Telekom T-Tablet mit 5G

  • Dito. Bin gespannt. 219€ sind eine Ansage. Kann man dann später auch auf Baustellen einsetzen. Bisher seit deren erstem Erscheinen ausschließlich iPads, aber deren aktueller Preiskorridor inkl. LTE/5G ist irgendwie lost. Demnächst dann werden dienstlich und privat die iPhones ausgemustert werden.


    Nicht, weil wir uns die Preise nicht leisten könnten. Aber 1000€ für ein Telefon sind lost. 700€ für ein Tablet, das auf Baustellen seinen Dienst tun soll, ebenso.

  • Der erste Eindruck ist sehr positiv, was Preis/Leistung angeht.

    Ein 5G Tablet mit DualSIM kann man auch unterwegs gut zum mappen verwenden.

    Vorinstalliert ist neben den vier Telekom Apps Mein Magenta, Cloud, TV und Zuhause noch Amazon, und von Facebook, Messenger und Instagram.

    Ich werde es auf jeden Fall behalten.

    Fingerabdrucksensor und Schnellladen wäre noch nice gewesen, aber bei dem Preis verschmerzbar.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Der erste Eindruck ist sehr positiv, was Preis/Leistung angeht.

    Ein 5G Tablet mit DualSIM kann man auch unterwegs gut zum mappen verwenden.

    Vorinstalliert ist neben den vier Telekom Apps Mein Magenta, Cloud, TV und Zuhause noch Amazon, und von Facebook, Messenger und Instagram.

    Ich werde es auf jeden Fall behalten.

    Fingerabdrucksensor und Schnellladen wäre noch nice gewesen, aber bei dem Preis verschmerzbar.

    Wie sieht es aus mit Zubehör? Ich gehe auch von voller Playstoreunterstützung aus :)

  • Der erste Eindruck ist sehr positiv, was Preis/Leistung angeht.

    Ein 5G Tablet mit DualSIM kann man auch unterwegs gut zum mappen verwenden.

    Vorinstalliert ist neben den vier Telekom Apps Mein Magenta, Cloud, TV und Zuhause noch Amazon, und von Facebook, Messenger und Instagram.

    Ich werde es auf jeden Fall behalten.

    Fingerabdrucksensor und Schnellladen wäre noch nice gewesen, aber bei dem Preis verschmerzbar.

    Hattest du bei der Einrichtung eine Telekom-SIM drin?

    Bei mir sind die besagten Apps nicht installiert. Habe es im WLAN eingerichtet und jetzt eine O2-SIM drin.


    Durchs fehlen der besagten Apps wirkt es fast wie reines Android. In Verbindung mit der angekündigten Update-Politik ein wahnsinnig gutes Preis-/Leistungsverhältnis.


    Vom T-Branding habe ich bisher außer der Startanimation und der Rückseite nichts bemerkt.


    AlexCeres: Schon getestet, ob es die 5G-Kombi aus 800 MHz-4G-Anker und 700 MHz-5G beherrscht?

  • Wie gut sind die Lautsprecher und wie viele hat es an welchen Stellen?

    Den Öffnungen nach zu urteilen: 2 - links oben und links unten, wenn man es senkrecht hält.


    Eher für Sprache, also Nachrichten / Tutorials etc. gut. Für Musik meiner Meinung nach ungeeignet.

    Aber wenn man Musik mit dem Tablet hören will, macht ja auch eher ein Kopfhörer/externer Lautsprecher Sinn. Sehe ich auch beim iPad Pro so.

  • Aus dem Datenblatt:


    https://www.telekom.com/resour…ckbrief-t-tablet-data.pdf

    Zitat

    5G Standalone: nein

    Das Gerät wird besonders mit der 5G Eigenschaft beworben und dann soll es kein Standalone können? 🤔


    Dachte die Zeit solcher Geräte ist lange vorbei?



    Update:

    Beim T Phone steht das gleiche.

    https://www.telekom.com/resour…eckbrief-t-phone-data.pdf


    Mediatek schreibt zum Dimensity 700:

    https://i.mediatek.com/dimensity-700

    3 Mal editiert, zuletzt von SS7 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!