Telekom T-Tablet mit 5G

  • Kann das mit dem 5G SA gern mal checken.


    Gibt es eine Übersicht, wo Vodafone es anbietet?


    Kann natürlich gut sein, dass man es im Datenblatt ableitet von der Netzseite, um keine falschen Hoffnungen zu wecken - also dass das Tablet es an sich kann, aber eben (derzeit) nicht mit einer deutschen Telekom-SIM.

  • Entschuldigt meine unwissenheit: Wofür ist 5G SA wichtig?

    a) Für schnelleres Netz, solange es nicht alle Smartphones können. (Gilt aber auch für NSA)

    b) Für Telefontreff Anwender: Man kann ohne 5G leben, aber das Leben ist trist und nutzlos. ^^

    c) Um jemanden zu ärgern, der gerade ein neues S23/IPhone14Max gekauft hat. "Was du hast noch nicht 5G SA?" :D

  • kann man vermutlich mit den Befehl deinstallieren. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

    Code
    adb uninstall <paketname>

    auf den Rechner muss man die Android Debug Bridge installieren.


    https://developer.android.com/tools/adb

    Ja genau damit sollte das ohne Probleme funktionieren. Klappt so auch bei allen anderen Androidgeräten und etwaiger vorinstallierter Software die ich bisher hatte. Einziger Schmerzpunkt, man muss unter Umständen das ganze wiederholen bei dem nächsten größeren Update.

  • Der erste Eindruck ist sehr positiv, was Preis/Leistung angeht.

    Ein 5G Tablet mit DualSIM kann man auch unterwegs gut zum mappen verwenden.

    Vorinstalliert ist neben den vier Telekom Apps Mein Magenta, Cloud, TV und Zuhause noch Amazon, und von Facebook, Messenger und Instagram.

    Ich werde es auf jeden Fall behalten.

    Fingerabdrucksensor und Schnellladen wäre noch nice gewesen, aber bei dem Preis verschmerzbar.

    Nachdem ich eine Telekom-SIM ausprobiert habe, sind nun auch Amazon und die Meta-Apps drauf.


    Es hat die Meldung, dass die Netzbetreiber-Einstellungen aktualisiert werden müssen, angezeigt und neu gestartet. Dann waren die Apps „sichtbar“. Müssen vorher drauf gewesen sein, da nichts runtergeladen wurde.


    Die Magenta-Apps sind weiter nicht sichtbar.

  • Entschuldigt meine unwissenheit: Wofür ist 5G SA wichtig?

    Maßgeblicher Vorteil sollen die Ping-Zeiten sein. Ob das bei einem Mediatek-Prozessor/Chipset ausschlaggebend ist, mag jeder selbst einschätzen.


    Bekomme mit der Vodafone-SIM auch in Gebieten, wo 5G SA verfügbar sein soll, nur NSA - ist aber in einem aktuellen iPhone und im Xiaomi Mi 11 5G Lite auch so. (5G+ Option ist seitens Vodafone aktiviert.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!