer rein portieren auf die neue Karte. Gibt im Moment 30€ dafür. Die Karten selbst sind bei Kaufland im Angebot für 2,99€.

    ...und sich ggf. gleich bei Kaufland die Smartwatch für rund 18 euro ( diese woche im Angebot ) dazu holen. Die ist dann aber nicht wasserdicht und kein 4G ( keine Videotelefonie ) - dafür aber günstiger als die eingangs benannte Smartwatch in der 120 Euro klasse.


    ...und kaufland bietet ja auch noch die 4 Euro Telefonieflat. Option an....mit 10 Euro Startguthaben plus 30 Euro bei hereinportieren eine Rufnummer kommt man mit der 4 Euro Option also knapp 10 Monate ( 10 x 4 Wochen ) weit.


    Für zusammen rund 20 Euros

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!